Cymon
24/7 Bassist
Das wäre natürlich das Nonplusultra.Cymon: Ich nehme an, du möchtest dann direkt Vorher-Nachher-Samples? Aber ja, kann ich gerne machen.
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Das wäre natürlich das Nonplusultra.Cymon: Ich nehme an, du möchtest dann direkt Vorher-Nachher-Samples? Aber ja, kann ich gerne machen.
Burn-e: Dieser Herzchen-Smiley ist der Hass. Wenn man den einträgt, dann muss man direkt auf "Antworten" klicken, sonst wird einem hinter dem ersten Doppelpunkt der gesamte Rest des Posts abgehackt. Hat er bei mir gestern Nacht auch mindestens zweimal getan. (Wo ich so drüber nachdenke: Den Bug sollte ich vermutlich mal melden.) Was wolltest du denn eigentlich schreiben?
Cymon: Ich nehme an, du möchtest dann direkt Vorher-Nachher-Samples? Aber ja, kann ich gerne machen. Und ich hatte ja auch mit mir gehadert, ob ich den 775 nicht verkaufen soll - aber das wäre einfach falsch.
Moin Herrschaften,
ich wollte hier mal meinen treuen langjährigen Begleiter vorstellen.
Einen Roadstar 2 aus 1985 , Modell RB 630 ( glaube ich) Komplett in rot . Gekauft habe ich ihn 1989, er war mein erster Bass. Sein Vorbesitzer hatte die Original Pickups entfernt und sie gegen einen aktiven EMG-Humbucker ausgetauscht.
Laut seiner Aussage sollte der Pickup in der Position wie beim MM sitzen und auch so klingen.... Wunschtraum halt .
Die Original-Brücke hatte er gegen eine von Schaller ausgetauscht, immerhin . Ich habe ihn lange so gespielt bis mir irgendwann mein Esh Sovereign über den Weg lief .
Seitdem war er nur noch wenig in Gebrauch... War erst drauf und dran ihn zu verticken
Schade eigentlich dachte ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit. Das Ding rausgekramt, angestöpselt... und festgestellt den Sound möchte ich nicht mehr !!!
Anfang des Jahres habe ich ihn dann auf die alte PJ-Bestückung zurück gerüstet. Zum Einsatz kamen Seymour Duncan Pickups , alles passiv.
Was soll ich sagen, beim ersten antesten ist mir vor Entzückung fast einer.....wie auch immer . Sound, Druck, Sustain... warum Preci kaufen, geht auch damit . Ich bin sehr zufrieden und der Bass bleibt bei mir .
Gab es eigentlich komplett lackierte Roadstars öfters ? Also Body und Hals in einer Farbe. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens meinte er habe mal so einen Roadstar besessen und es waren schon diverse in seiner Werkstatt, allerdings nicht komplett in einer Farbe, wenn mit Ahorn oderRosewood Griffbrett. Er fand es sehr ungewöhnlich.
Ich hatte hier im Forum einen Beitrag über einen Roadstar gefunden , komplett in weiß, auch einer aus 1985, waren eventuell die letzten Baujahre so gelackt? Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.
Griass
du hast nix "modernes" (mehr)? ist zumindest viel bass für´s geld ...Ich habe mal wieder Weihnaachts - GAS. ...
tja ... modern heisst das häufige schlagwort. ich verbinde damit damit primär den sound. muma, spector, warwick ... alles schon "modern". geht eben i.d.r. mit elektronik und ggf.aktiven pickups einher. wobei ich persönlich die barto-ausstattung sehr magMein modernster Bass ist ein 2011 er USA Std. Preci, und mein modernster Ibanez Bass, mein '82 er Blazer mein modernster Ibanez.
tja ... modern heisst das häufige schlagwort. ich verbinde damit damit primär den sound. muma, spector, warwick ... alles schon "modern". geht eben i.d.r. mit elektronik und ggf.aktiven pickups einher. wobei ich persönlich die barto-ausstattung sehr mag
prestige-serie. kann ich dir wenig zu sagen. außer, dass die monorails m.e. schon was in richtung entkoppeln bringen. der tusq-sattel ist günstig nachzurüsten. versuche den 5000er vll. mal vs. den 500er zu testen. und dann wäre ich auf dein urteil, ob er (dir) mehr als das dreifache wert ist, gespannt.... Sowas hier ist natürlich auch absolut schön: Ibanez SR5000E-OL
das ist doch transparent.... Weiß jemand wie es unter dem Pickguard des ATK 800 aussieht? Kann man das durch ein Transparentes ersetzen?...
das ist doch transparent.
Habe ganz viele Bilder gesehen und da sieht es aus als wäre es nicht transparent sondern sieht aus wie eine künstliche Holzmaserung.