Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der bei seinem ATK die Chromschicht der Bridge an einer oder mehreren Stellen komplett durchgespielt hat?
Zur Erklärung: Ich habe meinen ATK 305 jetzt seit ca. zwei Jahren, und er wird auch ziemlich hart rangenommen: ca. 60 Gigs im Jahr, diverse Proben, tägliche Übungseinheiten, und auch wenn ich meine Schüler unterrichte, habe ich ihn in der Hand.
Beim Spielen findet mein Daumen seine natürliche "Ruhestätte" genau in der "Ecke" zwischen H-Saite und Beginn der Bridge. Und durch den ständigen Hautkontakt habe ich jetzt die Chromschicht sowie die darunterliegende dünne Kupferschicht bereits komplett "durchgespielt" - und die Stelle weitet sich aus.
Nicht dass das ein Problem wäre, aber ich bin ein wenig verwundert. Die üblichen Gebrauchsspuren - abgespielte Bünde, sedimentäre Dreckablagerungen an Bünden und Griffbrett, vom Slappen stumpf gewordenes Schlagbrett, diverse Dings und Dongs - kenne ich natürlich bestens von meinen Instrumenten, aber so was hatte ich noch nicht.
Wenn mein ATK in dem Tempo weiter altert, kann ich ihn in nicht mal 10 Jahren als "Vintage"-Original aus den 60ern verkaufen
Hat jemand von euch was Ähnliches bei seinem ATK (oder auch anderem Fabrikat) beobachtet?
Wenn ich dazu komme, mache ich mal ein Foto und stelle es hier ein.