[User-Thread] Hartke Bass-Amps

So will ich auch tauschen können, wie unfair... :D
 
Hat eigentlich jemand mal einen direkten Vergleich zwischen HA2500 und HA3500 gehabt?!

Ich frage mich, ob die 100 Watt unterschied irgendwas bahnbrechendes bewirken?! Klar, kommt natürlich auch auf die Box/en an!
 
Nen Vergleich habe ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass der HA2500 keine Röhre, sondern nur eine Emulation hat. Der HA3500 hat eine echte Röhre drin!
 
und dadurch natürlich ein bisschen mehr Power ...;) War mir garnicht so bewusst!:gruebel:
 
Vor langer Zeit habe ich die beiden mal gegengetestet. An allzugroße Soundunterschiede kann ich mich da allerdings nicht erinnern. Meiner Meinung nach Klang der HA3500 einfach ein bisschen satter und kräftiger, aber da geht`s nur um Nuancen.
 
Hab ich was von Hartke gelesen?

l_45f3006a2593444382f5ca776a622ccf.jpg


=)
 
Lecker lecker! Bist du zufrieden Ryknow?!
 
Mehr als zufrieden. Hatte auch erst das 3500 Top, aber das war mir mit den Reglern zu kompliziert, dann hab ich nach knapp 1 1/2 Jahren es geLH "getauscht" und bin damit sehr sehr zufrieden.
Die Boxen sind der Wahnsinn, zusammen mit dem Top.

Nur leider weiß ich immer nicht ob ich das Horn an oder aus Schalten soll weil mit Zerre klingts immer ein wenig offener aber auch zu extrem wenn ich das Muff mit reinhau. Also ich bin noch n bissel am suchen
 
Hallo zusammen,
nach vier Jahren mit einem HA2500 hat nun ein LH-500 den warmen Platz auf meinem Triebwerk III eingenommen. Und obwohl ich die ganze Zeit immer mit ihm zurechtgekommen bin, musste ich feststellen, dass das alte Top im Vergleich zum neuen doch schon ziemlich schwach auf der Brust ist. ;-)
 
Ich spiele einen älteren Trace Elliot AH 200 mit ner Hartke 410 XL. Der Sound ist im Grunde genommen ganz okay, nur kommt es mir so vor, als würde es ein bisschen pappig, sprich mittig klingen.
Heute habe ich mir die Hartke 115 B XL für 299,-- Euro bestellt (auch 8 Ohm, wie die 410).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Sound verändert.
Auf jeden Fall ergeben die beiden Boxen zusammen jetzt 4 Ohm, und somit wird ja die Leistung des AH 200 mehr ausgereizt.
 
Ich spiele einen uralten HA2000, den ich defekt für 20 Euronen (incl. Versand) in der "Bucht" gekauft habe. War bei dem Preis kein Risiko und hat sich wirklich gelohnt! Zwei Stunden Arbeit, zwei Potis für 5,- EUR, und das Teil war wieder i.O. Klingt über eine 4x10 von Fender wirklich gut. Am WE kommt dann noch eine 1x15 von Peavey dazu...
 
Habe jetzt nochmal eine Frage an alle User des HA2500 bzw. des HA3500...

habt ihr eine bevorzugte EQ Einstellung? Gerne auch mit Eurer bevorzugten Musikrichtung. Bin noch auf Optimierungssuche, daher interessieren mich Eure Einstellungen....:)
 
Hi Holger,

also hier mal meine Einstellungen am Hartke HA3500 mit JJ ECC803 Vorstufenröhre und ner FMC 2x12" aus der Basic-Serie. :)
 

Anhänge

  • hartke_einstellungen.jpg
    hartke_einstellungen.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 327
Hi Griznak,

damit spielst du eher Rock/Hard-Rock/Metal Songs oder?!

Quasi ohne Einstellungen im Bereich der Höhen!
 
Hi Holger,

tut mir leid, da hab ich doch glatt den Musikstil vergessen. Ich mag den mittenbetonten und vor allem durchsetzungsfähigen Klang. Wenn du die Ansicht vergrößerst, siehst du die näheren Beschreibungen für welchen Bass oder welche Richtung der Klang mit welcher Einstellung ausgelegt ist. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße,
Christian
 
Kennt jemand von euch den Hartke A100?
Kann jemand mir berichten, ob er auch gut ist?
 
Hi Coffepotz,

hab mal für Dich gegoogelt. Zwei Test bzw. Erfahrungsberichte auf Englisch! 1. Link sind mehrere kurze Erfahrungen mit dem Amp!

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Bass+Amp/product/Hartke/A100+115+Combo/10/1

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/bass_amplifiers/hartke/a100/index.html

und einen von der Thomannseite, ein shorty Review zu einer Ldt. Edition!;)

https://www.thomann.de/de/hartke_a_100s_ltd_edition.htm

Viele Grüße
Holger

PS: Persönliche Erfahrungen habe ich leider keine dazu!
 
Hallo!
Ich hab das grad schon in der Plauderecke gepostet, aber hier passt es vielleicht auch ganz gut:
Mir ist gerade im Moment was recht ärgerliches an meinem Amp aufgefallen. Es handelt sich um einen Hartke HA3500 (einen alten, also ca 10 Jahre alt, falls das von Belang ist), gespielt mir einer HArtke VX410 (die ist nur 2 Jahre alt). Beides gebraucht gekauft, insofern könnte man sagen "selbst Schuld".
Jedenfalls ist mir soeben eine Art "Rasseln" aufgefallen, das bei Lautstärken über Zimmerlautstärke auftritt. Die Box ist auszuschließen, da das Problem mit einem anderen Amp nicht auftritt.
Das Rasseln klingt schon beinahe gläsern, ist in seiner Lautstärke sehr störend und kommt definitiv vom Amp, ist allerdings ausschließlich über die Box zu hören :confused:
Das hab ich getestet, indem ich den Amp ein klein wenig "künstlich" vibrieren lassen hab, also durch klopfen etc. Bei ausgedschaltetem Amp war nichts zu hören, deshalb kann ich sagen, dass das Klingeln über die Box zu hören ist, aber eben vom Amp herrührt und durch die Vibrationen durch das Bassspielen bei höheren Lautstärken (als Zimmerlautstärke) hervorgerufen wird.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht weiß ja jemand sogar Abhilfe??
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Grüße,
100thwindow
 
Ich glaub es könnte die Vorstufenröhre sein... Bei mir klangs so, als eine von meinen Endstufenröhren in meinem Basssman hinüber war... Die Röhre rasselt irgendwie... das klingt sch**ße.
 
Jepp, die Röhre ists, wie sich jetzt rausgestellt hat...Hätte ich auch früher rausfinden können, indem ich die Röhrenvorstufe einfach mal rausdrehe :rolleyes:
Naja, die sind ja zum Glück nicht sooo teuer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben