Hallo!
Ich hab das grad schon in der Plauderecke gepostet, aber hier passt es vielleicht auch ganz gut:
Mir ist gerade im Moment was recht ärgerliches an meinem Amp aufgefallen. Es handelt sich um einen Hartke HA3500 (einen alten, also ca 10 Jahre alt, falls das von Belang ist), gespielt mir einer HArtke VX410 (die ist nur 2 Jahre alt). Beides gebraucht gekauft, insofern könnte man sagen "selbst Schuld".
Jedenfalls ist mir soeben eine Art "Rasseln" aufgefallen, das bei Lautstärken über Zimmerlautstärke auftritt. Die Box ist auszuschließen, da das Problem mit einem anderen Amp nicht auftritt.
Das Rasseln klingt schon beinahe gläsern, ist in seiner Lautstärke sehr störend und kommt definitiv vom Amp, ist allerdings ausschließlich über die Box zu hören
Das hab ich getestet, indem ich den Amp ein klein wenig "künstlich" vibrieren lassen hab, also durch klopfen etc. Bei ausgedschaltetem Amp war nichts zu hören, deshalb kann ich sagen, dass das Klingeln über die Box zu hören ist, aber eben vom Amp herrührt und durch die Vibrationen durch das Bassspielen bei höheren Lautstärken (als Zimmerlautstärke) hervorgerufen wird.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht weiß ja jemand sogar Abhilfe??
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Grüße,
100thwindow