palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Registriert
- 02.01.05
- Beiträge
- 6.310
- Kekse
- 16.251
Hey, vielen Dank. So in der Richtung hab ichs bei meinem Tribute auch eingestellt. Mit Jazz meine ich eher etwas hintergründiges und weicheres, nichts was raussticht oder knurrt. Die richtige Anschlagsposition (also am Hals in diesem Fall) bringt allein schon ziemlich viel
Also so richtig weis ich immer noch nicht was du meinst, fällt dir vielleicht jemand ein, der den von dir gesuchten Sound hat? Youtube oder so?
Eine Frage hab ich aber noch: Wann macht es denn Sinn nur den StegPU zu benutzen? Finde, dass er schön knurrt und auch noch ganz gut Bass liefert, jedoch fällt mir kein so richtiger Verwendungszweck ein. Slap spiel ich meistens mit beiden PUs und Rock mit dem HalsPU.
Ja, das geht mir genauso. Den Stegtonabnehmer benutze ich eher zum Klimpern, in der Band brauch ich ihn nicht. Klingt sexy, aber für meinen Kram ist der Hals PU eigentlich immer der PU der Wahl. Vielleicht probier ich demnächst mal bei einer Jazzrock Nummer den Steg-PU.
Das schöne ist, der G&L kann beides. Er glänzt im Wohnzimmer mit netten Knurrsounds und auf der Bühne mit mächtig Druck.
Gruesse, Pablo