Smashcraaft
Registrierter Benutzer
Hm. Etwas verwirrend ist, dass die beiden Schalter identisch beschriftet sind "L off H", also mit 3 Positionen, der obere Schalter aber nur 2 Positionen hat.
Also ich vermute dann für oben > Horn > Position L = off / H = on
"L off H" beim unteren Schalter dient dann wahrscheinlich der von Dir beschriebenen Einstiegsfrequenz des Mitteltöners, wobei ich meine mich schwach erinnern zu können, dass eine von beiden Frequenzen bei 3600 Hz liegt (vermutlich die höhere = Position H).
Im Grunde geht es mir bei meiner Frage auch erst einmal darum, eine möglichst neutrale / lineare Wiedergabe zu erreichen, um darauf aufbauend den EQ des Amps zur Tongestaltung zu nutzen.
Spezielle Regelungen an der Box würde ich dann im Grunde nur noch als "globalen EQ" für Raumanpassungen nutzen wollen. Macht das Sinn?
Also ich vermute dann für oben > Horn > Position L = off / H = on
"L off H" beim unteren Schalter dient dann wahrscheinlich der von Dir beschriebenen Einstiegsfrequenz des Mitteltöners, wobei ich meine mich schwach erinnern zu können, dass eine von beiden Frequenzen bei 3600 Hz liegt (vermutlich die höhere = Position H).
Aber die Frequenzen weist Du nicht zufällig? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die höhere von beiden bei 3600 Hz wäre, bin aber total unsicher.An meiner 212H Neo2 gibt es nur einen Kippschalter. Der schaltet in Mittelstellung das Horn ab. Die beiden anderen Positionen sind 2 verschiedene Frequenzen, bei denen das Horn „einsteigt“.
Im Grunde geht es mir bei meiner Frage auch erst einmal darum, eine möglichst neutrale / lineare Wiedergabe zu erreichen, um darauf aufbauend den EQ des Amps zur Tongestaltung zu nutzen.
Spezielle Regelungen an der Box würde ich dann im Grunde nur noch als "globalen EQ" für Raumanpassungen nutzen wollen. Macht das Sinn?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: