[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Spiel das an sich günstigste Model den B-50, bin vollkommen zu frieden mit dem Ding, da er einfach läuft und läuft und läuft (Moment hier ist nicht die VW Käfer Abteilung oder? :D)

Wie gesagt, wenn es irgendwann mal ein Bass werden soll (trotz des Traums vom B.C. Rich Mockingbird) würde ich wieder zu einem ESP/LTD greifen....weil ich einfach weiß was ich bekommen...

Ganz nebenbei kam hier schonmal die Frage auf ob jemand einen originalen ESP in der Hand hatte.....ich hatte einen in der Hand hab sogar drauf spielen können, war am Rand eines Konzertes.
Haben schon ein tolles Feeling die Originalen und der Sound war schon bitterböse. Schade dass ich nicht unbeobachtet gewesen bin :D
 
FL-600.jpg


Der ist das.
Der Headstock sieht irgendwie bescheuert aus, das Flammentribal geht noch.
Das die Inlays nicht konsequent bis zum letzen Bund gehen sieht doof aus, und ein Humbucker....pff.
Scheint ja auf Basis der B-Serie zu sein, oder irre ich mich ?

Max

Ohoh. Der schreit ja schon "Ich bin sooo bööösseee"
Solche übertriebene Designs finde ich nicht gut - die sind mMn etwas lächerlich. Das ist in etwa so wie bei BC Rich. Guck mal die Zacken - wir sind sooo bööösse.
Die anderen ESP Modelle finde ich da viel viel geiler. Die sind dezenter, auch diese die n paar Zacken haben (Tom Araya etc) und dadurch für mich "böse" auf eine glaubhafte und seriöse Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen ESP LTD viper 104 klickund bin voll und ganz zufrieden damit... ich bin zwar noch im Lernstadium und spiele erst knapp 2 Jahre, aber ich komm in allen Soundbereichen mit dem ESP kla... natürlich gibt es besseres aber mit meienm schülerbudget bin ich vol und ganz zufrieden und froh nicht mehr auf einem Billigbass aus der Bucht spielen zu müssen.. ich persönlich kann das Modell nur empfehlen, rate aber trotzdem vrher anzuspielen, da ja nicht jeder den selben geschmack hat... verallgemienern kann ich das jetz auch nicht auf die genze ESP LTD reihe, da ich bisher nur den einen in er Hand hatte...
 
klick

seit gestern meiner :)

bisher super gerät, sehr gut bespielbar, bla... gas :p

jetz bin ich pleite
 
jop ich stell maln paar bilder rein ;)
allesamt handybilder, hatte bisher noch keine bessere möglichkeit (ort: speyer, domgarten, ich wollt noch nich fahrn un uns war langweilig^^)

der schwarze patzer im mahagonie ärgert mich ein wenig, naja ich hab ihn erst gemerkt als schon bezahlt und sehen tut man ihn eh kaum, beim normalen spielen garnich, und auf den klang sollte er auch keinen einfluss haben ^
 

Anhänge

  • Foto0042.jpg
    Foto0042.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 170
  • Foto0046.jpg
    Foto0046.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 181
  • Foto0043.jpg
    Foto0043.jpg
    204 KB · Aufrufe: 185
solche "Patzer" verleihen dem Holz doch erst Charakter :)
 
stimmt auch wieder^^ ich hätte ihn auch gekauft, wenn ich ihn vorher entdeckthätte :D
 
Eins frage ich mich bei meinem LTD-B254: Eigentlich sind die verbauten EMG-HZ-Tonabnahmer passiv, wie kommt es das die Elektronik aktiv ist? Oder versteh ich irgendwas falsch? War immer der Meinung, das es einfach aktiv wäre und gut *g*
 
Es gibt von beidem beides ;)

du kannst also im Prinzip (!)

=> (1) passive Elektronik + passive Pickups
=> (2) passive Elektronik + aktive Pickups
=> (3) aktive Elektronik + passive Pickups
=> (4) aktive Elektronik + aktive Pickups

kombinieren. Gebräuchlich sind aber nur (1), (3) und (4) :D
 
Du hast eben einen Aktiven EQ, d.h. er kann Höhen Mitten udn Bässe nicht nur absenken, sondern auch "boosten".
Die Tonabnehmer sind passiv. Den Strom verbraucht also nur der EQ ;)

Edit- Da war wohl jmd schneller... ;)
 
Ah, ok, hätte mir auch selber klar sein können *g*
 
Hallo!

Ich war/bin bislang lediglich auf Warwickbässen hängen geblieben, wo mein momentaner Wunsch nach einem 6 -Saiter auch definitiv befriedigt werden könnte;)

Doch da ich einen 6 saitigen Bass nicht arg so ausnutzen würde in vollen Zügen als drin wäre, und er dennoch live zum Einsatz kommen sollte.

Ich bin beim örtlichen Gitarrenverkäufer meines Vertrauens vorbei gewesen. Er konnte mir nicht sehr viele 6 saitigen Bässe für mich als linkshänder vorschlagen.

Ich bin vorerst auf einem Ibanez Sr506 stehen geblieben. Rund 700 Euro würde der Bass evtl kosten - falls er nochimmer für linkshäner verfügbar sien wird! Ich bekomme anfang nächster Woche einen Anruf.
Des weiteren riet er mir noch zu Ltd; für "nur" 10-15 % Aufpreis dürfte cih in der Regel auch jedes Instrument für mich als linkshänder bekommen.

Der Ltd D6 aus der Standart Serie könne er mir für zirka 600 anbieten, den Ltd B-1006 aus der Deluxe Serie für rund 1500 Euro.
(beide Preioseübern' Daumen)

Der D6 liegt eher in meiner Preisvorstellung; aber mein Verkäufer sagte.. bei 6 Saitigen Instrumenten wäre ein "ordentlicherer" Bass aufgrund der anderen Konstruktion / Bauweise eher angeraten, sproch der Ltd B1006.
Bei einem preislich, wahrscheinlich also auch qualitativ teurerem Bass seien Probleme wie Dead Spots weniger auftretende Probleme...

Meine Frage;
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Bässe, oder vom Sehen/hören Erfahrungen mutbekommen über die beiden Instrumente?

Muss ich mit dem 600 Euro Modell eher mit Qualitätsstreuung und/oder Problemauftretungen rechnen als mit dem 1500 Euro Instrument?
Mir geht es darum, mehrere verschiedene Meinungen zu hören!

Danke im voraus für antworten..

Lieber Gruss, Chris
 
naja mein händler hat mir, bevor ich mir den b-5 da oben geleistet hab auch den d-5 also den mit 5 saien empfohlen, aber bisher hab ich mit ltd eig nur gute erfahrungen gemacht, und bei nem preis ab 500 euro macht man au nich allzuviel falsch. ausserdem wäre es etwas unnötig sich einen 1.5k bass zu kaufen wenn man sowieso schon weiss, dass er nich oft benutzt wird ;)
als einzigsten argument, viell ist eine 35" mensur geschickter, dass die tiefe h-saite zur geltung kommt, aber bei meinem b-5 hab ich da auch keine probs mit ;)
 
naja mein händler hat mir, bevor ich mir den b-5 da oben geleistet hab auch den d-5 also den mit 5 saien empfohlen, aber bisher hab ich mit ltd eig nur gute erfahrungen gemacht, und bei nem preis ab 500 euro macht man au nich allzuviel falsch. ausserdem wäre es etwas unnötig sich einen 1.5k bass zu kaufen wenn man sowieso schon weiss, dass er nich oft benutzt wird ;)
als einzigsten argument, viell ist eine 35" mensur geschickter, dass die tiefe h-saite zur geltung kommt, aber bei meinem b-5 hab ich da auch keine probs mit ;)

Hi paddlepunk

Hört sich an, wie ein "gut für den Preis" ;) ?!

Das für dich als einzige Argument bezeichnete Merkmal dass ein Bass mit 35'er Mensur evtl mehr rausholen könnte, wäre eigentlich schnell gelöst.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-B-206SM-Natural-Satin-/art-BAS0002693-000

statt dem

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-D-6-Natural-Satin-/art-BAS0003513-000

Der b206 hätte 35'er Mensur.. :gruebel:

(musik-service hat die Bässe nicht im Angebot, daher Store-Link)

Lieber Gruss, Chris
 
in dem preisbereich wo ltd von agathis als bodyholz weggeht, sind die instrumente echt gut, da gibts echt nix zu klagen ;)
aber mein b-5 e hat nur 34" das weiss ich ;) kann aber sein, dass sie dem besseren, und dem 6saiter 35 geben ;)
probiers aus ;)
 

Du bist gut :p

Ich kann nicht erst kaufen, und dann, weil mir etwas nicht passt den Bass einfach zurückgeben :D
gekauft ist gekauft.. zumal eine solche Bestellung 5 bis 8 Monate Lieferzeit in Anspruch nehmen würde

Lieber Grusss, Chris
 
was sind die bässe in deutschland im moment nicht lieferbar? bei thoman müsste das recht schnell gehn, aber mein händler hat au was gesagt, dass die im moment die fertigung zurückgefahren hätten und es ihm auch schwer fiel noch einen b-5e zu finden ;)
 
was sind die bässe in deutschland im moment nicht lieferbar? bei thoman müsste das recht schnell gehn, aber mein händler hat au was gesagt, dass die im moment die fertigung zurückgefahren hätten und es ihm auch schwer fiel noch einen b-5e zu finden ;)

Hi

Nein, du hast evtl vergessen dass sich linkshänder bin, und der Bass erst auf meine Bestellung hin (mit 10& mehr Preis) gebaut werden würde ;)

Gruss, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben