[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

• Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
gekauft hab ich ihn beim lokalen dealer und je emg 100 euronen dann.
ich hab auch schon 1000 unterschiedliche meinungen gehört du must beachten das der preis des basses bei ca 330 euro liegt mein nj beast hat damals das doppelte gekostet und ist nicht mal annhähert so gut verarbeitet.

haha ok :D

Gerade mal meinen Basslehrer gefragt und er meinte er hätte ihn letztens bei Musik Produktiv angespielt. Seiner Meinung nach bis auf die Optik der größte Schrott :confused: Ich muss mich wohl selber überzeugen :D

Wo hast du den Bass gekauft und wieviel hat der EMG gekostet? Würde mir wenn dann sowieso nur einen an die Bridge setzen. Hals brauch ich nicht.

ach was, ich hab den selben eben auch als 5er und ehrlichgesagt. Vollkommen begeistert.

alles reine geschmackssache. mir gefällt der normale LTD F zb besser als der Forrest. spielen kann ich auf keinem von beiden wirklich.

wen einem sein bass gefällt ist das schön^^

um mal einzusteigen, mir auch;)

Habs in den letzten Seiten nirgednwo erkannt, würdet Ihr es empfehlen von dem alten 254er auf 405 umzusteigen?

wenn du dir eh nen 5 saiter hohlen möchtest... anspielen wär er auf alle mal wert... ansonsten vergleichen vll findeste für dich ja was besseres in der preisklasse

Naja irgednwie zweifele ich ja daran, weil allein optischer der F eh göttlichst ist, und kein anderer rankommt.^^
Nur Ihr habt ja schon übers Holz diskutiert, nur igrendwie ohne wirkliches Urteil, das macht mich immer kirre, weil ichs mir selbst auch net beantworten kann.:p

Insgesamt unterscheidet sich ja der alte 254 TTM ja auch net viel vom 405er.
Außer:
-------F-254 ------------------------------------------------ F-405

EMG B64 active EQ---------------------------------------ESP BB-604
---Agathis Korpus------------------------------Mahogany w/ Flamed Maple Top
EMG 35-HZ Pickups---------------------------------- EMG 35DC Active Set

Würde es lohnen/bzw. weiß/hat einer (den) um den Sound des 405, dann könnte man die mal vergleichen.
Wenn gramatikalisch alles stimmt bitte^^

Mal ne Frage. Also ich sabber ja schon lange dem ESP LTD AX 404 hinterher (eigtl. seit ich die Gitarre davon gesehn und gehört hab letztes jahr). Aber das das dochn ganzen Batzen geld ist und ich mir den eh erst frühestens nächstes jahr April leisten kann (rennt ja net weg) wollt ich mal en paar Meinungen und Einschätzungen wissen da ich frühestens im Januar wieder in das große T komme und die Musikhäuser hier in der Umgebung haben den nicht da

würd ganz spontan sagen, dass die kiste ziemlich unbequem zu spielen ist allein schon wegen der form....

ich besitze einen ESP ltd B-50 Bass (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b50blk.htm)
Bin nicht gerade zufrieden damit, obwohl das Spielgefühl definitiv geil iss...
Wen jemand interesse hat, ich verkaufe ihn für ca. 160 €

Gruuuß Luuus

was genau stört dich an ihm?

ich weiß net, einfach so es die verarbeitung un der sieht zu metall-mäßig aus un ne aktive elektronik iss halt schon geiler...

Hi! Ich hätte mal ne Frage zur Ltd Viper 254 FM
Klingt der Bass auch noch gut wenn man ihn mit den Fingern spielt, oder sollte man ihm mitm Plek spieln? Weil ich eigentlich das Fingerpicking bevorzuge.

rein subjektiv, die frage kann dir leider keiner wirklich beantworten, weil niemand weiß was für dich gut klingt. aber im normalfall klingen die LTDs auch mit fingern gut....aber wie gesagt, musst du selbst hören.

jeder bass hört sich mit fingern gut an.... seis nun n ltd n fender oder einer aus wurst..... is halt nur ne frage was dir besser gefällt... aber ich würd mal sagn, dass sich das dingen schon von haus aus gut anhört

Hmm stimmt eigentlich^^
Naja find den vom Design halt cool und wollt nen Bass mit ordentlich Druck, aber auch tollem geknurre.
Hat eh noch Zeit, ich spiel ja erst seit 3Monaten^^ Trotzdem Danke

wobei ich schon denke das er durch das fingern etwas vom knurren verliert oder sehe ich das falsch. denn durch das fingern sind die hohen töne ja weniger ausgeprägt als beim picking. und meines erachtens kommt das "hauptknurren" aus den höheren tönen! hoffe ich erzähle hier keinen mist. :redface:

knurren kommt meines wissens nach eher von den mitten.

ja aber gehen die nicht auch durch das fingern etwas verloren?
will nur sagen das du die knurrige eigenschaft beim picking wesentlich leichter hinbekommst als wenn du fingerpicking betreibst. :redface: ;) :redface:

ansichtssache^^ das empfindet jeder anders. außerdem definiert kein mensch knurren wie ein anderer ;)

ich kann mit meinem rbx auch mit fingerpicking knurren :twisted: