beate_r
Registrierter Benutzer
Ach so, der Vollständigkeit mal mein modifizierter Oldie:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...was wird eigentlich so ein ge-Ampeg-ter Dynacord Eminent II wiegen?Mir ist kürzlich der Gedanke gekommen, zumindest einen Kanal des Dynacord zu ampegisieren. Das bedeutet Eingangwiderstand riesengroß (sollte bei der gebootstrappten Eingangsstufe des Dynacord gut gehen) und Werte der Klangregelung anpassen. Die Topologie stimmt ja überein.
Weiterlöten....
hey Leute!
Habe folgenden Plan: Hiwatt DR103 selbst bauen und zwar so original wie möglich nach dem Bauplan von Mid 70´s oder Early 70´s. Nur hab ich ein Problem bzw. bin ich mir mit ein paar Sachen unsicher:
Sollte ich Partridge Transformatoren verwenden? Würde der hier ( http://www.tube-town.net/ttstore/Tr...103-Hiwatt-Style-Netztransformator::5836.html ) mit dem Layout funktionieren?
Am Layout von Ceriatone ist bei vielen Widerständen die Watt anzahlen dazugeschrieben und meine Frage ist jetzt, ob die restlichen alle 0.5 Watt sind oder auch 1 Watt?
-> kann ich auch solche Widerstände ( http://www.conrad.at/ce/de/product/...ial-bedrahtet-0411-05-W-1-St?ref=searchDetail ) anstatt die von TubeAmpDoctor nehmen? macht das nen großen unterschied?
Wenn ihr noch Vorschläge habt was ich noch beachten sollte, dann bitte gebt mir Bescheid.
PS: ja ich habe mich gründlich informiert und verschieden Layout bzw. Schematics miteinander verglichen und obwohl ich anfangs kein Fan von dem Ceriatone Plan war, muss ich jetzt sagen er ist nicht so schlecht und der Bias Circuit ist auch recht lässig.
Mfg, Oerni
die weber amps klingen schrecklich. abgesehen davon dass die 4xmal ecc83 drinnen haben anstatt 3x 83 und 1x81 und wahrscheinlich sonst viele details die im endeffekt den sound so prägen dass ein hiwatt sound rauskommt weggelassen werden, ist es trotzdem billiger einen selbst zu bauen und dabei auch noch was zu lernen.
ich denke dass es sinnvoller ist den amp aus 1970 so gut wie möglich nachzubauen und das fängt schon mit dem turretboard an. aber ich vorhin gesehen ich bin hier auch im röhrenforum für bassspieler oder? naja egal, meine fragen haben sich auf jedenfall schon geklärt und ich bin bereit meinen hiwatt selbst zu bauen.
aber danke trotzdem für deine antwort!
grüße, oerni
dabgesehen davon dass die 4xmal ecc83 drinnen haben anstatt 3x 83 und 1x81
und wahrscheinlich sonst viele details die im endeffekt den sound so prägen dass ein hiwatt sound rauskommt weggelassen werden
ch denke dass es sinnvoller ist den amp aus 1970 so gut wie möglich nachzubauen und das fängt schon mit dem turretboard an.
aber ich vorhin gesehen ich bin hier auch im röhrenforum für bassspieler oder?
Ein interessantes Detail. Danke für die Info! Das könnte erklären, warum der 200er Mywatt, den ich mal hatte, so ansatzlos und kantig gezerrt hat, wenn man ihn aufdrehte (was mir überhaupt nicht gefiel).Falls im Mywatt wirklich eine ECC31 als PI verwendet werden sollte (das könnte auch ein Fehler auf der Webseite sein!!!), würde das einen guten Teil des Klangunterschieds erklären: mit der ECC83 im PI würde sich die die Schleifenverstärkung vergrößern - die Endstufe würde also stärker gegengekoppelt, und die Übersteuerung des PI oder im Extremfall auch der Endröhren würde weniger weich einsetzen.