A
Ahnungmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.05
- Kekse
- 0
Meiner Meinung nach ein geniales Teil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sind wir schon zwei!Ahnungmann schrieb:Meiner Meinung nach ein geniales Teil
TheKing schrieb:klar, geschmackssache, aber ich als Beatles-Fan bin da eh schon vorbelastet.
und wieso spielt eigentlich jeder zweite so 'ne Fender-Jazzbass-Form?
ich denke mal, dass ist einfach blinde ergebebenheit gegenüber sir mccartney naja, ich denke, wenn man von den beatles und ihren songs absolut "angetan" ist, dann redet man sich selber ein, dass das der ultimative bass ist. ist halt mit dem genauso wie mit ner anderen band, die auch einen außergewöhnlichen bass spielt, denk ich. (mir fällt leider grad kein bsp. ein)Heike schrieb:Wieso wollen aber Beatles-Fans nun ausgerechnet notorisch den schamlos überbewerteten Höfner und nicht z.B. den sein (zwar zugegebenermaßen teueres) Geld wert seienden Rickenbacker 4001C64(S)?
also ich würde nie auf die idee kommen, mit dem höfner death-metal )oder auch nur etwas ähnliches in diese richtung) zu machenHeike schrieb:Natürlich hat der Höfner sinnvolle Einsatzgebiete, aber für viele Zwecke verbietet der sich geradezu, sowohl vom Sound wie von der Bespielbarkeit her.
Doch (und sogar schon recht früh ...)SG-David schrieb:... Und mir ist nicht bekannt, dass McCartney einen Fender gespielt hat. ...
SG-David schrieb:Und geld hatten sie genug, die ließen alles Apple zahlen, sonst hätte sich lennon kaum eine Rickenbacker kaufen können.
paul mccartney hat sich seinen violin-bass gebraucht (bin mir nicht mehr ganz sicher, geh gleich nachlesen) in hamburg für umgerechnet 30 (!!!) Pfund gekauft...Basstom schrieb:In ihrer Anfangszeit war nicht viel mit Geld. Hast Du mal ´ne Biografie über die Beatles gelesen?
Paul McCartney schrieb:Ok, und jetz alle Luft holen und setzen, hier kommt der Chef ...
*lufthol* *hyperventiliere* *doch ne der real McCartney* *wieder zu Besinnung komm*
Also, erstma zu Paul; Ja, er hat den Bass in Hamburg gekauft, auf Raten, allerdings nicht gebraucht; er hatte sich im Obergeschoss des Steinway-Hauses sofort in den Bass verliebt, dachte, er müsste in Linkshand-Ausführung auch gut aussehen und da Höfner in Deutschland ansässig war, gab es mit der Sonderanfertigung keine Probleme
ja gut, hab nachgelesen, wissen aufgefrischt. was ich gelesen hab, steht genauso im post oben drüber geschrieben
Zum Bass: Jo, ich spiele auch einen Johnson Beatles Bass, allerdings einen anderen als den, den TheKing spielt; meiner ist der in der früheren Ausführung, der auch ungefähr das Doppelte gekostet hat, vom Sound her weiß ich es nicht, dürfte wahrscheinlich identisch sein; bin eigentlich rundum zufrieden damit, er hat den typischen Beatles-Sound und eben die "Macken", die der Höfner 500/1 bekanntlich auch hat - z.B. der Sound beim Slappen (kann man auf diesem Bass völlig vergessen )...
sound ist großartig, hab den hals-PU gegen den original höfner 63 H511/b PU ausgetauscht (weil ich nur diesen PU nutze) und der sound ist großartig, nein gigantisch. naja, slappen, muss denn das sein? muss man den einen höfner-bass schlagen?
Habe zwar eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir einen echten Höfner zu kaufen, aber ich glaube, da wäre die Enttäuschung zu groß; klar, ich kann den Höfner nicht mit eine Nachbau von Johnson vergleichen, aber ich denke, vom Sound her werden sie sich jetzt nicht gerade ehrblich unterscheiden
Auch wenn es natürlich ein völlig anderes Gefühl ist
An alle Beatles-Fans die nicht wissen, was sie nehmen sollen; Der Johnson Bass ist sein Geld allemal wert, aber wenn ihr euch einen Höfner leisten könnt (und wollt...) ist das natürlich die bessere Wahl
>1000€ unterschied, ob das spielgefühl das wert ist. klar original ist geiler, aber mal im ernst. 1000€ haben oder nicht haben!! dafür dann doch lieber einen gute vertsärker!
MFG
Paul
Ganty schrieb:I'm painting a room in a colorful way, that stops my mind from wondering... where it will go?
I'm fixing a hole where the rain gets in..., schönes Lied! Das nur am Rande.
yeah, original PU und dann noch eine Abdeckung drauf. sound ist geil, aber ich will nicht schon wieder mit schwärmen anfangen...Paul McCartney schrieb:Ahso, spielst mit Original PU
Eine Frage an dich und alle, die den Bass auch noch spielen; Spielt ihr eigentlich mit den Saiten, die schon drauf waren, oder habt ihr euch extra geschliffene dafür besorgt? Bei geschliffenen Saiten wäre es natürlich noch näher am Original, und würde afaik auch besser klingen ... mal schauen, ob ich das mal mach, erstmal Meinungen einholen
@Paul McCartney: hab schon alles durchgeschaut und gesucht, aber spielt(e) Sir Mc Cartney mit plektrum oder fingert er, oder mal so mal so? würd mich echt mal interessiern
MaRsE schrieb:find die form und bauart auch irgendwie interesant, aber gespielt hab ich ihn noch nicht, hab ihn nur mal in nem laden gesehen und da hab ich bemerkt, dass die saiten noch mit ner art gummi oder so überzogen waren. ist das normal?
auf alle fälle mal was anderes!