[User-Thread] - Der TC Electronic User Thread - Amps & Boxen

• Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
...Eine Frage hätte ich allerdings. Es gibt für diesen Amp ja den passenden 3-fach Footswitch, einfach 3-Switch genannt. Was mich irritiert ist folgendes: Auf der Seite vom Musicstore finde ich nur den Helicon 3-switch, gleiches Aussehen, dort steht aber dass der Switch nur mit VoicePrism, VoicePrismPlus, VoiceOne, VoiceWorks und Quintet kompatibel ist.
Hier sind beide Fußschalter abgebildet:

MS
Session
Kann ich den FS vom Musicstore benutzen oder sind das gänzlich unterschiedliche Geräte?
...

...jep, die sind völlig gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein heißer Tipp für alle User des BH250, die ihren Kleinen gerne mal mitnehmen oder ihn mitnehmen müssen, weils ihr Haupt-Amp ist (so wie bei mir):

1.)
Man gehe in den Baumarkt und kaufe sich für nen wirklich schmalen Euro den günstigsten Alu-Werkzeugkoffer (ohne Werkzeug ;)), bei mir ist es einer von "Go/On", der Hausmarke vom Hagebaumarkt, ähnlich diesem hier.
2.)
Man nehme sich die Schaumstoffhülle zur Hand, in welche der Amp im Originalkarton eingepackt war, sofern man sie nicht schon entsorgt hat.
3.)
Man schneidet am vorderen Teil (das mit der Stufe) einfach vom unteren vorstehendem Teil so viel ab, bis man im "zusammengebautem" Zustand genau auf die Innentiefe des Koffers kommt.
4.)
Die meisten dieser Koffer haben diese Steckzwischenwände, welche man nun möglichst bündig mit eurem in Schaumstoff verpackten Amp in den Koffer steckt.
5.)
Fertig! In den noch übrigen "Kammern" kann man nun noch allerhand Zubehör packen, ich habe dort Stromkabel, Boxenkabel und Instrumentenkabel verstaut, hatte aber auch schon zusätzlich noch Notenmappen, Saiten und Werkzeug mit drin.
Hier mal ein Einsatz-Bild:
20131127_201123.jpg
Als Bonus sind diese Koffer meist auch abschließbar, also sofern ihr nicht groß draufmalt was drin ist, habt ihr auch ne Diebstahlsicherung. ;)

• Gefällt mir
...bei mir passt der BH250 bequem in die große Fronttasche der Ibanez-Gigbag von meinem ATK-305 und die Kabel plus Fußschalter davor in die kleine Fronttasche.:D

Hier mal ein heißer Tipp für alle User des BH250, die ihren Kleinen gerne mal mitnehmen oder ihn mitnehmen müssen, weils ihr Haupt-Amp ist (so wie bei mir):

1.)
Man gehe in den Baumarkt und kaufe sich für nen wirklich schmalen Euro den günstigsten Alu-Werkzeugkoffer (ohne Werkzeug ;)), bei mir ist es einer von "Go/On", der Hausmarke vom Hagebaumarkt, ähnlich diesem hier.
2.)
Man nehme sich die Schaumstoffhülle zur Hand, in welche der Amp im Originalkarton eingepackt war, sofern man sie nicht schon entsorgt hat.
3.)
Man schneidet am vorderen Teil (das mit der Stufe) einfach vom unteren vorstehendem Teil so viel ab, bis man im "zusammengebautem" Zustand genau auf die Innentiefe des Koffers kommt.
4.)
Die meisten dieser Koffer haben diese Steckzwischenwände, welche man nun möglichst bündig mit eurem in Schaumstoff verpackten Amp in den Koffer steckt.
5.)
Fertig! In den noch übrigen "Kammern" kann man nun noch allerhand Zubehör packen, ich habe dort Stromkabel, Boxenkabel und Instrumentenkabel verstaut, hatte aber auch schon zusätzlich noch Notenmappen, Saiten und Werkzeug mit drin.
Hier mal ein Einsatz-Bild:
Anhang anzeigen 312894
Als Bonus sind diese Koffer meist auch abschließbar, also sofern ihr nicht groß draufmalt was drin ist, habt ihr auch ne Diebstahlsicherung. ;)

Gibt es dafür keine TC Tasche wie für den RH450/750?
Ich nutze die und die bietet mehr als genug Schutz und ist super kompakt.

Ach ja und teuer :)

Gibt es dafür keine TC Tasche wie für den RH450/750?
Konnte keine finden...
Aber in den Koffer passt dann wenigstens auch der Fußschalter bequem mit rein. ;)
Im Gigbag geht natürlich auch, bei mir wäre da wegen Noten usw. zu wenig Platz, im Bass-Koffer geht's ohnehin nicht.
Soll ja auch nur nen Tipp sein, jeder wie ers mag. :)

Hab mal ne frage über den BH250
Reichen die 250watt an einer Hughes & Kettner BC212(8Ohm) gegen nen Blackstar ht20 (20watt vollröhre)?
Hatte den BG250 getesten und fand den Sound richtig geil aber den vom BH500 nicht so gut(kann auch an der Box gelegen haben).

Ich kenne die Box zwar nicht, aber ich denke schon das sollte reichen, solange der Gitarrist es nicht vollkommen übertreibt. Ich habe unter meinem BH250 eine 8 Ohm 1x12 und komme damit überall gut zurecht. Der BH250 ist für seine 250 Watt ziemlich laut!

Greetings from Tapatalk

• Gefällt mir
Einspruch. Laut ist in deinem Fall die Box
Stattgegeben :p
Ok, dann sag ichs so: mit der passenden lauten Box, ist der BH250 mehr als ausreichend, so besser? ;)

Wobei der BH250 mit der billigen Harley Benton 4x10er aus unserem Orchester auch schon mächtig schiebt.

Ich habe den BH 250 seit heute an einer SAD 2*12 Pro 4 Ohm. wem das nicht reicht, der sollte einen Arzt aufsuchen. Das ist im Proberaum ein mittleres Erdbeben.

Komemntar der Band heute: Einen so definierten Bass haben sie noch nicht gehört.

So Freunde.

Ihr erinnert euch vielleicht an das vor geraumer Zeit von mir erwähnte "Knopf-Problem" beim RH750. Mein Amp war in den letzten 1 1/2 Jahren zwei Mal bei Thomann um das Bedienpanel aus zu tauschen, da die Taster zur Kanalumschaltung, Shift und Mute ständig eingerissen sind. Letztendlich hab ich mich damit zurecht gefunden, dass das Teil eben einen optischen Mangel hat, aber einwandfrei funktioniert.

Leider verabschieden sich nun auch die Potiknöpfe der Reihe nach. Die Knöpfe sind mittels feinsten Kunststofflamellen auf die Potiachse gesteckt - diese Lamellen brechen nun eine nach der anderen ab und die Knöppe fallen einfach vonne Achse. Das ist für mich nun auch nicht mehr akzeptabel. - So eine Konstruktion stinkt nach Schlamperei! Das ist augenscheinlich eine absolute Sollbruchstelle.

Anbei noch mal erwähnt: Mein Amp wird keinen fiesen Strapazen ausgesetzt...

Ich habe nun mit recht deutlicher Wortwahl den TC-Service angeschrieben und um eine umfassende Lösung für dieses Problem gebeten - vor allem (und auch das habe ich erwähnt) weil das nun wirklich kein Einzelfall zu sein scheint.

Mittlerweile muss ich tatsächlich vom Kauf eines solchen Verstärkers abraten - tausend Euro für ein Gerät mit solchen Verarbeitungsmängeln sind in meinen Augen nicht i.O.

Schönen Gruß

habe den BH250 auch seit einigen Wochen und bin absolut zufrieden! Der "Cleansound" ist absolut angenehm, mit Sansamp hab ich genug dreck und mehr als laut genug an nem Fullstack ist das Teil auch (Eden 4x10, dadrunter ne zusammengestückelte Hartke 4x10, zusammen 4 ohm). Volume auf 5... und wir proben laut!

@TheBug
Wie klingt der BH250 so mit dem Sansamp?(soundbeispiele erwünscht :D)

...mir langt der BH250 mit ner kleinen FMC 210 Neo (+Hörnchen) auch vollkommen für meinen 5-Saiter in jedem Proberaum und Clubgig!:)

Soundbeispiele aufnehmen ist leider schwierig da ich weder n interface noch die möglichkeit der Abnahme habe. Ich habe den Sansamp VT, bisher auch nur am TC gehabt. Ich finde es echt brutal, klingt schön räudig, schon fast zu heftig. Ich spiele n Preci-artigen Bass (MP Jaguar) und habe z.B. den drive-regler komplett zu, character auf 1/2, mitten vollgas, höhen und bässe etwas unter mitte. kommt definitiv meinem wunschsound seeeehr nahe. Perfekt für unsere punkrocknroll musik, fährt n böses fundament unter die gitarre!

So Freunde.

Ihr erinnert euch vielleicht an das vor geraumer Zeit von mir erwähnte "Knopf-Problem" beim RH750. Mein Amp war in den letzten 1 1/2 Jahren zwei Mal bei Thomann um das Bedienpanel aus zu tauschen, da die Taster zur Kanalumschaltung, Shift und Mute ständig eingerissen sind. Letztendlich hab ich mich damit zurecht gefunden, dass das Teil eben einen optischen Mangel hat, aber einwandfrei funktioniert.

Leider verabschieden sich nun auch die Potiknöpfe der Reihe nach. Die Knöpfe sind mittels feinsten Kunststofflamellen auf die Potiachse gesteckt - diese Lamellen brechen nun eine nach der anderen ab und die Knöppe fallen einfach vonne Achse. Das ist für mich nun auch nicht mehr akzeptabel. - So eine Konstruktion stinkt nach Schlamperei! Das ist augenscheinlich eine absolute Sollbruchstelle.

Anbei noch mal erwähnt: Mein Amp wird keinen fiesen Strapazen ausgesetzt...

Ich habe nun mit recht deutlicher Wortwahl den TC-Service angeschrieben und um eine umfassende Lösung für dieses Problem gebeten - vor allem (und auch das habe ich erwähnt) weil das nun wirklich kein Einzelfall zu sein scheint.

Mittlerweile muss ich tatsächlich vom Kauf eines solchen Verstärkers abraten - tausend Euro für ein Gerät mit solchen Verarbeitungsmängeln sind in meinen Augen nicht i.O.

Schönen Gruß

das klingt schon sehr merkwürdig!

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen RH450, der diese Probleme nicht hat! Reinigst DU das Frontpanel mit irgend einem Mittel? Grundsätzlich ist sowas ärgerlich und ich würde mal mit den Service-Leuten bei Thomann sprechen, bevor du den Amp einschickst: Tel. 09546 9223-68

Zuletzt bearbeitet:
Hey Martin.

Ich nutze keine Reinigungsmittel am Amp, nene... Hab auch schon diverse andere Überlegungen angestellt - aber auf 'nen grünen Zweig komme ich nicht.
Der Verstärker steht die aller aller meiste Zeit bei mir im Musikzimmer - trocken, keine direkte Sonneneinwirkung, Raumtemperatur 18-20°C, nix besonderes eben. Ca. 3-4 mal im Jahr bin ich damit unterwegs - dabei ist er für den Transport im PKW in der passenden Tasche von TC. Der Amp steht auf einer Glockenklang Duo Box - die vibriert auch bei höheren Pegeln nicht großartig, daran sollte es auch nicht liegen. Die gerissenen Knöpfe hab ich schon diverse Male bei diesen Amps gesehen - und auch die kaputten Pottiknöpfe hab ich bei einem Neugerät in einem großen saarländischen Musikgeschäft bereits gesehen. Ein Einzelfall ist das also durchaus nicht.
Wenn ich mir die Konstruktion der Potiknöpfe so anschaue kann ich aber auch ohne Ingenieurswissen sehen, dass das nicht für die Ewigkeit gemacht ist, um es mal freundlich zu formulieren. Im Grunde ist der Kunde selbst schuld, wenn er so was kauft.
Thomann werde ich morgen auch mal kontaktieren, ja.

Schöne Grüße,
Samuel

Der Testamp im Musicstore in Köln hat die gleichen Probleme, fast alle Plastikknöpfe sind kaputt und abgefallen.. Das ist echt eine schande für so teure Verstärker....