clausdr
Registrierter Benutzer
Mit was für einem "Draht" hast du es denn gemacht?... sogar über n drahtlos-System... (was ich mit dem iPhone erst garnicht versuchte...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit was für einem "Draht" hast du es denn gemacht?... sogar über n drahtlos-System... (was ich mit dem iPhone erst garnicht versuchte...)
Das Thema hatten wir schon mal in der "Bastelecke"...Ich fasse es nicht...
....................
Apropos: Thema Fußschalter für den BH250: weiß einer von Euch, ob es auch günstigere Alternativen zum Switch-3 Originalfußschalter gibt?
MarkBassEinen kleinen Italiener?
...also probier erst mal ein Update der Software, auch mal zwei andere Toneprint-Effekte einspeichern und dann mal hören was sich tut...Hallo Leute!
Bisher war ich immer bestestens mit meinem BH250 zufrieden, hab ich hier ja auch oft schon geschrieben.
Allerdings hat er seit zwei Tagen eine sehr gravierende schlimme Macke:
Und zwar funktioniert der Amp immer noch einwandfrei bezogen auf Verstärkung und Sound, allerdings produziert er nun ein stotterndes Rauschen auf die Lautsprecher.
Das ist wirklich sehr sehr störend, wenn ich mal gerade nicht spiele und den Bass leise gedreht habe. Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie als wenn im Radio die Frequenz nicht ganz passt...
Das sonderbare ist zudem, dass man das Geräusch sowohl mit dem Lautstärkeregler, also auch mit dem EQ UND dem Toneprint beeinflussen kann und es bei eingeschaltetem Mute verschwindet. Das lässt mich auf ein Problem in der Vorstufe oder sogar am Input schließen. Der große Nachteil an den computerisierten Micro-Amps ist aber leider, dass man so gut wie nichts selber machen / sehen kann...
Habt ihr eine Idee?
Achja, sämtliche anderen Komponenten habe ich natürlich bereits durchgetauscht. Bass, Box, Boxenkabel, Instrumentenkabel, Stromkabel, anderer Testort. Auch waren keine Effekte davor.
Hi,Einen kleinen Italiener?
Hab gestern noch einen anderen Ansatz gehabt:
Wäre es möglich die Vorstufe mit dem Einsatz von Effekten zu schrotten? Ich benutze in der einen Band durchgehend einen EBS MultiComp und einen Palmer Übertreiber. Gelegentlich auch einen EBS MetalDrive und einen H&K TubeFactor.
Der kleine hat ja leider keine Clip-LED...
Hi @elkulk!Ich würde eher auf eine andere Ursache tippen (kalte Lötstelle, einfacher Bauteildefekt oder so)
Aber der Tipp mit den Updates und anderen Toneprints ist sicher einen Versuch wert.