[User-Thread] - Cort Curbow Bässe

• Ersteller bassede
  • Erstellt am
Jo, wird jedes mal rausgezogen. Ich spiel allerdings in der Woche 10 oder mehr Stunden :)
Eventuell ne miese Batterie erwischt oder nen Fehler in der Elektronik? Mal abwarten.

.....so kommst Du nach meinen Berechnungen auf ca. 50 Std. pro Monat, was für mich immer noch von einer "normalen" Abnutzung der Batterie weit entfernt ist.

Probleme haben sich beim Umstimmen ergeben. Unsere Gitarre spielt Standard-D. Wollte ich auch machen, aber nach dem Runterstimmen war die Halsbiegung fürn Arsch. Daher bin ich dann auf Drop-D gegangen, so machts keine Probleme.
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum hast du nicht einfach die Halskrümmung nachgeregelt? Nen Halsstellstab sollte der doch eigentlich haben, oder? :gruebel:

@hcap52: Stimmt. Wie gesagt, abwarten und gucken was die neue Batterie sagt.

@Shadowsoul: Ja, aber ich möchte für zuhause einfach und schnell wieder auf EADG umstimmen können. Und dann möchte ich ungerne jedes mal die Halskrümmung korrigieren :rolleyes:

Ok, das ergibt natürlich Sinn. :D

Hat jemand nen direkten Vergleich zwischen nen Curbow 4 und 5?
Ich hätte eigentlich gerne ne H-Saite, aber bisher hat mir kein 5-Saiter zugesagt. Die Hälse warn mir immer zu klobig.

Ist der Curbow 5 Hals ähnlich zu bespielen wie der 4er?

Ich habe am Dienstag einen braunen 4 Saiter Fretless Curbow angespielt,klingt echt super.
Was kostet so einer denn online,nur um einen Vergleich zum Laden in meiner Nähe zu haben?

Sind teurer geworden. 419 beim großen T als 4er mit Frets und in MIC (Farbe).

Leider sind sie nur noch in der MIC-Farbe erhältlich, IMHO nicht gerade die Schönste. Offenbar wollen die langsam die Produktion einstellen. Nur so kann ich mir die massive Preiserhöhung erklären.

Ich würde behaupten, dass das so nicht stimmt. Ich hab mit meinem lokalen Händler gesprochen und der sagte mir, dass ab Mitte Mai die schwarzen wieder verfügbar wären. Und etwas später wieder die MICs. D.h. beim Großhändler (Gewa vermute ich) sieht die Lage anders aus als bei T.

Nun gut, das wären dann 2 Farben. Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, als man unter zig Farben aussuchen konnte. Was ich immer noch nicht ganz verstehe, ist die krasse Preiserhöhung. Sehr viele Bässe wurden in der letzten Zeit billiger und ausgerechnet der Curbow soll nun 66 Euronen teurer sein.

---------- Post hinzugefügt um 10:19:28 ---------- Letzter Beitrag war um 09:19:17 ----------

.

An die 5-Saiter-Fraktion:
Wie ist die H-Saite? Kommt die gut rüber und gibt nen definierten Ton von sich?

Seit heute nicht mehr Cort Curbow 4 BK, sondern Cort Curbow 5 MIC :great:

Anhänge

• DSC_1707.jpg
    DSC_1707.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 172
Sehr zufrieden!
Hals spielt sich genau wie der vom 4er.
H-Saite scheppert von Werk aus nicht, Saitenlage war astrein. Ich habs noch ein wenig runtergedreht, jetzt schepperts, aber ich hau auch ziemlich in die Saiten...
Und definiert is das H, nich son undefinierter Ton wie bei manch anderem Fünfsaiter.:great:

Und endlich hab ich nen Sinn in dem Slap-Switch gefunden. Bei meiner neuen auf-die-Fresse-Band gibts auch so manchen ruhigen Part in dem ich nichts spiele, wasbei übermäßigem Bass matschen könnte. Da gibt die gewaltige Menge Bass ne schön wabbernde Basis :great:

Hey,

ich hab nen Korpus aufm Flohmarkt gefunden für 25€
Habt ihr ne Ahnung wo ich nen Hals herbekommen könnte?
Und welche Bridge passt.

297725_2381741951365_1485201704_32677304_1169728_n.jpg

Falls es kein original Hals sein muss, dann Frag mal bei BassParts nach, meines Wissens nach, fertigen die auch Hälse an. Die Maße dürfte man ja im Internet finden.

Hab da mal angefragt, die wollen 250€ dafür haben. Das ist mir viel zu viel. Auf eBay warten oder selber machen. Schade. Das ist das mir einfach nicht wert, da bekomm ich gebrauchte Bässe günstiger.

Sonst beim Musikalienhändler, der Ware von Gewa verkauft.
Ich mein irgendwas um die 80 Euro der Hals.
Bridge passt von der Fräsung her denke ich auch nur die originale.

Ist das nen 4- oder 5-String?