neben dem vielen lob bleiben einige wenige kritikpunkte trotzdem.
zumindest bei meinem ist das material, aus dem bünde und bridge sind recht weich - die bünde hatten nach wenigen wochen rillen - is bis jetz kein problem, aber aber doch sicher nich ganz die norm. in der bridge, die sich absolut super einsellen und bespannen lässt, war irgendwann plötzlich ein grat und mir sind ganz viele saiten gerissen. weggefeilt, kein problem mehr. das griffbrett verliert leider den glanz, den es am anfang hat, recht bald - wird dann etwas blinder der glanz.
nochmal n paar pluspunkte:
die saitenlage lässt sich bei echt super intonation sehr schön flach einstellen. der bass ist stimmstabil und leicht und optisch doch sehr hübsch, wenn man kein 2,10m mensch ist.
ABER: da die bridge am korpusende sitzt und der korpus so klein ist, wirds mit formkoffer oderso wohl eher nix - slebst in meinem hübschen gigbag hängt der ganz schön verloren drin... und nein, er wächst auch nich rein.
die Größe kann auch bei einigen Basständern Probleme bereiten, weil man den bass bei manchen dann an den hals lehnen muss, weil der korpus schon vorm bass-ständer-auflagepunkt aufhört - das ist dann mit vorsicht zu genießen.
aber wie gesagt, sonst superbass
Uwe B. sagte, der Curbow wäre DIE Eierlegende Wollmilchsau