Ok, gestern als ich ihn gespielt habe, war er echt geil. Also für meine Zwecke ist er perfekt.
Die Tiefen sind einfach nur der Hammer, schön knurriger Sound. Die Mitten finde ich auch gut. Die Höhen sind nicht soo sehr ausgeprägt, allerdings brauche ich Höhen eh kaum bis überhaupt nicht ^^
Das Handling finde ich sehr gut, die Kopflastigkeit, die viele stört, finde ich nciht schlimm.
Die Verarbeitung ist echt gut, nirgends sind irgendwelche scharfen Kanten an den Bünden und der Lack ist auch sehr gut.
Allerdings ist seit ca einer halben Stunde meine Laune von sehr gut absolut in Keller gesunken!
Ich war dabei die Halskrümmung zu verbessern, um dort ranzukommen muss man ja die eine Platte abmachen und um diese abzumachen, muss man die D- und E-Saite lösen. Alles gemacht, dann war ich dabei die Saiten wieder zu stimmen. D-Saite, alles klar, ging wie es sein soll (stimmen ist ja auch eigentlich nicht so die Sache), doch dann bin ich dabei die E-Saite zu stimmen. Ich drehe also, doch nichts tut sich. Ich denke: "Nanu, was ist denn nun los?" Joa, die Frage ist immer noch unbeantwortet. Fakt ist nur, dass sich die Mechanik irgendwie verabschiedet hat. Ich tippe einfach mal darauf, dass ein Zahnrad oder sowas ned ganz einwandfrei ist. Joa, damit ist der Bass ungebräuchlich und ich habe nächste Woche einen Auftritt, auf dem ich den eigentlich brauche. Ich werde mal gucken, ob der Gitarrenlehrer hier mir schnell helfen kann, ansonten muss ich wohl meinen 4-Saiter wieder rausholen.
Joa, alles in Allem, ist der Bass eigentlich ein wunderbares Instrument, allerdings bin ich durch die scheiß Mechanik sehr angepisst, da soetwas bei einer Marke wie BC Rich ja eignetlich nicht passieren dürfte. Das dürfte nichtmal bei irgendeiner Billigfirma passieren...