[User-Thread] - Bassline Bässe

• Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Hey, danke für das Feedback. Ich glaube der Bass bei Beyers hatte einen Hainbuche Hals und ein Ahorn Griffbrett. Es sind Häussel-Pickups drin. Wärst du zwei Tage früher da gewesen hättest du noch einen roten mit einem J-PU mit kleinen Polepieces an der Bridge testen können. Der klingt dann nochmal anders.

Auf der Homepage von denen schau ich ja hin und wieder vorbei.
Da hab ich noch nie gesehen, dass da was von Bassline stand.
Is das neu, dass Ihr bei denen im Sortiment seid?

Da hing eigentlich immer mal wieder einer an der Wand. Der Re:Belle hing im Glaskasten.

Wir waren über viele Jahre immer dort mit einigen Bässen vertreten. Dann war aber einige Zeit Funkstille - Ende letzten Jahres haben sie dann aber wieder 2 Rebellen ins Sortiment genommen.

Also ich muss sagen mein nächster wird wohl doch einer von euch,
was ihr da Zusammenbaut ist Hammergeil!

Aber leider wirds wohl doch noch ein paar jahre dauern dann schlag ich aber mit einem von denen bei euch auf damit ihr was schönes drauß bastelt.

2 klein.jpg
1 klein.jpg

Ich überlass das lieber mal dem Meister :great:
aber leider liegt die gute Kirsche noch nicht lang genug sonst würd ich schon lang im Auto sitzen mit einigen Kilos Holz im Gepäck und wäre auf dem Weg zu euch.
Aber auch wenns schon lange genug liegen würde müsst ich wohl doch die Frau noch überzeugen das noch einer einziehn darf.:D

Netter kurzer Bericht im TV übrigens. Sieht mir alles sehr sympathisch aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Netter kurzer Bericht im TV übrigens. Sieht mir alles sehr sympathisch aus ;)

Dankeschön. Ist schon recht authentisch. Aber die Leute vom WDR waren auch echt nett und entspannt. Hat Spaß gemacht - das sieht man dann auch.

Hier drum gehts übrigens.

Uaaahhhh, im Video die 5er-'belle in mattschwarz mit Tort-PG... - ich fall um!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt ein gutes "ich fall um" oder ein schlechtes. ;-) Ist wohl aber nicht tortoise sondern pearl red. ***klugscheis-Modus:OFF***

Gut für Euch, schlecht für mich...

• Gefällt mir
Freitags ist momentan immer der Christian bei uns. Er baut sich derzeit im Rahmen unseres "Build Your Bass Workshop" einen re:belle multiscale mit einen Rüster (Ulme)-Body und einem nicht gerade undezenten Inlay ;-)

03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Teil wird mit Sicherheit geil! Bravo Foto Lovestory bitte :)

Finde das Zahnradmuster auf dem Body gar nicht schlecht

• Gefällt mir
Ich auch nicht. Ist aber halt schon recht speziell. Mal gucken wie der Bass fertig aussieht. Das ist so ein Projekt, was sich etwas streckt, weil der Workshopteilnehmer nur alle paar Wochen mal vorbeikommt und ein bisschen weiter baut. Gut Ding will Weile haben. ;-)

Ich hab übrigens nochmal unsere Metal-Keule mit den zwei EMGs und der 4band Elektronik ein bisschen aufgearbeitet. Mann muss das ja auch mal irgendwo sehen können. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, Endspurt! Jetzt noch Knöppsken dran und Saiten drauf und dann ist das mittlerweile 30. Instrument aus unserem "Build Your Bass Workshop" fertig.

BassLine_Build-Your_Bass_30_11.jpg

BassLine_Build-Your_Bass_30_12.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer