G
Gast135298
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.19
- Kekse
- 2.282
Basssolo ab ca. sec. 45 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, interessant. So habe ich das noch gar nicht betrachtet, bzw. auch gar nicht gewußt.Hauptgrund für John Entwistle einen Danelectro zu spielen dürften die Saiten gewesen sein?
Danelectro Bässe waren in England die einzige Möglichkeit an Roundwound Saiten zu kommen.
Alle anderen hatten Flatwound Saiten...
... und soweit mir bekannt, hat er sein Instrumentarium nicht regelmäßig zertrümmert, wie seine Bandkollegen. Müsste also noch ausreichend altes Zeugs vorhanden sein.Keine Ahnung ob meine Infos richtig sind,
Aber Entwistle SOLL sogar Bässe gekauft haben, nur um an die Roundwounds zu kommen!!!
Der ist ja mal vergleichsweise billig.Ich bekomme allerdings auch meine täglichen GAS Attacken.
Die heutige sieht do aus:
https://reverb.com/item/6324914-196...c-bass-guitar-olympic-white-w-ohsc?_fb-dpa-de
Ich bin zwar Gitarrist, aber auch schon immer ein grosser Fan von so tollen Bassisten wie Jack Bruce, Geezer Butler und Lemmy. Da es mir insbesondere immer der SG Bass in der short scale Version angetan hat habe ich mir vor kurzem einen EB-0, Bj. 1973 gegönnt.
Im Gegensatz zu dem früheren EB-0 sitzt der Pickup etwas mehr in der Mitte, was einen knackigeren Sound ergibt und somit einen zweiten Pickup erübrigt.
Anhang anzeigen 597439 Anhang anzeigen 597440 Anhang anzeigen 597441
Eine neuer alter Bass und kein Fender.....
Wobei Stings "brühmter" Bass ja ein Musician war, der eher an Alembic, als an Fender angelehnt war...
HI, gebt ihr einem hier eine auch preisliche Einschätzung für was man seinen alten Bass anbieten kann ? Danke Marc
Ebenfalls auf der langen Liste stand ein Ibanez Bass der mir aktuell zugezwinkert hat und den habe ich dann heute ganz spontan gekauft.
Baujahr 1981, Original Formkoffer und Gurt waren dabei. Und dazu in Testnähe.
Bis auf ein paar minimale Kratzer von denen ich den ein oder anderen sicher wegpolieren kann sieht der fast 37 jährige Bass fast aus wie aus dem Laden.
...
Bspw. Steinberger, Hamer, IbanezEine neuer alter Bass und kein Fender.....
Er hat hatte auch mal was anderes als Fender:
...
Ja, ein Roadster, Baujahr 81. Mir war der auch nicht in weiß und Palisander Griffbrett bekannt. Finde ich so auch nicht im Katalog.Ist das einer aus der Roadstar Serie? - quasi passiver Musician mit geschraubtem Hals.
Die Farbkombi hatte ich bisher nicht gesehen, aber gefällt. Wiegt bestimmt über 4 kg, oder?
Bspw. Steinberger, Hamer, Ibanez
Gruß
Andreas