Bass Fan
Helpful & Friendly User
bin aber ohne diese Tiefbass-Monster nach Hause gefahren.
Der hätte Dir aber gut gestanden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin aber ohne diese Tiefbass-Monster nach Hause gefahren.
ch habe genug altes Zeug
Bei dem Oldies Treffen unter Beitrag 1146 oben ging es natürlich am Rande auch um Bass. Die Gruppe nennt sich "The Flames", bei youtube findet man unter der Kombination "Kentos The Flames" einige ältere Beiträge, wohl Handyaufnahmen, die aber das musikalische Können nur schlecht rüberbringen. Der Basser, Ryosuke, spielt einen weißen 1997 Fender Japan Preci (fällt damit um ein Jahr aus dem Thread raus...). Ein kräftiger Schaumstoffdämpfer sorgt für den Oldie-Klang, die Saiten sind flats von Dadarrio, auch der Gurt im Stil der Zeit. Die Anlage von Ampeg brachte den Sound solide rüber, der Junge hat sehr gut gespielt, ohne hinzugucken.
Auch die Sängerin, Yukie, war flott, in Petticoat und kurzen Söckchen, die Stimmlage ging etwas in Richtung Fledermaus-Auditorium, mein etwas ältliches Gehör war auf natürliche Weise davor geschützt. Die Gruppe besteht seit 1997, solange gehe ich dort auch schon hin, natürlich gab es einige Wechsel in der Besetzung im Lauf der Jahre. Die Besetzung besteht aus Leadgitarre (Tele), Sax, Drums, Keyboard, Bass und drei Vocals, davon 2x Male, 1x Female und die Songs sind aus der Zeit - 50er, 60er, alles was Rang und Namen hatte. Monatlich 15-20 Auftritte, das ist schon professionell. Trotz der gesungenen englischen Texte immer wieder überraschend, dass Englisch kaum gesprochen wird.
Die Kosten als Gast sind moderat, eine Musikcharge von ca. 20Euro, dazu die Getränke, welche nicht überteuert sind.
Anhang anzeigen 591080
Die Streifen wurden wohl selbst aufgebracht, meines Wissens gab es die nur und auch in anderen Farben bei dem Mustang Bass. Das Dunkle am oberen Horn ist nur ein Schatten, nicht rausgeknabbert. Warum ein Aufkleber eines französischen Kochtopfherstellers drauf ist, konnte ich nicht erkunden. Über den Austausch der Knobs kann man streiten, jeder, wie er will.
Anhang anzeigen 591081
... und noch zwei Fotos für den Gesamteindruck
Anhang anzeigen 591082
Anhang anzeigen 591083
Oldiegerechte Grüße,
Andreas
PS: Falls zu unpassend, kann dies gerne in einen passenden Sub verschoben werden
Nein original. Relic war ja drauf.Ist das wirklich alt?
Oder relic/aged?
Darin ein originales 68er Pickguard
Das könnte mißverstanden werden.
Schön das es da ist, auch wenn der Unterschied nicht so krass ist wie bei meinem 76er.
Gut gemacht ist es
Das Replacement Pickguard war einlagig. Das hat mich irgendwie plötzlich gestört.
Warum ein Aufkleber eines französischen Kochtopfherstellers drauf ist, konnte ich nicht erkunden. Über den Austausch der Knobs kann man streiten, jeder, wie er will.
Achte mal auf die Position... das ist als Anhaltspunkt gedacht und simuliert so ca. die Position eines Bridge Pickups. Damit man immer wieder halbwegs reproduzierbar einen strafferen Sound spielen kann auf einem Preci - ohne hinzugucken Den Klebestreifen fühlt man schon deutlich mit dem Daumen.
Das Replacement Pickguard war einlagig. Das hat mich irgendwie plötzlich gestört.
Hast du jetzt evtl. ein weißes 51er Pickguard übrig (verkauf)? Würde mich interessieren, ob das von der Form her auf meinen Cabronita passen würde?
Die Frage ist, was auf den Cabronita passt.
Hier siehst Du mal den Unterschied zwischen Classic 51 und einem Telecaster Pickguard.
Es gibt noch ganz viele Abweichungen bei den anderen Bässen dieser Art.
Man müsste erst mal ermitteln was überhaupt passt.