User Engl 530 (Tube Preamp)

• Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
ich sehe womit wir es hier zu tun haben. dann wollen wir mal:

du benimmst dich wie ein kleines kind und so wirst du auch behandelt. durch meine scherzhafte aussage fühlst du dich direkt angegriffen.

wenn du schwachsinn verbreitest solltest du dich nicht über nen lacher wundern und den arsch in der hosen haben dazu zu stehen und nicht anschliessend rum zu heulen geschweige denn beleidigen. hier lesen genug unwissende und jugendliche mit die genau das nachplappern aber anscheinend bist du auch einer von den. wie gemerkt hat dich UncleReaper schon aufgeklärt also muss ich das nicht noch einmal machen.

wer bist du das du mir vorschreiben willst was ich zu schreiben hab ?

wer bist du das du für mich entscheidest was ne beleidigung ist und was nicht ?

mach du mal lieber den anfang und zügel deine emotionen und bleib sachlich denn bis jetzt ist es nur lächerlich.

und wenn dich das alles so stört dann setz mich auf die ignorliste und gut is......

x-man

durch meine scherzhafte aussage fühlst du dich direkt angegriffen.

Was für die einen "scherzhaft" ist, ist es für die anderen nicht.

lacher wundern und den arsch in der hosen haben dazu zu stehen

Lachst du auch über Behinderte? Oder Leute mit nem geringeren IQ als du, nur weil sie mal was falsches gesagt haben? Wann stand ich denn bitte nicht zu meiner Aussage? Kannst du lesen?

hier lesen genug unwissende und jugendliche mit die genau das nachplappern aber anscheinend bist du auch einer von den

Tja. Aber durch unsere Diskussion sollten sie doch durch ein besseres belehrt werden oder nicht?

wer bist du das du mir vorschreiben willst was ich zu schreiben hab ?

Das möcht ich UncleReaper auch gern mal fragen.

wer bist du das du für mich entscheidest was ne beleidigung ist und was nicht ?

Die Frage könnt ich dir genauso gut stellen.

und bleib sachlich

Wo bin ich denn nicht sachlich geblieben bitte?

Ob du denkst, dass du das Recht hast, dich zu rechtfertigen interessiert mich 0.

Öhm...hallo?! Wo sind wir hier? Aber noch in Deutschland oder?

Hab ich doch schon längst zugegeben?

keine Erfahrung in diesem Bereich

Mit Röhrenendstufen ja, mit Gitarrentransen nein. Hab ich doch auch schon gesagt?

Du wurdest
eines besseren belehrt

Jaja..hatten wir schon...

deine Rechtfertigungen sind lediglich darauf aus, ihm
seine Reaktion auf deine Halbwahrheiten anzukreiden

Richtig. Und? Gegen deine Reaktion hab ich auch nichts gesagt, die war doch ok. Du hast mich aufgeklärt und gut ist.

aber
Informationen die auf dem Geschreibsel anderer aufbauen, lediglich Theorie sind
und mit keinen eigenen Erfahrungswerten entstanden sind, sind meiner Meinung
nach Fehlinformationen

Gut. Ich wusste schon immer das die Bibel ne Fehlinformation ist.

wenn man keine
Ahnung vom Gegenstand der Diskussion hat

Ich hatte erst keine Ahnung mehr vom Gegenstand der Diskussion, als wir festgestellt haben, dass PA-Endstufen nicht in den Bereicht der hier angesprochenen Endstufen fallen. Hatten wir das nicht schon?

MfG

die heißgeliebte Endstufenzerre erzeugt, die bei uns Metalbauern so beliebt ist....und die eigene Klangfarbe...ev. Kompression..achja.. ICH MUSS DIR ZUSTIMMEN.

geht bei dir ein licht auf ?

Mit Röhrenendstufen ja

nicht wirklich oder ? hättest ja sonst nicht zugegeben das es blödsinn ist.....

Was für die einen "scherzhaft" ist, ist es für die anderen nicht.

richtig. hättest du nicht überreagiert wäre alles ok. ich glaube es wurmt dich einfach nur das man dich beim nachplappern erwischt hat und es lustig findet.

Lachst du auch über Behinderte? Oder Leute mit nem geringeren IQ als du, nur weil sie mal was falsches gesagt haben? Wann stand ich denn bitte nicht zu meiner Aussage? Kannst du lesen?

nö mach ich nicht. ich lache nur darüber das hier schon jahre lang der gleiche blödsinn weitergegeben wird und es anscheinend keine ende nimmt obwohl oft genug das gegenteil geschrieben wurde und man selbst schon 2 jahre in diesem forum aktiv ist.

wenn du meinst dich weiter aufregen zu müssen dann mach es. du siehst wie weit du damit kommst.

x-man

Ähm.. Tada!
Hinzu kommt die Tatsache, dass ne Transenendstufe nicht die heißgeliebte Endstufenzerre erzeugt, die bei uns Metalbauern so beliebt ist....und die eigene Klangfarbe...ev. Kompression..achja.. ICH MUSS DIR ZUSTIMMEN.

Gut, bei nem Pod würd ich vllt. schon zu ner Transe greifen....bei nem Pod. Aber nicht bei ner analogen Vorstufe.

MfG

Öhm...hallo?! Wo sind wir hier? Aber noch in Deutschland oder?
Wenn es dich nicht interessiert, dass uns solche Grützepostings nerven,
dann interessiert es mich nicht, was du denkst, für Rechte inne zu haben.
Also jammer hier nicht so rum.

Fakt ist (diesen hast du ja auch nicht abgestritten).
Du hast Scheiße geschrieben. Um dieses Thema drehte
sich diese Diskussion. Du hast es eingesehen, hängst dich nun aber an
X-Man's Reaktion auf ? Da kannst du ja fast froh sein, dass ich heute
noch einen recht guten Tag hatte.. Das führt mich alles zu einer Frage.

Was willst du nun eigentlich ? Das Thema ist gegessen.

geht bei dir ein licht auf ?

Ne. Irgendwie nicht. Meine Aussage bezog sich auf PA-Endstufen im Vergleich zu Röhrenendstufen, mit denen ich Erfahrung habe. Und? Dass da Teilweise falsche Sachen drin standen wurde doch schon von auf eine gute Art und Weise von UncleReaper festgestellt, anstatt nur iwelche Sprüche loszufeuern.

hättest du nicht überreagiert wäre alles ok

Denk mal das gleiche gilt für dich.

hättest ja sonst nicht zugegeben das es blödsinn ist.....

NOCH mal: Wie es sich mit Gitarrentransen verhält weiß ich nicht.

ich glaube es wurmt dich einfach nur das man dich beim nachplappern erwischt hat und es lustig findet

Öhm. Oder auch nicht. iwie hast du die hälfe der posts nicht gelesen glaub ich. Warum nachplappern, wenn ich sowohl mit Röhren als auch PA-Endstufen (auf die sich mein 1.post bezog) Erfahrung habe? Es wurmt mich nur, wenn iwelche Leute ,die anscheinend Ahnung haben wollen, nur sinnfreie Kommentare hinterlassen und einen mit seinem Unwissen im Stich lassen, anstatt einen aufzuklären.

Wenn es dich nicht interessiert, dass uns solche Grützepostings nerven,
dann interessiert es mich nicht, was du denkst, für Rechte inne zu haben.
Also jammer hier nicht so rum.

Touché

hängst dich nun aber an
X-Man's Reaktion auf

Richtig. Er bezeichnet mein Verhalten als kindisch, macht es aber selbst nicht besser.

hab ich mir aber auch schon gedacht das dort kein licht aufgeht sonst würdest du nicht weiter an dem schwachsinn festhalten.

ich bitte vielmals um verzeihnung. jetzt habe ich mir das ganze nochmal richtig durchgelesen. die aussage mit der "heißgeliebten endstufenzerre die bei uns metalbauern so beliebt ist..." zeigt natürlich das du seeehr viel ahnung hast.

da kommt eigentlich nur ein zitat in frage:

ja ne is klar..... immer wieder ein genuss so etwas zu lesen.
;)

Er bezeichnet mein Verhalten als kindisch, macht es aber selbst nicht besser.

er hat angefangen!!! NEEEEIN er hat angefangen hahahaha das wird ja immer besser. der montag ist gerettet.

x-man

Man, man. Langsam wirds ausschweifend (von alles beiden Parteien!).
Es ist sicherlich so das viel unwissen im Bereich der Endstufenverzerrung, etc. existiert. Das wird aber nicht besser wenn man sich über Leute lustig macht. Es wird aber auch nicht besser wenn man sich in Werbeheftchen (Prospekte, Musikläden, Guitar, etc.) informiert.

Man bräuchte eine einfache erklärung der ekektrischen Vorgänge die zur Signalverzerrung führen und die die Verstärkungsprinzipien erklären. Man kann ja nicht von einem Musiker erwarten Fouriertransformationen zu kennen. Von daher ist es auch schwer für nicht-Elektriker durchzusehen.
Halbwissen kann man nur bekämpfen in dem man viel Gedult einsetzt.

iwie hast du die hälfe der posts nicht gelesen glaub ich. Warum nachplappern, wenn ich sowohl mit Röhren als auch PA-Endstufen (auf die sich mein 1.post bezog) Erfahrung habe? Es wurmt mich nur, wenn iwelche Leute ,die anscheinend Ahnung haben wollen, nur sinnfreie Kommentare hinterlassen und einen mit seinem Unwissen im Stich lassen, anstatt einen aufzuklären.

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber niemand hat hier von PA Endstufen
gesprochen. Xaphir2k5 hat hier nach Erfahrungen mit der Rocktron Velocity,
insbesondere in Verbindung mit dem E530* gefragt.. Man hat ihm Ratschläge
gegeben und der Höhlentroll hat seine "Meinung", die jede der erhältlichen
Gitarren-Transistorendstufen als nicht Durchsetzungsfähig & drucklos
deklariert, zum besten gegeben. Sein gejammere nun mal ausgelassen.

Diese hast du dann mit deinem unhaltbaren Posting bestätigt. Nie war hier
die Rede von irgendwelchem China PA-Gerödel, sondern von soliden Gitarren-
endstufen in Transistorbauweise.

Da kannst du es noch so oft betonen, dass du von PA Endstufen
ausgegangen bist.. tu uns und vor allem aber auch dir einen großen
Gefallen und reite dich nicht noch tiefer rein.. Es hat sich ohnehin alles
erledigt.

*E530 .. ENGL Preamp.. dies ist der ENGL E530 User Thread. ;-)

er hat angefangen!!! NEEEEIN er hat angefangen hahahaha das wird ja immer besser

Alter..bring doch noch bescheuertere Argumente, wenn das überhaupt welche sein sollen. Fakt ist: DU HAST ANGEFANGEN. Ja. und? hättest du nicht so ein Bullshit geschrieben wäre es nicht so weit gekommen.

Ausserdem war bis Post 226 doch alles OK? Aber irgendeiner meint ja immer Salz in die Wunde streun zu müssen.

MfG

Ausserdem war bis Post 226 doch alles OK? Aber irgendeiner meint ja immer Salz in die Wunde streun zu müssen.

MfG

find ich auch. ab 227 hat es dann angefangen ;)

x-man

zurück zum eigentlichen thema: eine schöne backup vorstufe. hätte ich sie damals nur nicht abgegeben.....

zu dumm nur, dass du des Lesens nicht mächtig bist. da steht BIS post 226..nicht bis EINSCHLIESSLICH post 226.

So.. jetzt ist die Ignore Liste dran..

zu dumm nur, dass du des Lesens nicht mächtig bist. da steht BIS post 226..nicht bis EINSCHLIESSLICH post 226.

schreibt man bis nicht mit doppel SS ? dachte immer bis kommt von biSSig :rolleyes: sorry geht nicht anders kann dich aber einfach nicht mehr ernst nehmen.

nochmal zurück zum thema: eine schöne backup vorstufe. hätte ich sie damals nur nicht abgegeben.....

x-man

ich finds erstaunlich, dass diese geschwafel hier noch nich von einem Mod entdeckt wurde. Ich hab das mal gemeldet, wenn ihr euch zanken wollt, macht das doch bitte via PN oder ähnlichem. Ich erhoffe mir keinen Kommentar auf dieses Posting und hoffe, dass es auch bald wieder gelöscht wird, wenn sich das ein Mod zu gemühte führt.

wie wärs mit B2T Engl e 530?

Kilian -.-

Kinder mein Popcorn is alle, closed for certain reasons :D

So, danke an Bierschinken fürs erneute öffnen des Threads - also nicht wieder so weit kommen lassen wie beim lezten Mal :)

Hab jetzt seit ein paar Tagen den E530, allerdings noch keine Endstufe. Bis jetzt spiel ich ihn direkt in die Endstufe vom ENGL Sovereign bzw. von meinem alten H&K Combo (sobald sich ein Käufer für den Sovereign gefunden hat schau ich mich nach ner Endstufe um..)

Muss sagen am H&K Combo gefällt mit der E530 sogar noch besser als am Sovereign, nicht so brizzelig..

:great:

Ich bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer des Engl E530 und grad dabei mein Rack zu erweitern(bisher nur 530 und marshall 20/20 endstufe). Für meine Leads brauch ich gewöhnlich bissl Delay oder Reverb etc und nen Volume Boost, aber das gibt der Engl ja leider net her. Ich hab mich auch schon durch zahlreiche Posts über Midi-Switcher und Looper gewühlt, allerdings ist mir immernoch unklar wie man zb den Volume-Boost erzeugt. Vielleicht hat wer ja ne Idee wie sowas auf Knopdruck realisierbar ist bzw wie macht ihr das so.

vagari