MusikBert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.21
- Kekse
- 2.329
Physikalisch falsch gerechnet, zumindest, wenn du Watt mit Lautstärke korrelierst...
Nein, Watt zeigt mir die Leistung des Gerätes; ein Teil dieser Leistung geht in die Krach-mach-Komponente, ein Teil brauchen die anderen Tätigkeiten. Das kenne ich von meinen Arbeitsgeräten; aus der Steckdose zieht das Gerät 180 W, aber für die eigentliche Arbeit verwendet es nur 75 W, die Hauptmenge der Leistung schluckt die (unerwünschte) Krachmacherei und die (unerwünschte) Wärmeentwicklung.
Wie es bei den Lautsprechern/Subwoofern haarkleingenau ist, weiß ich nicht, aber auch hier wird nur ein Teil der Leistung für die Lautstärke genutzt.
Das Scarlett kann maximal 100 Watt bedienen (...)
Genau das ist das Problem; ich habe keine Ahnung, wie das Gerät funktioniert, welche Komponenten ich mit diesem Gerät bedienen kann und welche Eigenschaften diese Komponenten haben müssen, damit alles optimal harmoniert, und damit ich die Leistung/Funktion bekomme, die mein Vorhaben erfordert.
Ein Mikrofon werde ich mir anschauen, wenn die Corona-Maßnahmen fallen, dann werde ich um die Läden ziehen und Probe sprechen/hören. Markenmäßig dachte ich eher an AKG oder Sennheiser, aber AKG produziert wohl nur noch in China.
Daß ich im Internet ein Mikrofon bestelle, austeste (nein, für mich nicht gut), einpacke, zurückschicke, neues bestelle - nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ware die meiner persönlichen Individualität (körperliche Größe, Stimme, Klang, Geschmack ...) entsprechen muß, muß ich doch vorher ausprobieren, und nicht ein oder zwei Modelle, eher 10 oder 15, und das will ich keinem online-Händler zumuten.
Gruß, Bert