S
Silentxp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.12
- Registriert
- 01.11.06
- Beiträge
- 73
- Kekse
- 24
Demzufolge war der Urknall der Auftakt zum ersten Heavy Metal Song.
wo du recht hast, hast du recht !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demzufolge war der Urknall der Auftakt zum ersten Heavy Metal Song.
Demzufolge war der Urknall der Auftakt zum ersten Heavy Metal Song.
Wenn man echt so weit geht dann kann man ja genau so weiter zu Little Richard und Konsorten oder dem frühen Blues oder gar noch viel weiter zurück gehen. Wobei ich nicht wüsste was die Beatles in irgendeiner Form mit dem Heavy Metal zu tun haben. Aber das ist eh alles Ansichtssache und ein ewiges Streitthema.
Hast du dir mal Helter Skelter von den Beatles angehört? Der Song hat zumindest Ähnlichkeiten mit Heavy Metal, trotzdem sind die Beatles sicher nicht die ganz großen wegbereiter wie LZ oder Black Sabbath.
Der Song hat ja nix mit Heavy Metal zu tun die wollten einfach The Who an Härte übertrumpfen. Ausserdem ist das ein mieser Song da haben The Who besseres abgeliefert.
Demzufolge war der Urknall der Auftakt zum ersten Heavy Metal Song.
...
Ich denke Helter Skelter geht ziemlich in diese Richtung. Aber es ist nun mal nicht ganz so typisch für die Beatles, oder? aber sie haben damit gezeigt, dass sie es auch anders können. Die Stones sehe ich überhaupt nicht als Wegbereiter, ebenso wenig Clapton und Konsorten. Hingegen Hendrix, Sabbath etc. würde ich schon auch dazu zählen.
Helter Skelter würde ich schon fast als den ersten Punksong der Geschichte ansehen... und stimmt, die Stones haben mit Heavy Metal wirklich nicht viel zu tun... auch Clapton alleine nicht... aber mir fehlt hier definitiv CREAM in den Auflistungen... das ist noch kein Metal im heutigen Sinn, aber eine Wegbereitung für die nachfolgenden (zukünftigen Metal-)Gitarristengenerationen... genauso wie Hendrix haben sie aufgezeigt was man mit leistungsstarken, aufgerissen Amps und E-Gitarren anstellen kann...
PIT...
Gut, Cream hatte ich auch erst auf der Liste. Aber Du hast Recht, als Wegbereiter zählen sie dazu.
Wagner wurde genannt, weil ein Typ von Manowar das behauptet hat. Nun, was ist mit der 5. von Beethoven. Von Jim Root letzthin in die Runde geworfen. Was ist mit der Arie aus Don Giovanni (die nach der Enttarnung Leporellos)? Was ist mit Haendels Semele?
Also, ich sach mal, da sind relativ wenig verzerrte Gitarren drin, obwohl ich die Musik echt klasse finde.
Jede Epoche hatte seinen "Punk"
Punk´s not dead!
Paul