A
awm
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.22
- Kekse
- 527
Das ist ein feiner Zug und sehr fair vom G-Bauer und spricht für ihn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beste, was der Gitarrenbauer machen konnte.Sauber!
Och, was interessiert morgen, nächste Woche, nächstes Jahr(zehnt) schon einen MB-Leichengräber der im üblichen Schreibeifer überlesene Erledigungsvermerk eines FragestellersHoffentlich haben die ganzen Spekulationen hier dann auch ein Ende.
.Ist dann für mich erledigt.
Na ja, bisher zumindest für den TE.ist doch prima, dass die Geschichte ein offensichtlich auskömmliches Ende gefunden hat .
Schlagbrett kann er ja nochmal rangehen und bissl was abnehmen, dass es besser passt. Richtung Switch z.B. geht da noch was.....
..ob es wohl jemanden der hier anwesenden gibt, der für ein so derart fies unpassend gesetztes Schlagbrett über 2000 Ecken bezahlt? Ich sicher nicht Ansonsten sieht das Ding ja schon ganz lustig aus, so nicht ....
Also der ganze Aufwand liegt bei ihm und sein Entgegenkommen betrachte ich nicht als Selbstverständlichkeit und verdient respektvolle Beachtung.
Fender und G&L benutzen da wirklich recht große Flakes und ich finde das auch wichtig, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Damit es dann zum Schluss gut aussieht, wird in Summe recht großzügig aufgetragen und dann fleißig abgeschliffen. Aus der Factory Tour von G&L habe ich hier ein paar Bilder ...
Müsste jeder StiNo-Gitarrenbauer auch hin bekommen.
... trotzdem nochmal nachgefragt: das hast du jetzt aber schriftlich, oder?? (nach meinem Verständnis wäre bei einer Stornierung die Rückzahlung eher sofort fällig, oder? na, ihr werdet das schon machen ... )Er will lieber stornieren, die Gitarre anderweitig verkaufen und mir dann die Anzahlung zurückzahlen.
Nach 8 Seiten Diskussion und anscheinen glücklichem Ende, wäre es schön wenn Du darauf antworten könntest@Lumi71
Du scheinst ja nicht das erste Mal eine Gitarre machen zu lassen.
Was war denn bei den anderen Deine Negativerfahrung?
Anhang anzeigen 851122
eine Interessante Aussage. was definitiert den einen schwierigen Kunden?Das war das beste was der GB machen konnte, ich vermute mal der TE ist ein "schwieriger" Kunde. Außerdem gefällt mir die Lackierung vom GB viel besser als die von Fender.
..andere bad stories erleben zu lassen ist doch viel besser, als sie sellbst zu durchleben ... und obwohl Menschen ja nicht wirklich aus der Geschichte lernen, vielleicht ja aus der ein oder anderen GeschichteWarum sind hier alle so scharf auf Bad Stories?
... aus meiner Sicht bist du ein schwieriger Kunde dann, wenn du deinen Anteil am guten Gelingen entweder unzureichend erfüllst (genaue specs, oder so genau, wie es eben genau gewünscht wird), oder versäumst, deine Lücken diesbezüglich als solche zu formulieren (denn selbstverständlich musst du nicht alles vorher wissen, was außerhalb deines Wissens beim Bau auf Probleme oder auch nur Optionen stoßen könnte, über die entschieden werden muss). Das ist natürlich ein Spiel mit zwei Seiten, der Beauftragte kann da sicher helfen, Unklarheiten im Vorfeld zu bezeichnen und auszuräumen, gerade weil er eben eine komplexere Sicht auf das Objekt haben sollte ... es gibt sicher auch sowohl Kunden wie Bauer, die darauf verzichten, in der Hoffnung, dadurch Freiräume zu gewinnen. Tatsächlich kann das gut gehen, denke ich. Wahrscheinlicher ist aber Ärger.bin ich jetzt deshalb auch schwierig und kompliziert weil ich solche Anforderungen stelle?
Er verkauft die Gitarre und zahlt dann die 400 Euro zurück.Nach 8 Seiten Diskussion und anscheinen glücklichem Ende, wäre es schön wenn Du darauf antworten könntest
Nö, keine Lust mehr wegen solcher Verallgemeinerungen:@Lumi71
Es wurde schon mehrfach nachgefragt, leider bisher ohne deine Antwort und auch mich würden deine zwei vorherigen schlechten Erfahrungen interessieren?
Anhang anzeigen 851230
Das ich jetzt nicht sofort auf die 400 Euro Anzahlung bestehe, zeigt ja auch, dass ich vielleicht doch nicht so schwierig bin...Das war das beste was der GB machen konnte, ich vermute mal der TE ist ein "schwieriger" Kunde. Außerdem gefällt mir die Lackierung vom GB viel besser als die von Fender.
das ist doch so ein weites Feld, für den Gitarrenbauer ist es wahrscheinlich jedesmal eine neue Herausforderung. Bei dem Kunden hängt viel von der Erwartungshaltung ab. Es gibt ja viele unterschiedliche Gründe, warum man bei gerade diesem oder jenem Bauer eine Gitarre bauen lässt.Tatsächlich kann das gut gehen, denke ich. Wahrscheinlicher ist aber Ärger.
ich denke auch, du musst dich hier nicht in irgendeiner Form rechtfertigen. Ich wünsch dir etwas mehr Glück bei deinen nächsten Gitarren.Nö, keine Lust mehr wegen solcher Verallgemeinerungen: