Unterschiedliche Funktion für „Sends on Faders“ leuchtet (lang drücken) und blinkt (kurz drücken)?

Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.03.25
Kekse
38.084
Gesucht habe ich schon, aber nicht gefunden. Weder hier, noch in der BA noch im Netz.

Meine Frage:
Die „Sends on Faders“ Taste scheint ja doppelt belegt zu sein.
1. Kurz drücken = Blinken
2. Länger als 1 s drücken = leuchten.

In der BA ist nur von "leuchten" die Rede und auch der Hinweis das sie länger als 1 s zu drücken ist damit sie leuchtet ist aufgeführt.
Der "blinkende" Zustand ist nicht beschrieben. Oder ich habe es überlesen.... .

Die „Sends on Faders“ Prozedur für Monitormix (Signale auf die einzelnen Busse) ist mir klar und das habe ich auch schon hinbekommen. Darum geht es gerade nicht. Interessanterweise hat es mit mit leuchtender oder auch blinkender „Sends on Faders“ Taste funktioniert:D . Konnte keinen Unterschied beim Probieren feststellen.

Weis da jemand was fundiertes dazu und kann mir als Jahrzentelanger Analogpultnutzer weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fish,

ich habe das Pult gerade nicht im Zugriff, daher kann ich erst später testen.
Bis dato war mir nicht bekannt, dass die SoF (FaderFlip beim M32)-Taste bei längerem Druck dauerhaft leuchtet.
Ich drücke SoF seit Jahren nur kurz, sie beginnt zu blinken und ich kann Signale auf die Busse schieben.
Ob sich die Funktion von SoF bei längerem Tastendruck verändert, bzw. "Blinken/dauerhaft leuchten"einen Unterschied macht, ist mir nicht bekannt.
Werde ich heute Abend testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Manual (falls man das überhaupt so nennen darf) steht auf Seite 30
Note - If you do not want to have a flashing button (i.e. for use with side-stage monitor mixing), press and hold the Sends on Faders button for more than 1 second when engaging the feature. In this case, the button will light continuously.

Also, die Funktion bleibt die selbe, nur der Button leuchtet permanent. ;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh mann. Und ich probiere alle Möglichkeiten um einen Unterschied in der Funktion zu finden.... .
Schaue Youtube Videos....
Lese in Foren.... .

Jetzt ist ein Teil meines Seelenfriedens wieder hergestellt!
Danke euch vielmals!

Zuletzt bearbeitet: