DasUrks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.24
- Kekse
- 5.642
:
Zwischen Highway One und Mexiko ist der Unterschied der, dass der Highway One sein geld wert ist, der Mexiko nicht.
So ein Mexiko teil ist höchstens 450 euro wert und wer mehr dafür bezahlt kann auch gleich sein geld aus dem fenster werfen.
kann man auch gleich den highway one kaufen, der übrigens auch besser verarbeitet ist als der mexiko und einen höheren spielkomfort bietet. (das ist nun mal tatsache, er ist ja auch USA).
ich werd das nie verstehen weshalb die leute für solche zwischenlösungendie kohle rauswerfen.
Entweder man sagt "ich hab die kohle nicht" und nimmt den besten squier oder "ich spare / hab das geld" und nimmt den USA fender.
Und dann kann man auch gleich die billigere Marke Squier nehmen, bei denen man wenigstens für die Qualität und nicht den Namen zahlt.
Mir wird ja wohl keiner erzählen wollen dass der Unterschied zwischen zB einen Squier Classic Vibe und einem Mexiko Standard 300 Euro rechtfertigt....
puhhh, so viele absolute Aussagen, schwierig...
zunächst mal: wie bemisst du denn den Wert einer Ware?? (ernstgemeinter Tipp: google mal "Marx Wert der Ware")
Wie kommst du zu der Aussage, der HW1 ist sein Geld wert, der Mex aber höchstens 450?
Das entscheidet ja doch jeder Käufer, was einem sein Instrument wert ist. Leuten, die sich entscheiden beim Mexikaner zu kaufen "Geldrausschmeissen" vorzuhalten find ich etwas arrogant.
Ich weiß ja nicht, was du bisher so in der Hand hattest, aber mein 50s Preci aus Mexiko ist der Knaller (ok, ist kein Standard). Die aktuellen mapleneck-Mexikaner fand ich auch durch die Bank gut, hab sie nur wegen der Halsabmessung nicht gekauft.
MIR wäre es beispilesweise nicht 1100 wert, einen aktuellen Ami zu kaufen. Die Highways gibt es ja nicht mit maple und den Lack finde ich , naja, seltsam.
Noch was differenzierter wird die ganze Preisdiskussion, wenn man sich mal auf das Gebiet "Löhne", "Arbeitsbedingungen" begibt.
Wie wären denn wohl die Preise von nem Standard-Squier wenn sie nicht von nem Indonesier zu einem indonesischen Normallohn, sondern von einem Mexikaner zu eben einem mexikanischen Normnallohn gefertigt würden. Wäre das dann ein besseres Instrumentr, weil teurer?
Ist ein Lefay oder sowat sein Geld wert? Ich denke schon!
ist ein Original 57er preci 20.000 USD wert? Das entscheiden wir nicht...
Mir ist klar, dass in Mexiko die Arbewitsbedingungen mit Sicherheit nicht nunbedingt rosig sind, aber mexikanische Arbeiter und Chefs wissen jedenfalls, was eine Gewerkschaft ist, und ohne es zu wissen, nehme ich mal an, das Sicherheitsstandarts in einem topmodernen Mexikanischen Werk höher sind als die in Indonesien, Korea oder wo auch immer das Zeuchs da zusammengekloppt wird.
Weshalb es Leute so umtreibt, was sich andere für Sachen kaufen bzw toll finden werde ich nie raffen
ist son bsichen wie die Diskussionen, die entstehen, wenn sich ein Anfänger einen die 300 Squier Vintage Modified Klasse übersteigenden Erstbass zulegen will...
Naja, wat solls, eig wollte ich doch grad arbeiten...