Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....du meinst jetzt einen, der nicht genug G&B im Regal stehen hat und nicht alle Schlagworte für die Sounddiskussion seit Jahren schön brav mit notiert hat, oder? So einem bleibt dann nur noch die dürftige Schadenfreude, dass weder auch nur ein Zuhörer dem Ernsthaften für den riesigen Unterschied dankt, den er kennt, noch der Ernsthafte in irgendeinem Blindtest zwei Pickups tatsächlich unterscheiden können wird ....das kann nur einer Sagen der sich nie ernsthaft damit beschäftigt hat
....du meinst jetzt einen, der nicht genug G&B im Regal stehen hat und nicht alle Schlagworte für die Sounddiskussion seit Jahren schön brav mit notiert hat, oder? So einem bleibt dann nur noch die dürftige Schadenfreude, dass weder auch nur ein Zuhörer dem Ernsthaften für den riesigen Unterschied dankt, den er kennt, noch der Ernsthafte in irgendeinem Blindtest zwei Pickups tatsächlich unterscheiden können wird ....
Die Unterschiede zwischen PUs lassen sich zu 98% mit der Anschlaghand und der Ampeinstellung ausgleichen. Es ist nicht so, dass sie nicht bestimmten Spielweisen entgegen kommen, aber auch ein EMG kann so klingen, dass du ihn beim Hören nicht von einem PAF unterscheiden kannst, jede Wette. Und auch ein Singlecoil kann dir das Bratenfett in die Gehirngänge drücken wie ein HB, nur eben mit mehr Nebengeräuschen.
.... mh, vielleicht kannst du dein so fein ausgebildetes Unterscheidungsvermögen auch mal auf Sprache anwenden ,Zynismus
...Musik ist aber nun mal nicht in erster Linie ein Gebiet der messbaren Fakten, auch wenn die Ingenieure und Verkäufer uns das ja gerne gelegentlich (wenn's in den Verkaufskram passt) glauben lassen wollen.
Du willst mir also allen ernstes weißmachen, du könntest einen EMG von einem PAF unterscheiden, nicht mit Messgeräten, sondern mit deinen Ohren?
In guitarworld.de gab's dazu gerade mehrere threads, die solche von ihren Hörfähigkeiten eingenommene User schnell auf den Teppich der akustischen Tatsachen gebracht haben ....
Ich behaupte übrigens auch nicht, dass alle PUs gleich klingen, nur die Zuordnung anhand von gehörten Informationen ist letztlich ein Unding.
Ich kann dir eine Strat mit zwei Handgriffen so soundmäßig verändern (nicht mit Axt und Säge, ohne Lötkolben, einfach mit ein paar Schräubchen), dass du sie nicht mehr als das selbe Instrument erkennen kannst, wenn du beide Zustände aufgenommen hörst. Selbst eine 5°-Drehung am Tonpoti wird dir schon den Weg zurück versperren.
Einen Gitarrenbauer zu fragen kann leicht etwa da enden, wo auch die Frage an einen Schulmediziner nach der Richtigkeit der Schulmedizin enden kann ....
Mach mal einen Blindtest, kann ich nur raten. Dein Gehirn ist kein Messgerät .... vielleicht auch ganz gut so, oder?
Hast du schon mal versucht, eine gesehene Farbe (optik) aus der Erinnerung zu bestimmen? Da landest du etwa in dem Gebiet, von dem ich hier schreibe ...
---------- Post hinzugefügt um 12:58:36 ---------- Letzter Beitrag war um 12:44:41 ----------
.... mh, vielleicht kannst du dein so fein ausgebildetes Unterscheidungsvermögen auch mal auf Sprache anwenden ,
ich habe Ironie gebraucht, für Zynismus fehlt der bittere Anteil wohl recht klar ...
Ich lass euch gern eure Meinung und den Spaß daran, hunderte von Euro in Pickups zu investieren....dann wirst du ganz schnell (nach ein paar Jahren)...
Dazu muss man keine 18 sein. Es gibt Leute, die sind doppelt, dreimal und viermal so alt - und befinden sich immer noch auf dieser Stufe. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, findet man sich darin sogar gelegentlich wieder - und erschreckt sich ein kleines bisschen vor sich selbst. Egal wie alt man ist und für wie reif man sich hält.Du redest hier nicht mit einem 18-Jährigen der sich wichtig machen will oder sein Ego befriedigen muss
...spielst du damit auf den dir empfohlenen Blindtest an ?Aber: Wie soll man einem Blinden den Himmel erklären wenn er ihn doch nicht sieht...
... das eigentliche Problem in dieser Diskussion scheint mir zu sein, dass du meine Beiträge entweder nicht richtig liest oder sie nicht verstehst, nicht, dass ich etwas nicht höre.der einfach nicht einsehen möchte, dass es Menschen gibt, die etwas hören was du nicht hörst weil sie sich täglich -und das seit vielen Jahren- damit beschäftigen...
Mach mal etwas Gehörbildung, dann wirst du ganz schnell (nach ein paar Jahren) feststellen dass dein Gehör teils genauer als ein Messgerät ist.
Wer sich mit dem Thema objektiv auseinandersetzen will