Unterschied von E-Bass und Bassgitarre!

• Ersteller Ramekin
  • Erstellt am
Patr0ck schrieb:
Ja sicher, alle musiker sind wichtig in ner Band (auser Keyboarder), darum hab ich ja auch diesen lustigen Kerl " ;) " ans ende gesetzt

Schon klar. Darum habe ich diesen hier :twisted: benutzt. Wollte mal enien anderen als den hier :D nehmen. Okay? ;)

Peegee schrieb:
Keyboarder sind die Feinde aller anderen Musiker. :twisted:
Sänger auch.

Ich kann mit der Bassgitarre leben, aus dem Grunde, den du eine Seite vorher nanntest. Ein Bass ist so ganz ehrlich gesagt diese große Hundehütte namens Kontrabass. Unsere heutigen bequemen Futzeldingerchen sind Bassgitarren, macht doch nix, ist nur ein Name für das überwältigendste Geschöpf auf Erden seit Gott die Frau schuf. Bass rulz, wollt ich nur mal so wieder auffrischen.

Peegee schrieb:
Schon klar. Darum habe ich diesen hier :twisted: benutzt. Wollte mal enien anderen als den hier :D nehmen. Okay? ;)
Klar doch, aber den hier: :D benutz ich auch sehr gern

Veril_Droge schrieb:
:eek: Ja hat er denn keine Eier mehr?
Doch, klar. Aber das hat sich mittlerweile schon mindestens so ausgebreitet und herumgesprochen wie Pest, Typhus, Cholera, Maul-und-Klauenseuche, Vogelgrippe oder die Osaka-Grippe, oder? Das setze ich doch als Basiswissen voraus. Es bedarf keiner weiteren konkreten Nennung mehr. Und das ist doch schon jedem in Mark und Bein, Fleisch und Blut, Nahrung und Urin übergegangen...

ihr seit alle so gestört :D
aber so sind bassisten eben :rock:
die lebenden "insekten" unter den menschen gell :D :D :D :D

LC_IceTigger schrieb:
ihr seit alle so gestört :D ..........

Hey! Ich mache seit fast 20 Jahren harte, anstößige Rockmusik.
Glaubst du wirklich, das bleibt ohne Folgen?
00000125.gif

argh, von diesem headbang-smiley krieg ich aggressionen *was zerschlag*

es wäre ja nicht so das ich nicht gestört bin
wer ne 1200watt/120db anlage auf einen raum von 30m² stellt dann KoRn, SoaD, Slipknot, Chinchilla und Six Feet Under hört naja
und wer dann dadrüber auch noch manchmal mitm bass spielt
ich weis nicht
aber is ja egal :rock:

@blackout soll ich es änder? ich kanns nämlich selber schon nimma sehen

blackout schrieb:
argh, von diesem headbang-smiley krieg ich aggressionen *was zerschlag*
Deinen Gitarristen! Ich bin die Stimme in deinem Kopf, und ich sage dir: zerschlag den Gitarristen! :badgrin:

Milosz schrieb:
Deinen Gitarristen! Ich bin die Stimme in deinem Kopf, und ich sage dir: zerschlag den Gitarristen! :badgrin:
eigentlich ne gute idee, da wegen dem heut (wir habens auch alle erst heut erfahren) wieder mal die bandprobe ausgefallen is. aber letztendlich hätte es doch beinahe das stimmgerät abgekriegt, das lag hier grad so rum. das teil kann nur froh sein, dass ich nich zielen kann.

Milosz schrieb:
Dafür gibt es Zielwasser...
oh, benutzt du da ne bestimmte marke? kannste mir eins empfehlen? muss ja gerüstet sein wenn ich dem gitarristen morgen über den weg lauf ;)

achja, glückwunsch zum 1000. post, nachträglich.

Also eigentlich ist Bassgitarre absolut nicht verkehrt. Ich denke, Basser hören es deshalb nicht gern, weil sie sich dann nicht mehr gebührend von den Gitarristen angrenzen können. Denen könnte das nicht passieren, weil sie nicht mehr "E-" oder "A-" dazu sagen müssen. Jeder geht sofort von einer Gitarre mit 6 Saiten aus. Und deshalb wollen Basser eben nicht "Bassgitarre" hören, weil man dann auch schnell auf den Gedanken kommen kann, dass eine Bassgitarre nur eine Untergruppe unter den Gitarren ist. Um sich aber nun da deutlich abzugrenzen sagen fast alle Basser entweder "Bass", oder "Tieftöner", oder "Four-String-Thing", oder "Viersaiter", oder etwas ähnliches :)

blackout schrieb:
oh, benutzt du da ne bestimmte marke? kannste mir eins empfehlen? muss ja gerüstet sein wenn ich dem gitarristen morgen über den weg lauf ;)
Meines heißt: aqua vitae absinthum... :D

Milosz schrieb:
Meines heißt: aqua vitae absinthum... :D
seltsam, bei mir bewirkt besagtes mittelchen ab einer bestimmten dosis gegenteiliges :D
hab den gitarristen übrigens nich geschlagen, weil er so lieb geguckt hat. aber ich hab ihm seine gitarre geklaut und bin weggerannt.

blackout schrieb:
seltsam, bei mir bewirkt besagtes mittelchen ab einer bestimmten dosis gegenteiliges :D
hab den gitarristen übrigens nich geschlagen, weil er so lieb geguckt hat. aber ich hab ihm seine gitarre geklaut und bin weggerannt.
Hast du sie jedenfalls Rockstar-Like gleich zertrümmert aufn Bühnenbühnen?

Aqua schrieb:
Hast du sie jedenfalls Rockstar-Like gleich zertrümmert aufn Bühnenbühnen?
wasn das? ;)
nee, hab ich nich; weder er noch ich sind so reich um uns das leisten zu können; und selbst wenn wir es wären würde ich keine gitarre zertrümmern sondern eher "zielwasser" kaufen :)