S
-Silence-
Helpful & Friendly User
Wenn Du jetzt schon so eine geringe Disziplin hast, wie sollte es mal ganz ohne Lehrer funktionieren? Für den Anfang ist es natürlich auch sinnvoll einen Lehrer zu haben. Auch mit Lehrer ist man darauf angewiesen selber etwas in die Hand zu nehmen und zu Spielen. Denn das was einem zum spielen antreibt sollte, ist der Wille es wirklich zu lernen. Was nützt einem der beste Lehrer, wenn man sich selber nur schwer alleine dazu antreiben kann.Ich habe erlich gesagt keine allzu große Desziplin und ohne einen Lehrer der mir sagt, wenn du das und das nicht bis zum nächstes Mal ordentlichen kannst... dann spielen wir etwas von Tokio Hotel oder US5 zur Strafe.
Ich von mir selber behaupte mal, ich bin auch ohne Lehrer recht weit gekommen. Auslernen tut man beim erlernen\lernen eines Instrumentes sowieso nicht, denn Stoff gibt es genügend. Der Nachteil ist, man brauch manchmal mehr Zeit, aber man kann gerade dadurch auch Themen intensiver behandeln.
Das Dein Vater dagegen ist finde ich sehr schade. Aber vielleicht hast Du mal die Gelegenheit mit Ihm darüber zu reden und zu erklären warum Du gerade Gitarre lernst.