B
Bigdrum
Registrierter Benutzer
Mr. Reboun schrieb:Ich finde, da Schlagzeug eh schon so mit das einzige Instrument ist, wo man richtig viel improvisieren kann, dass man vllt nur einen Lehrer braucht, um Taktgefühl zu bekommen also so die ersten Schritte. Danach bringt man sich eh fast alles selber bei, da der Lehrer meistens ne andere Richtung geht als man selber will.
Hatte auch mal nene Lehrer, nur bei dem hab ich keine DB gelernt, keine Double Strokes und keine anderen Techniken. Dann hab ich mir auch nur gedacht? Was machst du eigentlich noch hier.... Hab mir eh alles selber beigebracht was ich wirklich brauche. also von daher
....da dreht sich mir bei jedem einzelnen Buchstaben der Magen rum!!! Wo soll ich denn da anfangen??
An jedem Instument, kann man improvisieren soviel und sooft und solange man will und kann und soll und darf.
Lehrer sind keine Götter. Sie sind Helfer, Ratgeber, Unterstützer und kennen den Weg. Wenn ein Lehrer, den Weg nicht kennt, dann frag einen anderen. Es mag sein, daß Du vielleicht an den falschen geraten bist. Woher hast Du denn Deine Meinung über das Improvisieren ??? Wie kommts denn dazu ??? Man kann sich viel selbst beibringen, da hast Du recht, oft entsteht gerade dabei Neues und Dinge, die später dann wiederum gelehrt werden. Das haben Drummer, Musiker und Menschen(...grins) überhaupt immer schon so gemacht. Gerade das ist aber auch das tolle, denn jeder trägt was dazu bei, schreibts auf, gibts weiter,damit man nicht immer alles selbst rausfinden muß!! Der Lehrer zeigts nur, machen müssen wirs schon selbst. Entweder schwer oder einfach. Lehrer is einfacher!!!!!!!
Du kannst die Räder gerne wieder alle neu erfinden, wenn Dir aber alle anderen dann irgendwann wegrollen, darfste Dich nicht wundern!!
Ach ja, um zu improvisieren, sollte mans können wollen. (@ DrummerinMR )
Bigdrum