A
Afterburner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.24
- Kekse
- 480
Ohne jetzt jemanden in schutz zu nehmen, aber hat von euch schon mal jemand seinen Stundenlohn, Brutto und mit Arbeitgeberanteil, ausgerechnet. Wenn man dann noch bedenkt das der Lehrer noch die Pacht für die Räume und seine Kranken- Rentenversicherung und was man noch so alles als Selbstständiger braucht, von dem die meisten von uns garnicht wissen was man da so braucht, bezahlen muß, ist es gar nicht so viel. Meiner hat in zwei Stätten ne Schule, also alles zweimal, Pacht, Schlagzeugset und die Sets müssen ja auch noch in Ordnung sein, was den natürlichen Verschleiß angeht. In den Ferien hat er keinen Unterricht, also auch kein Einkommen aus der Schule. Das bezieht sich jetzt alles auf einen Berufsmusiker, der unterrichtet und mal ehrlich, warum soll er nicht auch noch was verdienen. Wenn ich mir bei uns in der Firma so manchen Zettelträger anschaue und so überlege was die verdienen, ist das was mein Lehrer bekommt auch nicht viel mehr. Sicher hat er noch Einkünfte von Auftritten und Studioaufnahmen, dafür sind seine Tage und Wochenenden aber auch offt ausgebucht.
Also, wenn der Lehrer und sein Unterricht gut ist, warum nicht, ich jedenfals kann über meinen Lehrer nicht klagen und komme recht schnell vorrann.
Gruß
Stefan
Also, wenn der Lehrer und sein Unterricht gut ist, warum nicht, ich jedenfals kann über meinen Lehrer nicht klagen und komme recht schnell vorrann.
Gruß
Stefan