
stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.04.25
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.655
- Kekse
- 7.889
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist immer, einen guten Lehrer zu finden. Wenn man den nicht über Empfehlungen kennt oder so...
Hier an der Musikschule gibts vom Klavierprofessor bis zum Dummstümper alles und Anfänger ohne konkrete Wünsche werden gern zum Falschen verschoben.
Bin etwas verwirrt, Listenpreis vom F 110 ist ja höher als der des Nachfolgemodells F 120, wie das? Wurden da "Features" eingeschränkt?
Moin,
i
[/COLOR]
Ich denke dass liegt vor allem an der Tastatur. Beim F110 ist klar Hammermechanik ausgewiesen, beim F120 Druckpunktklaviatur. Da steht kein Wort von Hammermechanik. Ich hatte ja beide schon angespielt und finde die Tastatur vom F120 nicht so angenehm wie die vom F110. Das ist aber wohl eher was individuelles *gg*
Wegen Unterricht: Man hat ja eine Probestunde und merkt ja, ob die Chemie stimmt. Kündigungsrecht in der Probezeit gibt´s ja meistens auch.
Ich kenne es bei der städtischen Musikschule mit den Impro- / Jazz-Lehrern nur so: Die setzen voraus, dass man mindestens 12 Jahre alt ist ist und schon ein paar Jahre Grundausbildung Klassik / Spiel nach Noten hatte. Also viele gute Jazz-Piano-Lehrer wollen da dann nicht bei Null anfangen.
Kann aber bei euch auch wieder ganz anders sein. In unserer Großstadt hier nebenan war jedenfalls so ein Jazz-Crack, der konnte diese Bedingung stellen.
Ähnlich wie bei E-Gitarre oft vorausgesetzt wird, dass die Schüler 12 Jahre alt sind und ein paar Jahre Klassik-Unterricht hatten.
Moin,
Das F120 ist gleich mal rausgeflogen. Die Tastatur gefällt mir überhaupt nicht ...
cool aus, das Teil.
LG
Diese Restzweifel, besser gesagt Selbstzweifel, kann dir sowieso niemand nehmen!
Also: Ar... hoch und los geht's!
Klavierspielen ist ein kreatives Hobby und besser als vor der Mattscheibe sitzen und sich berieseln lassen.