Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Ich habs zwar auch schon in den Hörprobenthread gepostet aber ich denk hier muss es auch noch her :)
Letztens kam mir ein Groove in den Sinn und den hab ich dann in ermangelung eines Basses mit der Gitarre eingespielt und dann gleich auch mal noch eine Runde darüber Improvisiert^^
Das ganze wurde aufgenommen mit meiner Mexico 70's Strat über den Line-Out meines Bugera 333-212 direkt in die Soundkarte(deswegen auch die etwas schlechte Qualität)
Ich hab leider Gottes einige Verspieler drin, aber die geben sich mit der Zeit *g*
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen :)

Mfg,
Samiel

Ist ja in dem Sinne kein Backing. Sollte ja eigtl. ein komplettes Stück sein. Drums, BAss etc. hab ich ja selber eingespielt, also auch ruhig mal den eigenen Senf zu Komposition etc. abgeben.
Mir gefällt mittlerweile der spacige-Gitarreneffekt überhaupt nicht mehr.
Aber ich kanns gerne mal ohne leadguitars runtermixen. ;)

Holy Moly Michi!

Da hast dich aber ganzschön weit zurückgelegt am Schlagzeug. :D

Hat was von Dire Straits das Stück...

Soo,
in der Hoffnung einen der besten Threads unserer geliebten Blues-Ecke wieder zu beleben, hab ich mal den Walking Blues aufgenommen. Einer meiner Lieblings Blues.
Schreibt was und vorallem lasst mal von euch auch mal wieder was hören ;)

http://www.file-upload.net/download-1741160/walking-blues.mp3.html

hey, gefällt mir ausgesprochen gut :great:

kleiner Tipp: ganz selten stößt du mit dem Bottleneck direkt ans Griffbrett, kann es sein, dass deine Saitenlage nicht hoch genug ist? ... da gibt es Sättel, die extra für hohe Slide-Saitenlagen gemacht sind.

Danke Foxy :)

Jap das ist das alte Problem. Leider hab ich nur die eine Western und wollte die auch noch für andere Sachen ausser Sliden benutzen. Eine Reso muss langsam mal angeschafft werden :D

Soo,
in der Hoffnung einen der besten Threads unserer geliebten Blues-Ecke wieder zu beleben, hab ich mal den Walking Blues aufgenommen. Einer meiner Lieblings Blues.
Schreibt was und vorallem lasst mal von euch auch mal wieder was hören ;)

http://www.file-upload.net/download-1741160/walking-blues.mp3.html

Tolles Stück, ich find`s gut rübergebracht. Mutig mit dem Gesang. Ich find das Klacken jetzt nicht so störend. Arbeitsgeräusche darf man hören, gehört zum Walken auf der Gitarre beim Blues schon irgendwie dazu. :great:
LG Michael

Danke Foxy :)

Jap das ist das alte Problem. Leider hab ich nur die eine Western und wollte die auch noch für andere Sachen ausser Sliden benutzen. Eine Reso muss langsam mal angeschafft werden :D

Schönes Teil! :)

Ja man alter, Schwerin is nebenan und wir ham noch immer nicht zusammen gejammt. Gut, ich war jetzt auch ewig nciht hier, aber irgendwie muss man doch hier im Bluesfreien Norden mal ordentlich einen jammen oder wie? :D

Oh das wär klasse!
Vllt kriegen wir ein kleines Akustik-Duo hin und mischen damit die Bluesszene auf :D

Um auch mal wieder was zu posten hier, mal n kleiner Test zum Aufnehmen meiner Akustikgitarre.
Ist nichts besonders, auch nichts sonderlich bluesig, aber ein wenig. :)

Akkordfolge könnte euch bekannt vorkommen. ;D

Echt?
Muss ich nochma reinhören. Is mir noch gar nicht aufgefallen. x)

Moin,

ich hab mit meienr band vor einiger Zeit mal einen neueren Buddy Guy Song aufgenommen. Hier der Link:

http://www.fileuploadx.de/849322

vielleicht gefällts ja jemandem.
Gitarenarbeit ist meine

Moin,

ich hab mit meienr band vor einiger Zeit mal einen neueren Buddy Guy Song aufgenommen. Hier der Link:

http://www.fileuploadx.de/849322

vielleicht gefällts ja jemandem.
Gitarenarbeit ist meine

hi,
die weniger verzerrte Gitarre gefällt mir sehr gut, die andere ist zu sehr verzerrt, die kratzt mumpfig herum ;) ... auch die Stimme hat was :great:

Solo gefällt auch ;)

insgesamt sehr stimmig ;)

Oh klasse, noch ein Thread für Bluesspam. ;)

Habe ich vor 2 oder 3 Jahren aufgenommen um eine neue Klampfe auszuprobieren.
Zum Equipment sage ich mal vorerst nix. ;)

Zum Equipment sage ich mal vorerst nix. ;)

es ist keine Strat dabei :cool:

das nicht gespielte, sondern nur getretene HiHat ist störend oder zu laut und die Keys/Bläser sind schlimm (das darf ich sagen, weil ich in meiner Blues Band 5 echte Bläser hab) :)

ansonsten sind wir auf einer Wellenlänge ;)

Natürlich darfst Du das sagen, weil irgendwo sind meine Fähigkeiten als Drummer doch stark eingeschränkt. ;) Manchmal hört man sowas einfach nicht, das ist ein Kreuz, wenn man alles allein macht, da fehlt oft eine zweite Meinung. Die Bläser sind erbärmlich, war auch nur 'ne Spielerei. Mit Freeware eine brauchbare Horn Section zu tricksen ist nahezu unmöglich.

Ist die dll mit Cubase SX 2 kompatibel? :rolleyes:
Tante Edith stellt positiv überrascht fest, daß die Sängerin aber ein ganz schönes Viech ist. *staun*