stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 07.01.25
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.312
- Kekse
- 7.885
Wir rufen dich Galaktica, ähhm, @Udo Stoll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich ein Eventide H90 und da war das eingeplante Budget fürs Keyboard plötzlich wieder wegWas hat er denn nun eigentlich gekauft der Herr Gitarrist ???
Ich dachte, das ist der Sinn dieses Forums.Aber wir quatschen hier munter im Kreis.....
Haha, super.Dann empfehle ich eilig noch
https://pianoarc.com/brock360/
Bevor der Thread in die Versenkung geht.
Da hatte ich mich 2017 auf der NAMM rein verirrt. Witzig, aber nicht wirklich praktisch, vor allem Transport und Aufbau.
Als Instrument für eine Coverband (was noch näher zu definieren wäre, welche Richtung) hätte ich das eher weniger empfohlen. Gut, es liefert vielleicht die Sounds, die Du im Eingangspost erwähnt hast, aber doch relativ eingeschränkt. Dann sollte man sich auch überlegen, wie und wo man es einsetzen möchte.Ich habe das Casio ct s1 gekauft für 235 bei Thomann . Von den Sounds her geht das eigentlich aber von der Bedienung so ohne Display und von dem Speichern von Sounds ist das sehr kompliziert .
Die Tastatur ist für den Preis ok aber bei der Verbindung zum Mischer hat man nur den Kopfhörer Ausgang und das schrebbelt doch sehr .
Doch, der VR09 ist gebraucht auch recht häufig anzutreffen, liegt meist so um die 500 Euro. Und die Tastatur kann man mit selbstklebenden Auswuchtgewichten auch etwas "pimpen", dann hast Du halbgewichtete Tasten und ein etwas angenehmeres Spielgefühl.Yamaha gibt es gebraucht .... den Roland VR 09 wohl nicht .
In der Preislage könntest du auch die Vox Continental auschecken. Pianos und E-Pianos sind da noch einmal DEUTLICH ein Schritt nach vorne.Ansonsten solltest du ggf. das Modell mit den Waterfall-Tasten VR730 mal probieren, gebraucht ab 900 €.