Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schau dich vorher etwas um
Habe ich. Die Palette der Hard- und Software kenne ich schon mal. Und ich Ich will die sowieso. Nur der Weg war noch nicht klar. Am Laptop tut nur Firewire oder Laptop PCI Express. Also werde ich eine PCI Express Karte besorgen. Der Slot ist noch frei.
Da sind dann schon mal die Standart Plugins mit bei.
Im speziellen interessiert mich, hat schon mal jemand mit PCI Express?
Wie sind die Standart Plugins? Hat jemand ein absolutes "must have" Plugin? Wenn ja welches und warum.
Und natürlich allgemein praktische Erfahrungen mit dem Einsatz der Plugins. Sowas in der Art. Die Seiten von UA kenne ich alle und auf was man so halt stösst beim suchen, einschliesslich Videos über die Plugins.
Hier geht es mir um persönliche Erfahrungen hauptsächlich. Oder wer sonst noch was interessantes dazu weiss......
Hinweis am Rande:ganz hilfreich dazu ist der UAD Plugins Instance Chart, hier siehst die DSP Auslastung der Plugins du im Mono/Stereo Modus in welcher Samplerate aufweisen:
der neuere Standard Thunderbolt der bisher nur MAC Usern vorbehalten
So ganz stimmt das nicht. Mein Laptop mit Win 8.1 hat einen Thunderbolt Port. Aber leider gibt es keine Win Treiber für das Apollo Twin. Sonst hätte ich mir wohl so eins besorgt.
Ich habe keine so riesen Projekte. 20 Spuren vielleicht mal maximal. Und am Thunderbolt hängt über einen Adapter ein Liquid Mix das schon mal 16 EQ-Compressor Simulationen beisteuern kann. Die klingen sehr gut aber da geht halt auch nichts anderes. Da gibt es doch mehr Auswahl bei UAD. Und eine PCI Express Karte hängt direkt am Bus des Computers. Da hoffe ich doch sehr, dass die Plugins Live fähig sind, was die Latenz angeht. Die Liste mit den maximalen Plugin Instanzen kenne ich. Im Moment reicht mir eine DSP.
Die soll dann die speziellen Sachen machen. Gut finde ich, die kann man alles ausprobieren. Auf jeden Fall im Blickfeld sind Amp, Master Limiter und Sachen in Richtung SPL, Vertigo Souund VSM-3, Brainworx bx_saturator V2 oder auch bx_opto compressor. Spezielle Sachen eben, die es sonst so nicht gibt.
Und einen schönen Hall. Aber da kann man wahrscheinlich erst mal ein paar Wochen rumhören, bevor man die alle durchprobiert hat. Deswegen auch die Anfrage hier.
Danke für die Informationen erst mal.......
guter Hinweis zum Technischen Hintergrund natürlich Tom, was ich aber primär für die Praxis meinte ist, wenn ich mir zb den Manley Massive Passive ansehe, braucht eine Instanz (Stereo) sage und schreibe 60% eines DSP Chips.. also wenn ich "nur" eine QUAD habe, dann kann ich maximal 4 Stereo-Instanzen verwenden, und den restlichen freien DSP Platz nur mit Plugins auffüllen die noch in den freien DSP Platz der Chips reinpassen..Hinweis am Rande:
bei solchen Multi-DSP Systemen ensteht ein Sampleversatz, wenn DSP Code die 'Chipgrenzen' überschreitet (was rein technisch problemlos möglich wäre)
UAD (wie seinerzeit auch ProTools HD) verfolgt da eine konservative Strategie und lädt die Chips so, dass dieser Fall nicht eintritt
ggf bleibt dann (theoretische) Leistung ungenutzt, aber man ist sample-akkurat unterwegs
es ist also nicht so, dass Plugins zwangsweise extrem viel Leistung ziehen
cheers, Tom
theoretisch hat ein aktueller Core-irgendwas genug Dampf, aber eben nur theoretisch
Komisch... bei mir schafft es meine CPU die Plug-ins auch in der Praxis zu berechnen, nicht nur in der Theorie...
es ist zwar ein Nische, aber sie hat für anspruchsvolle Anwendungen schon ihre Berechtigung
der Aspekt der 'nicht-Echtzeit-Fähigkeit' des Desktop OS gilt heute mehr denn je
bei solchen Multi-DSP Systemen ensteht ein Sampleversatz, wenn DSP Code die 'Chipgrenzen' überschreitet (was rein technisch problemlos möglich wäre)
absolute zustimmung, und bei mir läuft die demo nur mehr 3 Tage!!!Ich habe grad gestern die neue Version installiert und muss echt sagen: das AKG BX20 ist der totale Hammer!
Für mich die absolute Nummer 1, was irgendeine Art von Hall betrifft.
Und - wenn ich es nicht schon hätte - wäre es für mich der Grund, mir ein Apollo zuzulegen.
http://www.uaudio.com/store/reverbs/akg-bx-20-reverb.html
Ich habe grad gestern die neue Version installiert und muss echt sagen: das AKG BX20 ist der totale Hammer!
Für mich die absolute Nummer 1, was irgendeine Art von Hall betrifft.
Die Gefahr mit den Demos besteht bei mir auch immer..lol, oder meistens zumindestWo siehst du die hauptsächlichen Anwendungsgebiete für das AKG ? Ich habe die EMT Sachen sowie den 224 Lexicon. Werde auf jeden Fall mal freischalten. Das Problem ist , dass ich immer wenn ich eins freigeschaltet haben ich es dann auch gekauft habe ...