Unicut Guitars - Powerstrat mit Erlekorpus, Eschetop, Ahornhals- WiP

• Ersteller Timbale
  • Erstellt am
mir gehts hier zuviel um die Pickups ...;)
edit: wenn, dann schon über die non-optik qualitäten

also die Brücke sieht ja echt "massiv" aus.
bin schon gespannt wie die Gitarre dann fertig aussieht.
Lässt du eigentlich die Farbe vom Korpus Natur, oder kommt da noch was drauf?

Korpus und Kopfplatte werden noch gebeizt :)

gruß

In welcher Farbe? Und dann Klarlack drüber?

farbe ist nicht geklärt, gibt noch beizproben... danach geölt&gewachst, kein klarlack

gruß

Tagchen,

mal einige Komponenten im Zusammenhang. Die Potis und der Toggle sind nur draufgelegt, Positionen werden noch bestimmt. Koffer hab ich günstig einen Postal Monkey erworben (nicht der auf dem Bild). Wirkt wie ich finde alles stimmig. Besonders Grifbrett und PUs harmoniern sehr gut. :)

gruß

sieht gut aus, mir gefallen auch die Schwarze Bindings, sind schöne Kontraste.
auch wenn der toggle switch nur draufgelegt ist, aber an der position würde er mich gewaltig beim spielen stören, auch wenns optisch ganz gut passen würde

Also ich find die Gitarre klasse ;)
Auch die PUs gefallen mir sehr gut, bin schon am überlegen ob ich mir die gleichen bestell.

Aber ich muss exoslime rechtgeben, der Toggle ging für mich so auch nicht, ich würde ihn oberhalb
des Volume Potis anbringen und die 2 Potis dafür etwas näher zusammen, aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten-wo wohnst du, ich glaub ich muss die Gitarre mal "ausleihen" ;)

Hey,

wenn die fertig ist kann man gerne vorbeikommen und sie ausprobieren. 72762 Reutlingen.
Die Decke wird ja noch gebeizt, dann kommt die Riegelung ordentlich zur Geltung (siehe Foto Anfangspost :))
Toogle kommt denke auf die Höhe der Bridge.

gruß

hey
Reutlingen? Hm das is ja garnicht so weit vielleich komm ich auch mal vorbei da ich demnächst nach Stuttgart ziehe
Aber ich kann mich bald selbst von Flos arbeit überzeugen wenn meine dann mal Real ist.
Aber irgendwie könnte ich mir die gitarre auch sehr gut in einem transparenten weiß vorstellen

Seeeehr, sehr sehr sehr sehr heiß!! Ich steh total auf die Regius Form und die Pickups sehen ja mal super aus!
Gibt's eine Chance die Gitarre bei einem Bier bei dir anzutesten, wenn sie fertig ist? ;) :D

wie schon gesagt... auf jeden fall. kommste vorbei, ich besorg 2 Sixxer und organisier unsern Proberaum, damit wir auch laut werden können :)

gruß

Coole Sache, wohn im Moment in Stuttgart, demnächst in Esslingen und bin eigentlich aus Tübingen ;)
Kennst du Cattlaya?

BTT:
Gebeizt kommt da sicher noch einiges raus was einem jetzt noch gar nicht so arg auffällt.
Vielleicht hab ichs überlesen, aber was für eine Mensur hat das gute Stück eigentlich?

nette Klampfe, ich finde die PickUps sehen einfach nur "derbst" geaged aus, nicht ganz mein Fall... aber die ubrigen Meinungen wurden ja schon zur genüge diskutiert!

...ich habe mal eine etwas unorthodoxe Frage, was musst/darfst du denn beim flo dafür bezahlen?

gruß

ruv

Tagchen,

mal einige Komponenten im Zusammenhang. Die Potis und der Toggle sind nur draufgelegt, Positionen werden noch bestimmt. Koffer hab ich günstig einen Postal Monkey erworben (nicht der auf dem Bild). Wirkt wie ich finde alles stimmig. Besonders Grifbrett und PUs harmoniern sehr gut. :)

gruß

Coole Sache, wohn im Moment in Stuttgart, demnächst in Esslingen und bin eigentlich aus Tübingen ;)
Kennst du Cattlaya?

BTT:
Gebeizt kommt da sicher noch einiges raus was einem jetzt noch gar nicht so arg auffällt.
Vielleicht hab ichs überlesen, aber was für eine Mensur hat das gute Stück eigentlich?

Hey,
Mensur ist 25.5":)
Cattlaya kenn ich, hab ich mal live in der Zelle gesehn, Hardcoreband mit weiblichem Sänger.;)
Korpus hat Shaping bekommen, und JA! es tut sich wohl eindeutig was!
Korpus war 4,5cm Dick vor dem Shaping, flacht nun zum Rand hin auf 3,9cm ab. Genial :eek:

Den Preis nenn ich nicht, jedoch lohnen sich für mich keine Seriengitarren mehr. Falls Interesse besteht, Flo anrufen (oder mailen), cooler Typ, und anfragen :)

Zu so einem Naturfinish werde ich nicht nein sagen! Falls die Beizproben das geniale Bild der Decke nicht mitnehmen, stehen da wohl Änderungen vor.

Flo ist diese Woche im Urlaub mit seiner Familie, er kommt Samstag glaub ich wieder zurück, dann gehts hier weiter. Danach wirds glaub ich nicht mehr so lange dauern biß ich sie abhohlen kann :)

gruß

Wahnsinn. Sehr schön.:great:

Langsam wirds goil :)

Aaah geil geil geil. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben