Rocker14
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.15
- Kekse
- 357
Hallo liebe Community,
ich weiß, diese Frage gibt es hier schon öfters, aber ich habe dazu noch ein paar fragen mehr.
Also, Angus Young spielt ja mit sehr wenig Gain, bei ihm zerren ja die Röhren, da der Amp voll aufgedreht ist.
Ein weiterer Teil des Sounds kommt ja auch aus seinen Fingern.
Ich wollte nun mal fragen, ob meine einzige Röhre in meinem Marshall Valvestate, bei voller Leistung dann auch zerren würde, aber sie sitzt ja nur in der Vorstufe, würde das einen Unterschied machen?
Ich werde auch demnächst wahrscheinlich auf einen Vollröhrenamp umsteigen.
Hat jemand von euch bei einem Valvestate 8100 ungefähr so einen ähnlichen Sound gefunden und könnte mir seine Settings verraten?
Ich probiere schon seit Wochen herum, aber ohne wirklich brauchbares Ergebnis.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
ich weiß, diese Frage gibt es hier schon öfters, aber ich habe dazu noch ein paar fragen mehr.
Also, Angus Young spielt ja mit sehr wenig Gain, bei ihm zerren ja die Röhren, da der Amp voll aufgedreht ist.
Ein weiterer Teil des Sounds kommt ja auch aus seinen Fingern.
Ich wollte nun mal fragen, ob meine einzige Röhre in meinem Marshall Valvestate, bei voller Leistung dann auch zerren würde, aber sie sitzt ja nur in der Vorstufe, würde das einen Unterschied machen?
Ich werde auch demnächst wahrscheinlich auf einen Vollröhrenamp umsteigen.
Hat jemand von euch bei einem Valvestate 8100 ungefähr so einen ähnlichen Sound gefunden und könnte mir seine Settings verraten?
Ich probiere schon seit Wochen herum, aber ohne wirklich brauchbares Ergebnis.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
- Eigenschaft