...und noch eine Telepaula!

• Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Hi Sveenie,

Gibts eigentlich Hörpröbchen zu Deinen Teles? Da wär ich mal heiss drauf......

Gruss
Pete

Ich hab so ein TelePaula Projekt auch schon seit Jahren im Hinterkopf, idealerweise sollte es dann so aussehen:

10304882_10152652365234261_2112340884795286489_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Teil sieht wirklich gut aus - nur die Reiter der Brücke sitzen aber 100% falsch. So kann die Intonation niemals stimmen? Was ist dort passiert?
Gerade gefunden: Bei der fertigen Gitarre beim Besitzer ist es geändert...

Hi Murle,

danke für das Kompliment! Ich weiß es zu schätzen, da es von einem ausgesprochenen Tele Experten kommt!

Das mit den Reitern wurde damals schon angesprochen und ich habe es natürlich umgehend korrigiert.

Gibts eigentlich Hörpröbchen zu Deinen Teles? Da wär ich mal heiss drauf......

Sorry Pete, da muss ich dich leider enttäuschen. Für Hörproben habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die mir zufriedenstellende und authentische Resultate liefert (und selbstverständlich bezahlbar ist)

Ich hab so ein TelePaula Projekt auch schon seit Jahren im Hinterkopf, idealerweise sollte es dann so aussehen:
Anhang anzeigen 417981

Dein Bild ist leider nicht sichtbar... Bitte korrigieren. Bin schon gespannt.

Ja, jetzt ist es sichtbar!

Auch sehr interessant. Im ersten Moment erkennt man die klassischen Merkmale und die vertrauten Farben der Paula. Doch schon direkt im anschluss kommt man in's Grübeln was an diesem Bild anders ist...:gruebel:

...bevor man dann erkennt, das es die Teleform ist! :D

Anhang anzeigen 417981

Wärst Du sehr böse, wenn ich Dir die Idee klaue??? Wenn ich mit meinen rückständigen Aufträgen fertig bin, will ich Stück für Stück meine vorbereiteten Teile verbauen.
Darunter Dutzende Telebodies, auch welche aus Mahagoni mit Hohlkammern und Edeldecken. Für so ein ausgefallenes Projekt könnte ich mich schon erwärmen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau das ist eben Custom! ;-)

Es ging bei dem Pickguard darum die Vorstellungen nach den Wünschen des Besitzers umzusetzen. Es sollte ja auch keine x-te Kopie einer bereits bestehenden Tele werden, sondern ein Unikat bei dem nahezu alles selbst ausgewählt werden durfte und dann auch so umgesetzt wird. :)

Frage: Die Arbeiten sind so sauber und exakt ausgeführt - wenn Du kein Gitarrenbauer bist, dann aber sicher Tischler?

Frage: Die Arbeiten sind so sauber und exakt ausgeführt - wenn Du kein Gitarrenbauer bist, dann aber sicher Tischler?

Weder noch. Ich habe zwar einen Handwerksberuf erlernt - der hat aber nichtmal was mit Holz zu tun.
Aber ich bin sehr anspruchsvoll und qualitätsbewusst. Wenn ich dann so viel Zeit und Mühe in ein Projekt stecke, will ich auch das bestmögliche Ergebnis. :)

Wärst Du sehr böse, wenn ich Dir die Idee klaue??? Wenn ich mit meinen rückständigen Aufträgen fertig bin, will ich Stück für Stück meine vorbereiteten Teile verbauen.

Reservier einfach eine für mich ;)