Sveenie.c
Registrierter Benutzer
Wie heißt es doch so schön? Einen hab' ich noch! Deshalb gibt's hier auch nochmal eine weitere TelePaula zu sehen. (Hier ist die erste: https://www.musiker-board.de/threads/telepaula.564764/)
Die Idee zum Projekt kam während des Baubeginns der TelePaula #1. Ein begeisterter Bekannter kontaktierte mich und meinte das er eine sehr ähnliche Vorstellung einer Tele mit Paulatechnik hat und ob ich ihm diese Idee verwirklichen könnte. Wir sind die Spec's durchgegangen und schon bald darauf konnte auch der Bau beginnen. Weil ich in dieser Zeit einen sehr ähnlichen Bauthread hatte, verzichtete ich bei diesem Projekt auf eine online Berichterstattung während der Bauzeit.
Nun ist also auch die zweite Telepaula fertig und ich möchte sie euch präsentieren. Hier mal die Daten:
Form: Telecaster Solidbody (mit einigen Ausfräsungen zur Gewichtsersparnis)
Korpusholz: Khaya Mahagoni, einteilig
Deckenholz: Riegelahorn, bookmatched
Hals: Riegelahorn
Griffbrett: Palisander
Mensur: 648mm (7ender)
Bünde: 22 (Jumbo)
Pickups: 1x Häussel "Tozz" für Bridge-, 1x Häussel "Perl" für Neckposition mit geageten Nickelkappen
Brücke: Tele Brücke in gebürstetem Edelstahl mit kompensierten Messingreitern
Abdeckung E-Fach: Edelstahl gebürstet
Tuner: 6x Schaller M6 Mini in Satin Chrome
Elektronik: 2x Tandempoti mit je 1x Volume- & Toneregelung, 1x Toggle Switch
Halsstab: 2-wege dual action
Inlays: SCG Logo, Dots und Sidedots aus MOP
Sattel: Knochen
Farbe: Top gebeizt mit dunklem Burstrand, Used look, Hals & Kopfplatte gebeizt
Finish: Öl
Gewicht: angenehme 3,8 Kg
Extras: Pickguard aus gebürstetem Edelstahl nach Eigenentwurf des zukünftigen Besitzers,
Naturbindig aus zweilagigen Ahornstreifen
SCG Logo mit zusätzlicher schwarzer Umrandung
So nun ein paar Bilder:
Die Idee zum Projekt kam während des Baubeginns der TelePaula #1. Ein begeisterter Bekannter kontaktierte mich und meinte das er eine sehr ähnliche Vorstellung einer Tele mit Paulatechnik hat und ob ich ihm diese Idee verwirklichen könnte. Wir sind die Spec's durchgegangen und schon bald darauf konnte auch der Bau beginnen. Weil ich in dieser Zeit einen sehr ähnlichen Bauthread hatte, verzichtete ich bei diesem Projekt auf eine online Berichterstattung während der Bauzeit.
Nun ist also auch die zweite Telepaula fertig und ich möchte sie euch präsentieren. Hier mal die Daten:
Form: Telecaster Solidbody (mit einigen Ausfräsungen zur Gewichtsersparnis)
Korpusholz: Khaya Mahagoni, einteilig
Deckenholz: Riegelahorn, bookmatched
Hals: Riegelahorn
Griffbrett: Palisander
Mensur: 648mm (7ender)
Bünde: 22 (Jumbo)
Pickups: 1x Häussel "Tozz" für Bridge-, 1x Häussel "Perl" für Neckposition mit geageten Nickelkappen
Brücke: Tele Brücke in gebürstetem Edelstahl mit kompensierten Messingreitern
Abdeckung E-Fach: Edelstahl gebürstet
Tuner: 6x Schaller M6 Mini in Satin Chrome
Elektronik: 2x Tandempoti mit je 1x Volume- & Toneregelung, 1x Toggle Switch
Halsstab: 2-wege dual action
Inlays: SCG Logo, Dots und Sidedots aus MOP
Sattel: Knochen
Farbe: Top gebeizt mit dunklem Burstrand, Used look, Hals & Kopfplatte gebeizt
Finish: Öl
Gewicht: angenehme 3,8 Kg
Extras: Pickguard aus gebürstetem Edelstahl nach Eigenentwurf des zukünftigen Besitzers,
Naturbindig aus zweilagigen Ahornstreifen
SCG Logo mit zusätzlicher schwarzer Umrandung
So nun ein paar Bilder:
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: