unboosted 5150, oder man braucht nur ein Mic (verschiedene Mikros)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hmm. Ja, eine Frontloaded Diezel. Aber ich muss folgendes dazu sagen... im Geschäft hab ich eine Mesa Trad. mit V30 gespielt und mit der Diezel verglichen. Das gefiel mir. Und mittlerweile gefällt mir dir Box auch. Aber ich Krieg Sie einfach nicht mikrophoniert. Vielleicht ist das dünne ja förderlich für den Einstein, der enormes Bassfundament hat. Aber nicht so viele Höhen. Ich bin bei Diezel gewesen, hab dort eine maximal eingespielte 412 Fc mit V30 gespielt... geniale Sound.
Deshalb hab ich nun meine Speaker mal mit der Wobbelmethode etwas gelockert. Und nun teste ich mal weiter mit Mikrophonierung!
 
Wenn ich wirklich nur ein Mic zur Verfügung hätte würde ich wohl das M201 nehmen.
Bei zwei Mics defintiv des M160 + Sm57.
 
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen und ich muss sagen daß IMHO das SM57 hier für diesen Amp am besten klingt. Ich selber hab ein SM57, ein e606 und ein MXL2000 (?) und ein T-Bone SCT-800, letztere sind Großmembrane, das SCT eines mit Röhre. Je nachdem mit welchem Amp ich spiele klingen die Mikros gut oder weniger gut, z:b; meinen 5E3 mit nem SM57 abgenommen ist shice, da macht sich das MXL deutlich besser aber am fettesten und am meisten Vintage klingts mit dem SCT, dann noch das SM57 auf ca 50° weg von der Axis dazu und es klingt traumhaft. Der VM an der 4x12 Tayden Box klingt am besten mit SM57 auf Center oder e606 auf einem Speaker. Insofern lässt sich IMHO keine optimale Mikrofonierung mit nur einem Typ von Mikro erreichen sondern man sollte (falls möglich) kombinieren...

just my 2c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben