Unbekannte Band wird nach Internetauftritt unter Vertrag genommen!

Wie kann man diesen Sch**ßdr*ck eigentlich unter "Musikalisches" ins Off-Topic setzen und dann noch ruhig schlafen? :D

also ich habe die live bei Stefan Raab gesehen.

Also ein Lob muss ich aussprechen:

Die Live dargestellte Leistung war wirklich vergleichbar mit der Leistung im Video! ;-)

Whych schrieb:
Ich bin sowas von nicht Deutschland das gibbet gar nicht. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auszuwandern. In der Schweiz solls schoen sein..

Mensch Whych, ich habe doch immer gesagt, lern mal vernünftig singen, dann klappts auch bei Dir mit dem "Major Deal"

Also erstmal an der Aussprache arbeiten:

"Hey, isch bin der Whych. Wir machen voll krasses Gothic Metall. Hörst Du hier unser Demo, kannst Du rischtisch headbangen" :rolleyes:

Armes Deutschland, da gebe ich Dir Recht.

Also ich bin nicht neidisch... die 3 Türken werden erst merken, was mit denen gemacht wird, wenn es zu spät ist.

Schon der Spiegel berichtet über das Phänomen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,406496,00.html
Und bevor Ihr euch alle weiter aufregt: Wir sind doch selbst Schuld an der Sache. Das ist wieder ein großartiges Beispiel dafür, welche Macht das Internet hat und wie schnell sich dort Dinge verbreiten. Ich habe den Link zu dem Video in einem anderen Forum gesehen. Habe mich kaputt gelacht und den Link sogleich per E-Mail verschickt und in ein paar andern Foren gepostet. Und mit jedem weiteren Post und weiteren Informationen zu diesem Phänomen fördern wir den Hype um diese Band, deren Popularität nur dadurch zustande gekommen ist, dass sich ganz Deutschland über sie lustig macht. Mir solls egal sein, ich find es auch lustig, sollen die doch Platten verkaufen. Ich muss sie ja nicht kaufen.

EDIT: Hab mal gerade den modernen Test zur Ermittlung von Popularität benutzt: Google
Anzahl Treffer für "Grup Tekkan": 74600. Dazu rechts drei bezahlte Anzeigen für Cd bzw. Klingelton. Respekt :)

tokio hotel,metallica,britney spears oder children of bodom,oder bad religion,oder die ärzte haben alle gemeinsam das cd´s mit ihrem namen drauf gekauft werden und so wird das auch bei dieser grup tekkan sein,auch wenn die wahrscheinlich nur einen hit haben werdn.
aber ich versteh auch nit warum hier leute andauernd auf tokio hotel rumhacken,die kriegen viel geld
und können wahrscheinlich schon davon leben,schuld dadran das sowas passiert,sind die ganzen teenie mädels die das kaufen,also sollte man auf denen rumhacken und die band total ignorieren....
es sind immer die konsumenten schuld,genauso kann man sich nicht über brutale tiertransporte aufregen wenn man nachher die wurst frisst oder über massenhafte abschlachtung von gänsen wenn man in nem bett mit daunenfüllung schläft oder so ne jacke anhatt...........
allein dieser thread hier macht die drei schon wieder bekannter.

ZedIsDead schrieb:
,schuld dadran das sowas passiert,sind die ganzen teenie mädels die das kaufen,also sollte man auf denen rumhacken und die band total ignorieren....
es sind immer die konsumenten schuld,

wo er recht hat, hat er recht:great:

ars ultima schrieb:
Und bevor Ihr euch alle weiter aufregt: Wir sind doch selbst Schuld an der Sache. Das ist wieder ein großartiges Beispiel dafür, welche Macht das Internet hat und wie schnell sich dort Dinge verbreiten. Ich habe den Link zu dem Video in einem anderen Forum gesehen. Habe mich kaputt gelacht und den Link sogleich per E-Mail verschickt und in ein paar andern Foren gepostet. Und mit jedem weiteren Post und weiteren Informationen zu diesem Phänomen fördern wir den Hype um diese Band, deren Popularität nur dadurch zustande gekommen ist, dass sich ganz Deutschland über sie lustig macht. Mir solls egal sein, ich find es auch lustig, sollen die doch Platten verkaufen. Ich muss sie ja nicht kaufen.
Wirklich kluge Worte!
Dummheit reigns, und zwar together with Geld. Das ist ein einfaches Zusammenspiel.. Ziel ist: maximaler Gewinn mit möglichst geringem Aufwand. So funktioniert das halt. Das wird auch kein Kapitalist leugnen (können). Dass der Anspruch da zwangsläufig sinkt oder verschwindet, ist ja nur logisch. Da kann man sich drüber aufregen wie man will, solang nichts dagegen getan wird, vielleicht auch, solang wir nichts dagegen tun, läuft das so. Aber wie überzeugt man Millionen von Menschen davon, dass der einfache Weg nicht immer der beste ist? - Vor allem auf kultureller, gesellschaftlicher und sozialer Ebene..

-N-O-F-X- schrieb:
die sollten erstmal die gesangsstimmen im studio herrichten^^

da kann man nichts mehr richten..da bei würden die pre-amps explodieren und die mics schlap machen....da kling ein behringer und meine schwester besser

never_ever schrieb:
wo er recht hat, hat er recht:great:

Ja und da darf man sich dann nicht drueber aufregen das die Jugend ( und alle anderen die den Muell kaufen ) so verdammt doof ist ?
Natuerlich sind es die Leute dies kaufen aber wuerde man denen man richtige Musik vorsetzen wuerden richtige Musiker damit unetrstuetzt werden und auch die Leute von der Musik leben die es verdient haben und nicht irgendwelche dressierten Zirkus-Aeffchen die gerade mal beigebracht bekommen haben die Instumente richtigrum zu Halten.

Zu der Sache kann Ich nur sagen:

Wir sind das Land der Mittelmäßigkeit in fast allen Bereichen.
Mittelmäßig und Scheiße sein ist total Inn.:mad:

Das was wirklich Stil hat und wo ne Menge Arbeit drinn steckt, wird heutzutage nicht mehr gefördert.:screwy:

(Ok zu viel Pessimismus tut auch nicht gut, es gibt ja auch noch verdammt viele gute Sachen):great:

Das Problem ist die deutsche Mentalität...

Darüber könnte ich mich so aufregen, aber besser bin ich ja auch nicht :D

Die Industrie gaukelt und vor, was wir toll zu finden haben und wir machen das!

Die Politik geht an die Zigarettensteuer, die Benzinsteuer, die Mwst und wir dulden das. Wir meckern zwar im stillen Kämmerlein, aber mehr auch nicht.

Wir sind ein Volk von Bückern

Schaut Euch die Franzosen an! HUT AB, die gehen auch mal auf die Straße und sagen ihre Meinung und zwar NICHT durch die Blume :D

Geht doch mal zu nem Konzert von einer Casting Band und demonstriert!

Also "Musiker gegen die Ausbeutung in der Musikindustrie". Was meint ihr, wie schnell ein Kamerateam von RTL da ist und filmt. Am besten verbunden mit einem Open Air (Demo-Open Air) direkt vor der Konzerthalle

Whych schrieb:
Ich frag mich halt wieso ich mir im Moment Gedanken mache das wir mit der Band eine geile Produktion machen und wie wir die Zahlen sollen ( Hallo Labels mit 5000,- Euro seit ihr dabei ) wenns auch mit Handy-Cam-Videos geht ? Ich stell am Wochenende einen Kassettenrecorder in den Proberaum, dann laufen wir mit dicken Hosen in Karlsruhe am Hafen rum und wir haben einen Major-Deal. Ich kann meinen Job kuendigen, wir treten im TV auf und 95% von Deutschland jubelt uns zu.
Wenn Geld für dich das einzige auf der Welt ist, was zählt, dann solltest du dir wirklich diese Gedanken machen. Wenn dir aber der Respekt als Musiker, den ich und vielleicht noch zwei drei andere ;) dir entgegen bringen, auch etwas wert ist, genauso wie der Blick in den Spiegel, bei dem du jemanden sehen willst, der seine Vorstellungen verwirklicht hat und stolz auf das ist, was er tut, dann kommt das nicht wirklich in Frage, oder?

Jerry77 schrieb:
Schaut Euch die Franzosen an! HUT AB, die gehen auch mal auf die Straße und sagen ihre Meinung und zwar NICHT durch die Blume :D
Hut ab?! davon abgesehen, dass der Vergleich ziemlich hinkt, finde ich das, was da abgeht, nicht sehr vorbildlich. ein Boykott dieses Schwachsinns wäre imho jedenfalls die zivilisiertere Methode, sich dagegen zur Wehr zu setzen, aber Streikbrecher gibt's ebenso wie Leute, die die Platten trotzdem kaufen - insofern würde ich sagen: abwarten und Tee trinken und einfach die Musik genießen, die WIR gut finden. auch den Spinnern von Grup Tekkan wird noch ein gerechtes Schicksal widerfahren.

Wurde schon gepostet, dasss es die "single" mittlerweile über Amazon zu kaufen gibt?

Jay schrieb:
Wenn Geld für dich das einzige auf der Welt ist, was zählt, dann solltest du dir wirklich diese Gedanken machen. Wenn dir aber der Respekt als Musiker, den ich und vielleicht noch zwei drei andere ;) dir entgegen bringen, auch etwas wert ist, genauso wie der Blick in den Spiegel, bei dem du jemanden sehen willst, der seine Vorstellungen verwirklicht hat und stolz auf das ist, was er tut, dann kommt das nicht wirklich in Frage, oder?

Wenn du mir sagst wie ich ohne Knete eine CD aufnehmen soll waere ich dir sehr dankbar. Da kannst du noch solange von Werten reden ohne Knete geht halt mal nichts. Ich kann natuerlich einfach mal im Studio fragen ob sie uns 10 Tage umsonst geben weil wir so ehrliche Musiker sind ;)

Die Pfosten erinnern mich irgendwie an meinen Mitbewohner.

Ebenfalls Türke. Singt den ganzen Tag. Aber sowas von falsch und schief. Hält sich aber für den größten Sänger überhaupt. Das liegt wohl in deren Mentalität. Auf jeden Fall macht so etwas aggressiv...

manchmal wünsch ich mir eine Lockerung des Waffengesetzes:rolleyes:

Whych schrieb:
Wenn du mir sagst wie ich ohne Knete eine CD aufnehmen soll waere ich dir sehr dankbar. Da kannst du noch solange von Werten reden ohne Knete geht halt mal nichts. Ich kann natuerlich einfach mal im Studio fragen ob sie uns 10 Tage umsonst geben weil wir so ehrliche Musiker sind ;)
Schon klar, nur wenn du die Wahl hättest, entweder Vollpfostenmucke oder Kellerband ohne Studioaufenthalt, was würdest du tun? Und sag jetzt nichts falsches. ;) Wir leben nun mal in einer Zeit/Gesellschaft, in der die Umstände so sind. Der dummen Masse kannst du nur zwei Dinge verkaufen: Sex oder Freakshows. :rolleyes:

Jay schrieb:
Schon klar, nur wenn du die Wahl hättest, entweder Vollpfostenmucke oder Kellerband ohne Studioaufenthalt, was würdest du tun? Und sag jetzt nichts falsches. ;) Wir leben nun mal in einer Zeit/Gesellschaft, in der die Umstände so sind. Der dummen Masse kannst du nur zwei Dinge verkaufen: Sex oder Freakshows. :rolleyes:

Ja gut aber das steht auf einem andern Blatt. Wenn ich nur Geld vedienen wollte wuerde ich entweder andere Musik machen oder in eine Coverband gehen. Ich will es natuerlich mit usnerer eigenen Musik 'schaffen'. Keien Frage. Es ist halt deprimierend das uns mit einem Budget von 20000 Euro maechtig geholfen waere und das Label die Knete auch wieder reinbekommen wuerde aber die lieber irgendwelche Vollpfosten unter Vertrag nehmen. Klar mit denen machen sie noch viel mehr Knete.
Auf der andern Seite ist Vollpfosten eine nicht schlechte Alternative zu jeden Tag zur Arbeit gehen ;)

bevor ich aber son shice wie unsre drei profis da zusammen träller, geh ich lieber 9 stunden am tag knochenarbeit verrichten bis mir die arme blutig von den gelenken fallen. kann doch echt mal nicht angehen, dass so ein rotz von dummheit im öffentlichen fern und rundfunk ausgestrahlt wird. aber leider hast ja wohl recht. sex und freakshows ist alles was man dieser bananenrepublik hier noch andrehen kann. alles volldumme halbglatzen oder pseudoschönheitsqueens, die nix anderes im kopf haben. nun gut bevor ich hier wieder unser system ankreide halt ich lieber den mund.

Whych schrieb:
Es ist halt deprimierend das uns mit einem Budget von 20000 Euro maechtig geholfen waere und das Label die Knete auch wieder reinbekommen wuerde aber die lieber irgendwelche Vollpfosten unter Vertrag nehmen.

vieleicht nicht deine musikrichtung aber immer ein gutes bespiel:

die fantastischen 4 wollte auch keiner unter vertrag nehmen aber sony hat denen das geld geliehen - und jetzt sind die da wo sie sein wollten.

nur um die kohle zu bekommen muss man was vorweisen sprich n genauen plan haben was man mit dem geld macht und wie man vorgeht

und jemand der das dann auch gegenüber der industrie verkauft der dafür sorgt das sowas in die gänge kommt und das is der job eines guten managers

das wär wohl der erste schritt jemanden zu haben der von euch überzeugt ist und diese überzeugung anderen vermitteln kann und kreativ darin ist

wenn ihr aber sagt: moment ich mache das nicht!
etwas tun für den erfolg was ihr nicht wirklich tun wollt (evtl einmal ein komerzielleres lied) dann habt ihr die trennung zwischen hobby und beruf nicht kapiert.
ich kann mich als maler auch nicht hinstellen und sagen ich mal ihr haus nicht rosa weil mir rosa nicht gefällt.
was nicht heisst das ich in meinem leben nur noch rosa häuser malen muß (wie sascha der kommerz machte und dann das was ER wollte)

oder helge schneider der mal n mörchenlied macht wenn er geld braucht

musik machen ist mehr als nur ein instrument spielen oder gut singen können
man muss auch über seinen schatten springen können und die spielregeln verstehen, nur dann kann man das spiel zu seinem spiel machen und gewinnen.

oder man ist hobbymusiker und kommt damit ganz gut klar

so das passt zwar nicht zu dem threat an sich aber er scheint sich eh in eine andere richtung zu entwickeln