Person
Registrierter Benutzer
.. weil ich es sonst vermurkse? Sollte da besser ein Erfahrener ran, oder ist das sowieso nicht der Bringer, weil....?Lass' um Gottes willen die Finger davon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. weil ich es sonst vermurkse? Sollte da besser ein Erfahrener ran, oder ist das sowieso nicht der Bringer, weil....?Lass' um Gottes willen die Finger davon...
Schleifleinen hatten wir noch nicht, kriegt man das "problemlos" im Fachhandel? Ich will nicht bestellen müssen.Schleifleinen Dein Mittel der Wahl
Danke für die Details, bislang wurde nichts von nass und Spüli gesagt, nass bedeutet aber eher feucht?Und vor allem schleift man mit dem Wunsch etwas zu satinieren nicht trocken, sondern nass. Zur Brechung der Oberflächenspannung gibt man nen ganz kleinen Tropfen Spüli dazu, Marke egal (*zwinker*).
Und das kriegt man hin. Leuchte Deinen Arbeitsplatz gescheit aus, beachte was man Dir hier geraten hat und arbeite immer in Faserrichtung und mit wenig Druck.
Warum hast du nicht 000 Stahlwolle genommen?Auf dem Bild sieht man feine Streifen, aber nur weil es eine Gegenlichtaufnahme und ein Supermakro ist. Ohne Gegenlicht, aus ein paar Zentimeter Entfernung mehr, ist das Griffbrett einfach nur matter geworden. Wieder ein kleiner Schritt nach vorne auf dem Weg zur super Strat.
Schleifleinen hatten wir noch nicht, kriegt man das "problemlos" im Fachhandel? Ich will nicht bestellen müssen.
Danke für die Details, bislang wurde nichts von nass und Spüli gesagt, nass bedeutet aber eher feucht?
Wenn ich das richtig verstehe, könnte man den Lack soweit abschleifen und damit mehr oder weniger das Holzfeeling erhalten, das im Grunde von mir angestrebt ist. Damit wäre ein Ölen nicht mehr nötig, bzw in dem Fall nicht möglich.Zu den Empfehlungen bzgl. abschleifen und ölen sei bitte vorangestellt, dass eine vormals lackierte Holzfläche auch nachdem sie komplett abgeschliffen ist, dem Grunde nach nicht mehr mit einem Ölfinish sinnvoll behandelt werden kann. Egal wie gut vorher die Poren gefüllt werden ist es nahezu unvermeidlich, dass der Decklack eindringt und somit auch nach mechanischer Entfernung verhindert, dass ein Holzöl ein gleichmäßiges Oberflächenergebnis hervorbringt.
Ich würde für die hier erhoffte Wirkung niemals mit so feinen Körnungen schleifen.
Ich würde für die hier erhoffte Wirkung niemals mit so feinen Körnungen schleifen.
Da kann man das ja zwei mal die Woche machen. Ich habe noch nie ein Schleifkorn feiner als 1200 benutzt und das nur als Vorstufe zur Politur.
Hier ist aber das Gegenteil gefordert.
Je länger der thread hier wird desto verunsicherter ist @Person...
Der Rockinger kauft zu Politurzwecken übrigens auch ein kleines 4er Micromesh Set mit 1500er, 2400er, 3600er und 6000er Körnung,
Es geht primär um das Griffbrett.Möchtest Du nun lediglich Dein Griffbrett bearbeiten oder auch die Halsrückseite?
Ja, satinieren- Wie soll die Oberfläche letztlich werden? Nach dem was ich verstanden habe möchtest Du nunmehr satinieren, richtig?
Oh ich kannte bisher nur die 10er Sets von 1000 - 10000. Danke für diese Info!
Und ja, ne 1200er Körnung kann ich auch hernehmen um ne Schneide an nem Hobelmesser oder einem Stecheisen zu erneuern. Mit exakt diesem Korn schleifen ungeübte aber auch problemlos Eisen mit 61 HRC vollkommen aus dem Winkel...