Hey Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich muss jetzt mal die Keksdose auspacken, eigentlich hat jeder min ein Keks verdient, Ja, ich bin da sehr spendabel. Kann ja was werden, man muss da ein "Formular" ausfüllen, soweit ich das gesehen habe (bin ja relativ neu hier, relativ deshalb, weil ich schnell gecheckt habe, dass man nicht mal ansatzweise über Tonh... nachdenken darf
), Ja, Kekse schmecken besser als ein schnödes Danke, werde mich bemühen.
Back to Topic
Ich finde die Antworten hier ziemlich übertrieben kompliziert gedacht, wenn es nur darum geht den "klebenden" glatten Lack zu mattieren, reicht eine einfache Behandlung mit 1000er Schleifpapier oder Schleifschwamm. Gibts für wenige Euros in jedem Baumarkt, hinterlässt keine hässlichen Kratzspuren aber sorgt für ein angenehm sanftes mattes Spielgefühl.
Grundlegend hast du recht damit, ich habe es aber auch selbst heraufbeschworen, "Schleifpapier ist nicht so..."
das Vlies wird tatsächlich die beste Variante sein, Problem, ich wohne zwar in der großen Hauptstadt...find mal hier auf die Schnelle einen Lackierer. Unser Automechaniker, der alles richtig gut für uns gerichtet hat, ist jetzt nun auch weggezogen. Da müsste ich schon aufs Land fahren, um den anzuhauen.
Dieses Vlies bekommt man auch sonstwo, kostet aber schon was. Deshalb denke ich stark darüber nach, ob ich nicht doch einfach das feinste Schleifpapier vom Baumarkt nehme, oder einen Schleifschwamm, oder das Micromesch.
Ich würde auch nicht so lange darüber nachdenken, wenn der Hals nicht etwas besonderes wäre, da soll eben nichts ran, was schädigend wirken kann.
Bassturmator hat schon sehr früh Stahlwolle empfohlen, wäre auch machbar.
Ich werde diese Woche in den Baumarkt gehen, dort mal gucken, was es feines an Schleifmaterial gibt. Das Schleifpapier in der feinsten Ausführung findet man dort, auch die Schleifschwämme
Der Schwamm von Werwolf ist aber auch bisserl zu grob (Domo), es gibt die Ein-Euro-Schwämme, die sind kleiner, die raue Fläche ist auch feiner, das wäre sicher eine schnelle Lösung. Für einen "normalen" Hals hätte ich da nicht lang überlegt.
Ich melde mich.