Umstieg vom eLicenser auf Steinberg Licensing

• Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
Mit dem neuen Modell seit 13 kannst du es doch eh so oft installieren, wie du willst, solange du es nicht an zwei Orten gleichzeitig benutzt.
Steinberg-Programme/VST-Instrumente sollte man per Activation-Manager auf maximal 3 Geräten aktivieren und nutzen können.

Will man ein Programm auf einem weiteren Gerät nutzen, muss es zuvor auf einem der 3 anderen Geräte deaktiviert werden.

Hast Du eventuell noch irgendwelche Effekte, Instrumente oder ähnliches, die den eLicenser brauchen? Z.B. Groove Agent? Oder eventuell Steinberg-Hardware (bei mir der UR44), die Software dabei hat, die auch den eLc. braucht?
Groove Agent ist installiert, aber den nutze ich nie. Sonstiges wüsste ich nicht.

Schau doch mal in dein Steinberg-Account (MySteinberg), was da noch mit dem eLicenser verknüpft ist - dann bist du vielleicht schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Groove Agent ist installiert, aber den nutze ich nie. Sonstiges wüsste ich nicht.
Das wird der Wösebicht sein.... auch wenn Du ihn nicht benutzt: er fragt nach der Lizenz. Welche Version hast Du denn? Die 5er kannst Du (musst Du...) auch auf Steinberg-Licensing aufdatieren (...oh, da ist mir doch ein deutscher Begriff für "updaten" reingerutscht... :cool:). Wenn Du noch die 4er hast, dann hast Du Pech, aber wenn Du den GA nicht benutzt, kannst Du ihn ja deinstallieren. Dann sollte die Lizenz-Abfrage nicht mehr kommen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dann bist du vielleicht schlauer
Da steht dann auch, welche Sachen auf Steinberg-Licenser angepasst werden können... - was dann auch nix koscht...