Für alle die noch dabei sind, hier mein Fazit:
Netter Tag beim Thomann, sehr sehr netten Verkäufer gehabt, alles super gewesen und mit dem Sky King von Tone King heimgefahren.
Ein paar Amps fielen im Vorfeld raus und so machte die Schlussrunde folgende Amps, aufsteigend nach dem wann sie rausfielen:
Mesa Boogie California Tweed:
Sehr netter Amp, gleicht dem Fender Bassman wirklich sehr, konnte aber für mich nur wenige Reglereinstellungen finden die wirklich dann gut klangen. Mann muss sehr sehr viel Treble reinregeln und viele Bässe rausnehmen, damit ein ordentlicher Klang entsteht. Wer ausschließlich Singlecoil Gitarren spielt könnte hier etwas sehr gutes finden, mit der Les Paul wars nichts für mich. Verarbeitung des Amps ist aber erste Sahne!
Fender Deluxe Reverb 65 RI:
Schönster Reverb in der ganze Runde, amtlicher Cleansound, definitiv die Messlatte, aber alles viel zu laut, der fliegt einem bei Volume 2-3 so dermaßen um die Ohren! Aufgrund der Lautstärke leider raus, für Zuhause ungeeignet und im Bandkontext denke ich auch sehr sehr schwierig.
Victory V40 Deluxe:
Preis/Leistung sehr gut, wurde im Forum schon viel darüber geschrieben, fiel letztendlich nur raus, da es noch zwei Überflieger gab. Verarbeitung sehr sehr hochwertig, wollte ich noch erwähnt haben.
Tone King Imperial:
Der Amp bietet alles was man sich wünscht, sehr ansprechende Cleans und ein Zerrkanal der seines gleichen sucht. Hochwertig Verarbeitet und definitiv ein Amp der jedem viel Freude bereitet. Der Imperial wäre es auch fast geworden, hätte man nicht die beste Konkurrenz im Haus.
Tone King Sky King:
Ein Wahnsinns Amp! Der Sky King legt nochmal eine Schippe auf den Imperial, solche Cleansounds mit einer Strat habe ich noch nirgendwo sonst gehört. Der Clean Channel hat eine Klarheit und einen Sound der seines gleichen sucht. Highlight des Amps, die zwei integrierten Power Soaks machen eine fantastische Verzerrung möglich, der Verstärker macht einfach nur Spaß! Fairerweise muss man sagen, dass der Amp fast im Laden geblieben wäre, den guten Sound trübte ein Verarbeitungsfehler durch den das Chassis beim anspielen eines G-Chords furchtbar vibrierte. Die Jungs von Thomann nahmen sich der Sache aber an und lieferten prompt einen neuen aus dem Lager der ohne Makel war. Super Sache, sollte aber in dem Preissegment nicht vorkommen!
Falls jemand sich noch für ein ausführlicheres Feedback zu einem der Amps interessiert, immer her mit euren Fragen