McCoy
HCA Jazz & Piano
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt gerade auch nicht: Du hast vor 10 Tagen diesen Thread erstellt und bist jetzt schon verzweifelt, daß die Tipps, die wir Dir gegeben haben, nicht klappen?Was sollte ich denn eurer Meinung nach tun, wenn ich nun versuche blind zu spielen und merke, ich treffe die Tasten nicht richtig?
1,5 Wochen? Das ist gar nichts! Jetzt setz Dich halt mal hin und übe das ein halbes Jahr und melde Dich dann wieder. Klavierspielen lernt man nicht in 10 Tagen. Das dauert Monate, Jahre, Jahrzehnte! Nicht so stürmisch mit die jungen Pferde! Wie heißt es im I Ging immer so schön? "Fördernd ist Beharrlichkeit."Wirklich merkliche Verbesserungen habe ich noch nicht festgestellt beim aktuellen Song und das, obwohl ich ihn schon 1,5 Wochen übe
Die beiden Frösche im Rahmtopf
Eines schönen Tages hüpften zwei Frösche aus Versehen in einen Rahmtopf und kamen nicht wieder hinaus. Der eine Frosch versuchte eine paar Minuten lang, aus dem Topf wieder herauszuhüpfen, sah dann aber bald ein, daß es keinen Sinn hatte, daß es keinen Weg hinaus gab. Er gab auf, ging unter und ersoff im Rahm.
Der andere Frosch hingegen gab nicht auf. Er versuchte, hinauszuhüpfen und strampelte und zappelte stundenlang ununterbrochen weiter. Und so ergab es sich, daß der Rahm allmählich fester wurde und sich in Butter verwandelte. Dieser Frosch saß nun auf der Butter und konnte ohne größere Mühe aus dem Rahmtopf heraushüpfen.
Viele Grüße,
McCoy
Zuletzt bearbeitet: