LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ich habe die KUNDENsicht. Die Technik dahinter ist mir wurscht.
Haben wir jetzt doch Premiumaccounts und warum sagt mir das keiner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die KUNDENsicht. Die Technik dahinter ist mir wurscht.
ja - was soll denn auch anderes dabei rauskommen?? Der Stern steht für beliebige Zeichen, das bezieht sich auch auf die Anzahl - ergo ist git* das gleiche wie git*e oder git*rreSo ist eben z.B. Hot*Rod dasselbe wie Hot*.
Könnte man evtl. irgendwie Google nur die Überschriften zur Verfügung stellen und alternativ nur darin suchen? Dann wäre die Board interne Suche mitsamt der Last eigentlich überflüssig.
Haben wir jetzt doch Premiumaccounts und warum sagt mir das keiner?
Ich auch nicht, denn abgesehen von dem Problem mit den kurzen Worten, sehe ich auch keines.Von da aus kann ich dem Tenor "Boardsuche kann zugemacht werden" absolut nicht zustimmen.
Ich frag mich immer wieder, wozu diese Suchfunktion implementiert ist.
...
Woher kommt dieser Mythos, dass die Suche langsamer wird, wenn man 3-Buchstaben-Wörter erlaubt. Ich schätze mal, wenn man die häufigsten Wörter (der,die,das,von,ein,mit) weglässt, dürfte der Suchindex vlt so um 2-3% größer werden. Auswirkungen auf die Performance dürfte dies nicht wirklich haben.Solche Beschränkungen gibt es aber auch in anderen Boards und es ist auch nicht so, das man die Wartezeit zum abfeuern der Suche von 20 auf 30 Sekunden erhöhen müsst, 20*20 wäre da wohl eher der Faktor (und dann fallen immer noch die hinten runter, die nach Abkürzungen mit zwei Buchstaben suchen).
Interessant, dass du hier in einem derartig harschen Tonfall Forderungen(!) stellst, aber anscheinend nicht einmal die Foren-News bzw. allgemeinen Themen liest...Irgendwer hat was von "Update" geschrieben.
Ich werde da jetzt sicherlich keine Diskussion anfangen.Ach komm, bitte nicht schon wieder... Nicht jeder, der seine Aussagen nicht in explizite Höflichkeitsfloskeln einrahmt meint es direkt böse. Es geht doch "nur" um zumindest subjektive Verbesserungsvorschläge für das Forum.
denn ich suche damit z.B. öfters Beiträge mit weniger als 10 Antworten der letzten Woche im Subforum E-Gitarren oder die Auswahl mit Ctrl-Taste geklickt, in E-Gitarren, A-Gitarren, Bass.
warum tust du das?
Ob Du's glaubst oder nicht, das tue ich immer, bevor ich auf ein Thema antworte (auch wenn mir natürlich trotzdem mal was durch die Lappen gehen kann).Les dir bitte nochmal meine Beiträge durch.
Das sehe ich anders, aber wenn es Dich glücklich macht, kann ich auch nochmal auf die einzelnen Punkte im Detail eingehen, vielleicht kannst du mir dann die konstruktiven Vorschläge, die ich übersehen habe noch einmal genauer erläutern...Meine Kritik war konstruktiv.
Meine Beiträge sachlich.
Wofür es die SuFu gibt und warum sie (trotz gewisser Schwächen, die sie natürlich hat) eine Existenzberechtiung hat, dafür lese bitte Du noch einmal nach - z.B. im Post nr. 46 und 47 hier im Thread.Ich frag mich immer wieder, wozu diese Suchfunktion implementiert ist. Vieleicht sollte die Boardleitung die komplett streichen und nur die google-Funktion lassen, dann gibts auch weniger Fragen, dass nicht gefunden wird...
Die Platzhalter funktionieren auch nicht, wie sie sollten.
ja - die findet man dann halt damit nicht, sondern über die Google-Suche. Und? Weil sie das nicht kann, ist sie überflüssig? Sehe ich anders (begründung: les nochmal die Posts 46 und 47).Es ist numal so, dass sehr sehr viele Geräte nur eine 3-Buchstaben Bezeichnung besitzen (VOX, DA5, GA5, HT5, JVM, JCM, VGS, ...). Die Platzhalter funktionieren nur, wenn das Wort auch tatsächlich 4 Buchstaben hat, der 4. aber unbekannt oder unwichtig ist.
das ist tatsächlich der einzige konstruktive Vorschlag, den Du hier machst - das muss ich Dir lassen. Der Rest des Postings (was Deine Sicht auf die SuFu ist) ist m.E. irrelevant für Deinen Vorschlag.Wie geasagt, ich habe die Technik dahinter zwar gelesen und verstanden, dass bösartige Menschen mit einer 3-Buchstaben-Suche das Board lahmlegen könnten, aber es würde mehr Sinn machen die Suche nur alle 30 Sekunden starten zu lassen aber dafür 3 Buchstaben zuzulassen.
Woher weißt Du, was die Admins im Hintergrund machen, womit sie sich beschäftigen und ob sie nicht schon lange darüber nachgedacht haben? Kennst du alle Rahmenbedingungen, die dabei eine Rolle spielen? Woher? Bist Du Hellseher?Dieses Thema ist ein Dauerbrenner! Ich kann nicht nachvollziehehn, dass die Leitung das nicht als massiven Hinweis auf Verbesserungswunsch sieht und mehr daran setzt das zu verbessern. Andere Boards schaffen das auch.
Soll ich Dir was verraten? Ich mach das hier im Board zum Spaß - und Johannes (Hofmann) m.W. auch (zumindest hat er garantiert bisher mehr in das Board investiert, als er Geld damit eingenommen hat). Wenn es Dir zu hoch ist, dass ein Tool etwas nicht kann, das Du gerne machen würdest, dann benutz es doch einfach nicht. Mein PC kann auch keinen Kaffee kochen, deshalb verwende ich dafür auch die Kaffemaschine, auch wenn es mit dem PC theoretisch möglich sein müsste.Ob Premium oder nicht. Wenn die Fragen in diese Richtung aufhören sollen, dann ist es nahliegend ein Board zu schaffen, dass nicht nur mit Informatikstudium verstanden werden kann. Das meine ich mit "Kundensicht" und die "Technik ist mir wurscht". Ihr macht das Board ja nicht aus Spass, siondern damit es auch genutzt wird.
Doch - wenn Du bei Spiegel Online hinschreibst, dass Dir die Farben nicht gefallen, weil Dein Bildschirm das Orange nicht richtig darstellt, werden die auch nicht für Dich ein neues Skin basteln. Das ist - rein de facto - "friss oder stirb". Warum sollte es hier anders sein? Du bekommst ein Web-Angebot mit gewissen Features angeboten. Man ist hier so nett, Dir eine Plattform zu bieten, wo Du sogar Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst, über die dann auch ernsthaft (teilweise hinter den Kulissen) debattiert und abgewogen wird (das hast Du bei SpOn z.B. nicht), aber das genügt nicht? Was hättest Du denn sonst noch gerne?Da ist so ein Totschlagargument "Friss oder stirb" in meinen Augen nicht angebracht.
Ich nicht - hab ich jetzt weniger Existenzberechtigung? Bin ich der schlechtere User oder einfach doch ein verkappter Informatik-Student?Ich suche übrigens fast nur nach Produkten und damit fast immer nach 3-Buchstabigen Wörtern
Auch hier vermisse ich sachliches und konstruktive Vorschläge.Wie auch immer... Keckse und PNs sagen mir, ich bin nicht der einzige, der die Kundensicht hat und dem die Technik dahinter wurscht ist...
Irgendwer hat was von "Update" geschrieben.. Vieleicht bringt das ja was... ansonsten belibt die Suche halt ein Feature um Neulinge zu irritieren ("Wieso findet meine Suche nach JVM nichts?").
Auch hier vermisse ich sachliches und konstruktive Vorschläge.Jetzt tick mal nicht gleich aus... Ganz ruhig... Durchatmen!
Ich hab das sehr wohl mitbekommen mit dem Update! Ist auch schon länger im Gespräch und soweit ich weiss wurde in einem passenden Thread auch die Suchfunktion angesprochen.
Es ist eben immer das alte Problem, dass man im Forum Ironie nicht immer gut rüberbringen kann. Wenn ich schreibe "Ich hab da was gehört..." oder "Irgendwer hat da was geschrieben" kann das auch heissen, dass ich da sehr gut informiert bin.
Mit der richtigen Betonung bekommt auch jeder mit, dass ich davon was weiss.
Ich entschuldige mich also für den Verzicht auf die Verbildlichung der Vertonung :ironie: und hoffe, dass dieser unnötige Teil der Diskussion nicht weitergeführt werden muss.