Ich frag mich immer wieder, wozu diese Suchfunktion implementiert ist. Vieleicht sollte die Boardleitung die komplett streichen und nur die google-Funktion lassen, dann gibts auch weniger Fragen, dass nicht gefunden wird...
Die Platzhalter funktionieren auch nicht, wie sie sollten.
Es ist numal so, dass sehr sehr viele Geräte nur eine 3-Buchstaben Bezeichnung besitzen (VOX, DA5, GA5, HT5, JVM, JCM, VGS, ...). Die Platzhalter funktionieren nur, wenn das Wort auch tatsächlich 4 Buchstaben hat, der 4. aber unbekannt oder unwichtig ist.
Ich habe die KUNDENsicht. Die Technik dahinter ist mir wurscht. Ich merke nur, dass Titelsuchen nach VOX DA5 noch VOX* DA** noch "VOX DA5" noch "VOX* DA**" keine Erbegnis bringen. VOX* (nur Titel) bringt 14 Treffer, alle mit Worten bei denen VOX im Wort vorkommt und nicht alleine.
Wie geasagt, ich habe die Technik dahinter zwar gelesen und verstanden, dass bösartige Menschen mit einer 3-Buchstaben-Suche das Board lahmlegen könnten, aber es würde mehr Sinn machen die Suche nur alle 30 Sekunden starten zu lassen aber dafür 3 Buchstaben zuzulassen.
Dieses Thema ist ein Dauerbrenner! Ich kann nicht nachvollziehehn, dass die Leitung das nicht als massiven Hinweis auf Verbesserungswunsch sieht und mehr daran setzt das zu verbessern. Andere Boards schaffen das auch.