L
lini
HCA PA-Praxis
Mit was hast Du gemessen und mit welchem Eingangssignal.Also ich habe eben mall den Ausgang meiner Endstufe gemessen und bei Zimmerlautstärke so 2 Volt Wechselstrom gemessen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit was hast Du gemessen und mit welchem Eingangssignal.Also ich habe eben mall den Ausgang meiner Endstufe gemessen und bei Zimmerlautstärke so 2 Volt Wechselstrom gemessen,
Nein, die mit "Ture RMS" messen bei jeder Frequenz genau. ;-)denn die gängigen TrueRMS-Multimeter messen nur bei dieser Frequenz einigermaßen genau.
[I schrieb:
Nein, die mit "Ture RMS" messen bei jeder Frequenz genau. ;-)
(Zumindest so weit rauf wie in den Daten angegeben.)
LGIch habs bald raus
Es gibt Frequenzgeneratoren als Freeware im Netz. Einfach mal auf die Suche machen.Wen du so ein Signal hast 50 bis 60 Hz schick mal rüber dann mache ich direkt noch eine Messung.
Nein, wenn True RMS drauf steht emittelt das Multimeter den tatsächlichen RMS-Wert (je nach Qualität z.B. bis 50 kHz oder entsprechend höher). Das hat mit Sinus und Frequenz nichts zu tun, es wird ja nicht nur bei einer Frequenz gemessen.mmm, nicht wirklich, das wird nur bei saubere sinuswellen wohl so sein und vorausgesetzt das man weisst wie man richtig messt/ die auslese interpretiert.
Ohne True, reine RMS-Multimeter messen meist nur bei 50 Hz genau. Deshalb kosten die einen aber auch nix und die anderen ab 150-200 aufwärts.
Häh, "analog"? Was ist denn das???
soll das verzerrung heißen oder ist das ein fachbegriffVerzehrungen
es heißt übrigens "spannungsfall", "spannungsabfall" is was fürn müll130773 schrieb:Spannungsabfall
Je nach Konstruktion des Netzteils kann es zu einem Spannungseinbruch bei Vollast kommen. Ialso normal bei deiner Endstufe.die Spannung am Netzteil war so 160 Volt normal, und beim hochdrehen 155 Volt liegt bestimmt am neuen Trafo
www.hartig-helling.de/downloads/download_bedienungsanleitungen/Gruppe_15/VM62D_0603.pdfWeis natürlich nicht ob mein Messgerät das TrueRMS unterstützt [...] hat 50 Euro gekostet
"spannungsfall"?