peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Das liebe ich sehr!Ukulele Orchestra of Great Britain
Hab eine DVD dieses Orchesters und könnte jedesmal Tränen lachen, wenn ich die ansehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liebe ich sehr!Ukulele Orchestra of Great Britain
Dellen und Schrammen bekommt ein Instrument mit der Zeit von ganz alleine wenn man es nicht wie ein rohes Ei behandelt.Das einzige Manko ist, dass auf der rechten Seiten auf der Decke eine leichte dünne Delle vorhanden ist, die man aber nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Kann damit leben.
anderes Stück z.B. Pop, in dem die Ukulele im Original ebenso eine tragende Funktion hat? Damit meine ich nicht Cover-Versionen von bekannten Pop - Stücken
Ich hab das Gefühl, dass D mehr so die Raab-Stimmung für kurze Billig-Sopran Ukes in Deutschland ist.allerdings in D, ich spiele a d f# h Stimmung und bei meiner Stimmlage klingt das dann oben nicht so angestrengt
Also ich hab meine Ukulele schon relativ lange. Das war, bevor der Ukulele-Boom losging (und vor Raab). Da war die D-Stimmung die vorherrschende - zumindest bei den mir vorliegenden Dokumenten (Internet war da noch nicht vorhanden). Die Nice Little Penguins haben übrigens auch die D-Stimmung.Ich hab das Gefühl, dass D mehr so die Raab-Stimmung für kurze Billig-Sopran Ukes in Deutschland ist.
International findest fast nur Literatur für C, mit D wird es vermutlich mit den gesuchten Songbeispielen noch dünner.
Das sehe ich auch so. Ich habe meine Uke vor 20 Jahren erworben, und die beiliegende Schule (von Heinz Teuchert) ging von A-D-Fis-H als grundstimmung aus. Sämtliche Grifftabellen im Heft basieren darauf.Also ich hab meine Ukulele schon relativ lange. Das war, bevor der Ukulele-Boom losging (und vor Raab). Da war die D-Stimmung die vorherrschende -