Uhl Instruments News!

Hi,

stehe vor dem Kauf einer Uhl XK-2
Da ich in zwei Bands spiele und ab und zu auch mal wo anders aushelfe gibt es das Problem, das auch einige Lieder in allen Bands gespielt werden, leider in unterschiedlichenTonarten. Mir ist bewusst, dass bei einer Transponierung ggf. oben oder unten einige Töne ausfallen könnten (geht ja eh nur um max. +-3)
Meine Frage: Da ich im Regelfall alles über Songbook+ einstelle (insbesondere die Klänge des zweiten Keyboardes) würde ich gerne wissen, welche Parameter ich bei der Uhl Orgel über MIDI Befehle (CC, PC oder SysEx) verändern kann.


Hi, hat hier im Forum noch keiner versucht Einstellungen bei einer Uhl über MIDI zu bewerkstelligen?
 
Wohl nicht....

Die X3 wird sich über Midi angesteuert nicht viel anders verhalten als ein HX3-(Drawbar)Expander.

An deiner Stelle würd ich mal die Midi-Kapitel im HX3-Wiki durchstöbern....
 
Ideal wäre doch die Möglichkeit 3 oder vier diverse Hammondmodell Einstellungen ( zb B3 von Xy, C3 von .., A 100 von ..) abrufbar zu halten. Geht das nicht ? Dann könnte jeder nach seiner Vorliebe wählen.
das geht, benötigt werden allerdings die Generatorkurven der relevanten Orgeln, sprich die Spannungswerte jedes einzelnen Tonrades. Max. erlaubt die HX3 Soundengine 4 verschiedene Generatorkurven, die über das Bedienfeld dann eingestellt werden können. Allerdings unterstützt die Fa. Uhl dieses Feature aus verständlichen Gründen nicht. Die SW die solche Modifikationen ermöglicht, hat noch ein paar Features mehr und ist nicht für den "normalen User" gedacht. Aber wie gesagt technisch ist es machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das geht, benötigt werden allerdings die Generatorkurven der relevanten Orgeln, sprich die Spannungswerte jedes einzelnen Tonrades. Max. erlaubt die HX3 Soundengine 4 verschiedene Generatorkurven, die über das Bedienfeld dann eingestellt werden können.

Die SW die solche Modifikationen ermöglicht, hat noch ein paar Features mehr und ist nicht für den "normalen User" gedacht.

Das jedoch nur aus dem Grund, weil hier nicht bei jedem die erforderlichen Kenntnisse vorausgesetzt werden können. Dennoch, daß es diese SW überhaupt gibt hat etwas mit einem Feedback der User zu tun,
denen man es zu verdanken hat, daß man hier 4 verschiedene Generatorkurven zur Auswahl bereitstellen konnte.
 
Wenn ich bei der X-3 anstatt des internen Amp122 ein externes Overdrivepedal nutzen möchte, welches Routing muss ich nutzen?
AuxOut 1? Einstellung im Menü im AuxOut Routing auf Org oder Amp stellen?
 
Bedienungsanleitung Seite 10:
org Signal, wie es am G-G des AO 28 anliegt, ohne interne Lesliesim, ohne Overdrive
amp s.o. mit interner Overdrive-Funktion

Also ? Genau, "org" !

An welchem Ausgang das anliegen soll, kannst du einstellen.
Manual Seite 16, glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, fast vergessen:

Wolfgang Uhl hat nochmal ein bisschen an der Percussion "gefeilt" und es gibt
eine "modifizierte" 4.22 zum Download im Support Bereich:

http://uhl-instruments.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben