übungsamp gesucht. 5w?

• Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
ja aber leider nicht in metrischen maßen, also los, wer kanns als erster umrechnen: Cabinet Dimensions
14.5"l x 8"w x 13.25"h

naja das ist alles in zoll ("). multipliziere die werte mit 2,54 und du hast du cm maße

also ich hab jetzt lange überlegt und überlegt, und ich glaube ich werde es jetzt so machen

ich werde mir wahrscheinlich den https://www.thomann.de/de/blackheart_little_giant_bh5h.htm holen + die zugehörige 1x12 box https://www.thomann.de/de/blackheart_bh112.htm

den wechsel von verzerrt auf unverzerrt werde ich dann mit einem booster/equalizer bzw dem volumepoti machen. für den blackheart habe ich mich aufgrund von soundsamples und auch der besseren ausstattung entschieden. denn im gegensatz zum epiphone valve junior hat der blackheart einen 3 band equalizer und eine möglichkeit von 5w auf 3w umzuschalten

der epiphone + box sieht zwar wesentlich schicker aus, aber das soll erstmal nicht so wichtig sein

Also ich würde mir das nochmal überlegen!

Ich bin von "Vollröhre" Epi Valve Junior auf Tech 21 Trademark 30 umgestiegen und bereue NIX!

Richtig aufgedreht klang der Valve Junior zwar ganz ok, aber nach 5 Minuten taten mir die Ohren weh und der Nachbar klopfte an die Wand!
Leise klang es nur clean ok, Verzerrung war nur mit nem Bodenpedal rauszuholen und das klang sehr lahm und drucklos, komplett ohne Bässe und Fundament!

Der Trademark 30 klingt auch leise schön und hat eine sehr effektive Klangregelung, eine echte Hallspirale und einen sehr gut klingenden XLR-Ausgang mit Speakersimulation!
Die Verarbeitung ist super!
Die meisten Leute würden nicht erkennen, dass es "nur" ein Transistor ist!

Überlegs Dir nochmal! Ich weiß, diese kleinen 5Watt-Röhrenkisten reizen extrem, aber für das Geld bekommst Du was, was Dich langfristig glücklicher macht und viel flexibler ist!

Gruss, Hauke

die champs will ich nicht wegen der vielen spielereien. ich suche einen reinen amp, und kein effektgerät oder ampsimulation. ich weis ich bin da etwas stur, aber das hat sich eben so festgesetzt bei mir

ich hab mich gegen die combo entschieden weil ich mir dachte das ich eventuell später einen andern verstärker dranhängen könnte an die box oder auch umgekehrt. das geht zwar an der combo auch, habs aber lieber einzeln

ich werde die röhrenkombination mal ausprobieren und wenn es das absolut falsche ist, kann ich es ja wieder zurückschicken. ich muss mir einfach mal selbst ein bild machen. die vielen empfehlungen sind zwar schön und gut, aber es geht doch nix übers selbst probieren, denn man hat ja auch meistens ganz individuelle vorstellungen

trotzdem danke :)

guitar_anfaenger schrieb:
die champs will ich nicht wegen der vielen spielereien. ich suche einen reinen amp, und kein effektgerät oder ampsimulation. ich weis ich bin da etwas stur, aber das hat sich eben so festgesetzt bei mir
Akzeptiert! ;)
ich hab mich gegen die combo entschieden weil ich mir dachte das ich eventuell später einen andern verstärker dranhängen könnte an die box oder auch umgekehrt. das geht zwar an der combo auch, habs aber lieber einzeln
Verstehe.

Wenn Du Gelegenheit hast, einen Blick in die Januar-Ausgabe der G&B zu werfen, dann wirst Du feststellen, daß der Little Giant über den grünen Klee gelobt wurde. :)

freut mich. ist ja auch nicht böse gemeint :) wenn ich eben was will dann kann ich mich schwer von dieser vorstellung trennen, und ich bin dann meistens erst glücklich, wenn ich genau das hab was ich wollte

gitarre und bass habe ich leider nicht, habe aber auch nur gutes gelesen. jedenfals sollen die teile besser sein als die epiphones. und die ausstattung ist auch wesentlich besser. bin mal gespannt was die umschaltung auf drei watt an lautstärke drosselung bringt. ma schaun :)

schade das die teile so lange wartezeiten haben :(

freut mich. ist ja auch nicht böse gemeint :) wenn ich eben was will dann kann ich mich schwer von dieser vorstellung trennen, und ich bin dann meistens erst glücklich, wenn ich genau das hab was ich wollte
Hast ja recht. Warum auf etwas einlassen, was man im Nachhinein vielleicht bereut? Das Board ist voll von Freaks, die Dir Bände über Fehlkäufe erzählen können - mich eingeschlossen. ;)

gitarre und bass habe ich leider nicht, habe aber auch nur gutes gelesen. jedenfals sollen die teile besser sein als die epiphones. und die ausstattung ist auch wesentlich besser.
Ja, so ein Mittenpoti (Drei-Band-Klangregelung) hat was.
bin mal gespannt was die umschaltung auf drei watt an lautstärke drosselung bringt. ma schaun :)
Darüber werden wir doch sicherlich von Dir was nachlesen können, wenn Du Dein Review :) verfaßt hast.
schade das die teile so lange wartezeiten haben :(
Wie heißt es doch gleich?

Die schönste Freude ist die Vorfreude :D

ja ich kann dann gerne ein review schreiben :)

Wie heißt es doch gleich?

Die schönste Freude ist die Vorfreude
;)

ich hoffe mein plan mit dem equalizer als quasi kanalswitch geht auf. aber das wird sich alles zeigen

leider wird die box wohl erst am 31.3.lieferbar sein :( kein shop in deutschland hat die teile auf lager. naja bestellt isses. da muss ich mich wohl noch ein paar wochen gedulden

was willst du damit sagen?

was willst du damit sagen?

nicht alles für bare münze nehmen und selber testen!

die G&B wird wohl öfters von einigen herstellern gesponsert, denn meistens treten nur positive begriffe auf, also wenn da sowas wie "brauchbar" und "passabel" kommt, sollte man da schon mit schlechteren ergebnissen rechnen...und die loben sehr gern alles in den himmel, aber nicht immer dieser euphorie vertrauen(man kann aber trotzdem noch viel mit den reviews anfangen...)

juhu. heute ist beides rausgegangen. hätte ich überhaupt nicht damit gerechnet, denn der termin für beides wurde sogar auf den 4.4 hochgesetzt. aber scheinbar haben sie wieder was reinbekommen

wie auch immer. übermorgen sollte beides da sein :)

versuche es auch hier mal!

hallo liebe leute,

ich brauche hilfe, da ich jetzt umziehe und dafür einen gut klingenden kleinen nicht zu lauten amp suche!

verträgt sich der champion 600 gut mit effektpedalen? also von fuzz,distortion über reverb, chorus, phaser etc.?

wichtig wäre mir ein schöner clean sound, zerre ist mir egal, weil ich dafür meine pedale nutze und es sollte halt so sein, dass sich die nachbarn nicht in einer tour beschweren!

meine musikrichtung ist in richtung post-rock, indie, shoegaze, noiserock etc.

danke für jede hilfe!