relact
Helpful & Friendly User
Mach mal die Augen zu und hör nur hin: bei wem klingen die Töne gut und lang, wer würgt sie ab, weil er zu lang zum Umgreifen braucht, wer dämpft die Töne richtig, die nicht klingen sollen, wer slidet ins Lick rein oder slidet ins nächste rein, wer zieht die Töne ein wenig, setzt vielleicht sogar ein Vibrato, wer hat den stimmigsten Sound, der diese Nuancen auch rüber bringt und wer deckt diese Ausdruck soundtechnisch zu?Guck einer an. Die spielen das Eingangsriff alle drei unterschiedlich!
Auf genau diesen Ausdruck würde ich achten. Wenn Du Dich entschieden hast, wer am besten klingt, dann mach die Augen auf und schau, wie er gespielt hat.
Es gibt ja die Backing Tracks zu allen Lektionen in BYCU.meine Aufnahmen und die von anderen mal in Ruhe zu sehen und zu hören öffnet mir (leider) im wahrsten Sinne Augen und Ohren.
Ich an Deiner Stelle würde die verwenden und jede Lektion dann auch recorded, bevor Du meinst zur nächsten gehen zu wollen. Die Nuancen die nicht gut klingen würde ich dann später immer wieder mal hernehmen und Du wirst sehen, dass es genau dieser Ausdruck ist, der Dich weiter bringt.
Ein riesiges Manko im gesamten Buch ist, dass John Ganapes prinzipiell ohne Vibrato spielt. Das klingt schon ziemlich ... unbefriedigend un-bluesig.